• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damit meinte ich dich :D

so leute, der GESAMMTE rechner ist bestellt... dann wollen wa mal abwarten :P

Hallo,

Hier nochmal das System was ich endgültig bestellt habe:
http://www.imgbox.de/users/public/images/jCydaSPD1Q.PNG
dazu kommt eine 5850 von HIS :daumen:

was sagt ihr ? :devil:
ich hätte RAM mit normalen Heatspreadern oder gar Standard-RAM, statt dem 965`er den 955`er, statt dem 600 Watt-Netzteil das mit 500 Watt und statt dem 140 mm-Lüfter hätte ich insgesamt zwei neue 120`er für die Front und das Heck genommen.

Alles in allem bin ich aber froh das du endlich bestellt hast und hoffentlich die Bestellung nicht mehr änderst! Leider hast du dich z.T. als sehr Beratungsresistent gezeigt, umso verwunderlicher ist es das der Thread sich so lange gezogen hat.

Gruß

Lordac

ich hätte RAM mit normalen Heatspreadern oder gar Standard-RAM, statt dem 965`er den 955`er, statt dem 600 Watt-Netzteil das mit 500 Watt und statt dem 140 mm-Lüfter hätte ich insgesamt zwei neue 120`er für die Front und das Heck genommen.
ist doch egal ob der nun spitze teile hat oder nicht , was macht das für ne rolle ?
ich habe ja noch 2 andere slots :P

statt dem 965`er den 955`er
mehr leistung ist einfach besser ;)

600 Watt-Netzteil das mit 500 Watt
sicher ist sicher ;)

140 mm-Lüfter hätte ich insgesamt zwei neue 120`er für die Front und das Heck genommen.
die eingebauten sind doch momentan TOTAL ausreichend. Wenn einer mal kaputtgeht , habe ich immer noch meinen ersatz lüfter mit 120x120 und 800rpm.

Den 140mm meinte quanti das er notwendig ist :P

Alles in allem bin ich aber froh das du endlich bestellt hast und hoffentlich die Bestellung nicht mehr änderst!
wenn du so weiterschreibst dann schon :ugly:

Leider hast du dich z.T. als sehr Beratungsresistent gezeigt, umso verwunderlicher ist es das der Thread sich so lange gezogen hat.
kann passieren , dafür gibts ja hier leute die super gut beraten wie KaiHD, quanti oder Squad ;)

Hallo,

ist doch egal ob der nun spitze teile hat oder nicht , was macht das für ne rolle ?
ich habe letztens den Mugen 2 auf einem Gigabyte GA-890GPA-UD3H verbaut und war recht froh das RAM keine hohen Heatspreader hatte. Die Montage des Lüfter wäre dann etwas knifflig geworden und ich persönlich stecke den RAM am liebsten in die Bänke wo er laut Mainboardbeschreibung rein soll, auch wenn das evtl. keinen Unterschied macht.
Wie dem auch sei, für die ~ 107,- Euro welche die RipJaws laut deiner Liste kosten, hättest auch RAM von Geil mit niedrigeren Latenzen und ohne hohe Heatspreader bekommen.

die eingebauten sind doch momentan TOTAL ausreichend. Wenn einer mal kaputtgeht , habe ich immer noch meinen ersatz lüfter mit 120x120 und 800rpm.
Wie schon einmal erwähnt sind die verbauten nicht sonderlich gut bzw. weisen eine hohe Streuung in der Qualität auf, quanti kann dir das bestätigen!

Wenn du sie drosselst sollten sie aber ausreichen und leise sein, da hast du schon recht, nur hätte ich erst dann einen Ersatzlüfter gekauft wenn wirklich mal einer kaputt geht.

Den 140mm meinte quanti das er notwendig ist :P
Schaden tut er nicht, normal reicht aber je ein Front- und Hecklüfter, vor allem bei einem sehr offenem Gehäuse wie dem Midgard.

kann passieren , dafür gibts ja hier leute die super gut beraten wie KaiHD, quanti oder Squad ;)
Ich denke das dich auch noch der ein oder andere mehr gut beraten hat, nur Tipps hast du von sehr wenigen Leuten beherzigt.

Gruß

Lordac

ich habe letztens den Mugen 2 auf einem Gigabyte GA-890GPA-UD3H verbaut und war recht froh das RAM keine hohen Heatspreader hatte. Die Montage des Lüfter wäre dann etwas knifflig geworden und ich persönlich stecke den RAM am liebsten in die Bänke wo er laut Mainboardbeschreibung rein soll, auch wenn das evtl. keinen Unterschied macht.
Wie dem auch sei, für die ~ 107,- Euro welche die RipJaws laut deiner Liste kosten, hättest auch RAM von Geil mit niedrigeren Latenzen und ohne hohe Heatspreader bekommen.
stimmt , ist mir aber egal solange meine funzen und genauso gut sind. diese latenzen sind zwar besser jedoch machen sie einen minimalen unterschied aus den man nicht wahrnimmt.

Wie schon einmal erwähnt sind die verbauten nicht sonderlich gut bzw. weisen eine hohe Streuung in der Qualität auf, quanti kann dir das bestätigen!

