ich hoffe der hällt seine 4 jahre locker abnetter amd pc

ich hätte RAM mit normalen Heatspreadern oder gar Standard-RAM, statt dem 965`er den 955`er, statt dem 600 Watt-Netzteil das mit 500 Watt und statt dem 140 mm-Lüfter hätte ich insgesamt zwei neue 120`er für die Front und das Heck genommen.Hier nochmal das System was ich endgültig bestellt habe:
http://www.imgbox.de/users/public/images/jCydaSPD1Q.PNG
dazu kommt eine 5850 von HIS
was sagt ihr ?![]()
ist doch egal ob der nun spitze teile hat oder nicht , was macht das für ne rolle ?ich hätte RAM mit normalen Heatspreadern oder gar Standard-RAM, statt dem 965`er den 955`er, statt dem 600 Watt-Netzteil das mit 500 Watt und statt dem 140 mm-Lüfter hätte ich insgesamt zwei neue 120`er für die Front und das Heck genommen.

mehr leistung ist einfach besserstatt dem 965`er den 955`er

sicher ist sicher600 Watt-Netzteil das mit 500 Watt

die eingebauten sind doch momentan TOTAL ausreichend. Wenn einer mal kaputtgeht , habe ich immer noch meinen ersatz lüfter mit 120x120 und 800rpm.140 mm-Lüfter hätte ich insgesamt zwei neue 120`er für die Front und das Heck genommen.

wenn du so weiterschreibst dann schonAlles in allem bin ich aber froh das du endlich bestellt hast und hoffentlich die Bestellung nicht mehr änderst!

kann passieren , dafür gibts ja hier leute die super gut beraten wie KaiHD, quanti oder SquadLeider hast du dich z.T. als sehr Beratungsresistent gezeigt, umso verwunderlicher ist es das der Thread sich so lange gezogen hat.

ich habe letztens den Mugen 2 auf einem Gigabyte GA-890GPA-UD3H verbaut und war recht froh das RAM keine hohen Heatspreader hatte. Die Montage des Lüfter wäre dann etwas knifflig geworden und ich persönlich stecke den RAM am liebsten in die Bänke wo er laut Mainboardbeschreibung rein soll, auch wenn das evtl. keinen Unterschied macht.ist doch egal ob der nun spitze teile hat oder nicht , was macht das für ne rolle ?
Wie schon einmal erwähnt sind die verbauten nicht sonderlich gut bzw. weisen eine hohe Streuung in der Qualität auf, quanti kann dir das bestätigen!die eingebauten sind doch momentan TOTAL ausreichend. Wenn einer mal kaputtgeht , habe ich immer noch meinen ersatz lüfter mit 120x120 und 800rpm.
Schaden tut er nicht, normal reicht aber je ein Front- und Hecklüfter, vor allem bei einem sehr offenem Gehäuse wie dem Midgard.Den 140mm meinte quanti das er notwendig ist![]()
Ich denke das dich auch noch der ein oder andere mehr gut beraten hat, nur Tipps hast du von sehr wenigen Leuten beherzigt.kann passieren , dafür gibts ja hier leute die super gut beraten wie KaiHD, quanti oder Squad![]()
Ich denke das dich auch noch der ein oder andere mehr gut beraten hat, nur Tipps hast du von sehr wenigen Leuten beherzigt.
Gruß
Lordac
stimmt , ist mir aber egal solange meine funzen und genauso gut sind. diese latenzen sind zwar besser jedoch machen sie einen minimalen unterschied aus den man nicht wahrnimmt.ich habe letztens den Mugen 2 auf einem Gigabyte GA-890GPA-UD3H verbaut und war recht froh das RAM keine hohen Heatspreader hatte. Die Montage des Lüfter wäre dann etwas knifflig geworden und ich persönlich stecke den RAM am liebsten in die Bänke wo er laut Mainboardbeschreibung rein soll, auch wenn das evtl. keinen Unterschied macht.
Wie dem auch sei, für die ~ 107,- Euro welche die RipJaws laut deiner Liste kosten, hättest auch RAM von Geil mit niedrigeren Latenzen und ohne hohe Heatspreader bekommen.
ich habe lieber sofort ersatz. ist ja recht doof wenn bei deiner fernbedienung vom fernseher du keine ersatzbatterien hast und nochmal zur takte must, wenn deine alten batterien leer sind :/Wie schon einmal erwähnt sind die verbauten nicht sonderlich gut bzw. weisen eine hohe Streuung in der Qualität auf, quanti kann dir das bestätigen!
Wenn du sie drosselst sollten sie aber ausreichen und leise sein, da hast du schon recht, nur hätte ich erst dann einen Ersatzlüfter gekauft wenn wirklich mal einer kaputt geht.
mehr ist meistens besserSchaden tut er nicht, normal reicht aber je ein Front- und Hecklüfter, vor allem bei einem sehr offenem Gehäuse wie dem Midgard.

ja z.b du und paga. Doch die anderen sind mehr auf die fragen eingangen , trotzdem danke an alleIch denke das dich auch noch der ein oder andere mehr gut beraten hat, nur Tipps hast du von sehr wenigen Leuten beherzigt.

quanti meinte ja das zwischen dennen und CL7ner Rams ein unspürbarer unterschied ist ... ist dem so ?

ich bin 17.Wie alt bist du und wie bist du bis jetzt durchs leben gekommen?

so dumm bin ich nichtDer Unterschied ist enorm.
Bei CL9 kann das Spiel ruckeln, trotz 5850, bei CL7 läuft alles flüssig.

das verstehe ich nun nicht ganz...ich habe seit 2 tagen voll das bedenken und gewissensbisse das ich die CL9ner genommen habe.
, du hast auf meine Anmerkung bezüglich des Arbeitsspeichers:doch folgendes geschrieben:Wie dem auch sei, für die ~ 107,- Euro welche die RipJaws laut deiner Liste kosten, hättest auch RAM von Geil mit niedrigeren Latenzen und ohne hohe Heatspreader bekommen.
Viele Leute haben dir dies gesagt und es schien als ob du zumindest diesen Punkt akzeptiert hast, warum nun die Gewissensbisse?!stimmt , ist mir aber egal solange meine funzen und genauso gut sind. diese latenzen sind zwar besser jedoch machen sie einen minimalen unterschied aus den man nicht wahrnimmt.
Wie schon einmal erwähnt sind die verbauten Lüfter nicht sonderlich gut bzw. weisen eine hohe Streuung in der Qualität auf...
Wenn du sie drosselst sollten sie aber ausreichen und leise sein, da hast du schon recht, nur hätte ich erst dann einen Ersatzlüfter gekauft wenn wirklich mal einer kaputt geht.
Im Grunde stimme ich dir zu, nur hätte ich gleich zwei qualitativ gute Lüfter gekauft, dann hättest dir keine Gedanken machen müssen das einer laut ist oder schnell kaputt geht.ich habe lieber sofort ersatz. ist ja recht doof wenn bei deiner fernbedienung vom fernseher du keine ersatzbatterien hast und nochmal zur tanke must, wenn deine alten batterien leer sind :/
!YEAH !!! GEKNACKT XDDLeute, 76 Seiten für eine Kaufberatung. Entweder sind die, die helfen wollen inkompetent oder der TE ist inkompetent. Das ist echt rekord.