Wenn du sie drosselst sollten sie aber ausreichen und leise sein, da hast du schon recht, nur hätte ich erst dann einen Ersatzlüfter gekauft wenn wirklich mal einer kaputt geht.
ich habe lieber sofort ersatz. ist ja recht doof wenn bei deiner fernbedienung vom fernseher du keine ersatzbatterien hast und nochmal zur takte must, wenn deine alten batterien leer sind :/

Schaden tut er nicht, normal reicht aber je ein Front- und Hecklüfter, vor allem bei einem sehr offenem Gehäuse wie dem Midgard.
mehr ist meistens besser ;)

Ich denke das dich auch noch der ein oder andere mehr gut beraten hat, nur Tipps hast du von sehr wenigen Leuten beherzigt.
ja z.b du und paga. Doch die anderen sind mehr auf die fragen eingangen , trotzdem danke an alle ;)

ich habe seit 2 tagen voll das bedenken und gewissensbisse das ich die CL9ner genommen habe.
quanti meinte ja das zwischen dennen und CL7ner Rams ein unspürbarer unterschied ist ... ist dem so ?

Ich bin ja wirklich ein positiver Mensch und ich will dich wirklich nicht angreifen aber eine Frage brennt mir seit ungefähr dem 100. Beitrag in diesem thread wirklich auf den Lippen.
Wie alt bist du und wie bist du bis jetzt durchs leben gekommen?
Wenn du schon aus dem PC so ein Drama machst,wie ist das dann erst bei wirklich wichtigen Entscheidungen?

Nimm die 9er und gut is.

Wie alt bist du und wie bist du bis jetzt durchs leben gekommen?
ich bin 17.
Ich weiß ich hasse sowelche Entscheidungen das ist echt krass bei mir.
Das ist eine sehr sehr schwere Sache bei mir ... ich kann mich nur mit Hilfe zwischen 2 Sachen entscheiden ...
das galt für meine Fahrräder, heute für ein geburstagsgeschenk und und und ...
Ist einfach heftig ..
sorry :P

Der Unterschied ist enorm. :ugly:
Bei CL9 kann das Spiel ruckeln, trotz 5850, bei CL7 läuft alles flüssig.
so dumm bin ich nicht :P
hör auf mich zu ärgern =(

Du hast aber gefühlte 200 Seiten gebraucht um Klarheit bei den RAMS zu bekommen und nun hast du trotzdem die Ripjaws genommen, obwohl die Mushkin und die Ecos besser sind.
Wirst dann sehen, was dabei rauskommt. :P

Hallo,

ich habe seit 2 tagen voll das bedenken und gewissensbisse das ich die CL9ner genommen habe.
das verstehe ich nun nicht ganz... :schief:, du hast auf meine Anmerkung bezüglich des Arbeitsspeichers:

doch folgendes geschrieben:

stimmt , ist mir aber egal solange meine funzen und genauso gut sind. diese latenzen sind zwar besser jedoch machen sie einen minimalen unterschied aus den man nicht wahrnimmt.
Viele Leute haben dir dies gesagt und es schien als ob du zumindest diesen Punkt akzeptiert hast, warum nun die Gewissensbisse?!

Wenn du schon die 0,2 GHz Unterschied zwischen dem X4 955 BE und X4 965 BE nicht merken wirst (haben dir auch sehr viele gesagt), dann ist der Unterschied bei den Latenzen des RAMs noch mehr zu vernachlässigen.

Der Grund warum ich dir aber eigentlich zu RAM ohne oder mit normalen Heatspreadern geraten habe ist nur die Höhe. Wie geschrieben hätten bei meinem Freund die RipJaws nicht unter der Mugen 2 gepasst, zumindest nicht wenn die beiden Module in die dafür vorgesehenen RAM-Bänke sollen.

Dann noch zu dem Ersatzlüfter...

Wie schon einmal erwähnt sind die verbauten Lüfter nicht sonderlich gut bzw. weisen eine hohe Streuung in der Qualität auf...
ich habe lieber sofort ersatz. ist ja recht doof wenn bei deiner fernbedienung vom fernseher du keine ersatzbatterien hast und nochmal zur tanke must, wenn deine alten batterien leer sind :/
Im Grunde stimme ich dir zu, nur hätte ich gleich zwei qualitativ gute Lüfter gekauft, dann hättest dir keine Gedanken machen müssen das einer laut ist oder schnell kaputt geht.
Natürlich kann dies auch bei einem neu gekauften Lüfter welcher gut sein soll passieren, aber wenn du immer vom schlimmsten ausgehst, müsstest du alle Hardwarekomponenten doppelt kaufen :D!

Gruß

Lordac

Leute, 76 Seiten für eine Kaufberatung. :what: Entweder sind die, die helfen wollen inkompetent oder der TE ist inkompetent. Das ist echt rekord.

Ich wäre dort nicht so stolz drauf. Es hat nichts mit großer Leistung zu tun, wenn man nach Ratschlägen fragt und diese dann nicht beachtet und dann das schlechtere Teil kauft. Zudem ist es nicht sehr freundlich gegenüber der Community, dass man ein abgehandeltes Thema wieder aufwärmt und wieder den ahnungslosen spielt, wie als hätte man ein extremes Kurzzeitgedächtnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück