• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weils die nicht mehr neu zu kaufen gibt.
Oder eben Restverkäufe noch irgendwo, die dann aber überteuert sind.
Außerdem verbraucht die 4890 mehr Strom als die GTX 480. :D
 
Außerdem verbraucht die 4890 mehr Strom als die GTX 480
ö.Ö
jetzt ernsthaft ???
natürlich gibts die noch zu kaufen
für 190€ bei amazon
habe doch vorher 4-5 links gepostet ..

ja aber ich will ne graka die auch gut ist weisst du ?
eine gtx260 ist toll , eine ati 5770 weiß ich nicht aber die kostet schließlich 140€
da muss die auch supi sein.
ich brauche so ein zwischending für 170€ oder so
das wäre perfekt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4890 gab's schon vor einem Jahr für ~ 150€ neu. Mittlerweile sind die Kartenauslauf Modelle und rar. Daher die hohen übertriebenen Preise. Ein Tipp sind die 4890 nur noch gebraucht. 190€ ist zuviel. Frü 200€ bekommt man ja schon ne 5830, die leiser ist und weniger strom zieht und zu dem schon Dx11 kompatibel ist.

Mit der 5770 wirst du auch Spaß haben. Also entweder die 5770 für ~130€ oder die 5830~200€. Das sind meiner Meinung machen die einzigen vernünftigen Optionen derzeit. Genung Leistung um Spiele auf deinem Monitor optimal dazustellen haben bei definitiv. :-)
 
die 4890 gab's schon vor einem Jahr für ~ 150€ neu. Mittlerweile sind die Kartenauslauf Modelle und rar. Daher die hohen übertriebenen Preise. Ein Tipp sind die 4890 nur noch gebraucht. 190€ ist zuviel. Frü 200€ bekommt man ja schon ne 5830, die leiser ist und weniger strom zieht und zu dem schon Dx11 kompatibel ist.

Mit der 5770 wirst du auch Spaß haben. Also entweder die 5770 für ~130€ oder die 5830~200€. Das sind meiner Meinung machen die einzigen vernünftigen Optionen derzeit. Genung Leistung um Spiele auf deinem Monitor optimal dazustellen haben bei definitiv.
wie sieht es aus mit metro 2033 auf ultra high mit einer ati 5770 ??

wie sieht es den mit einer geforce 260 gtx aus ?
die kostet auch nur 200€ und soll ziemlich gut sein oder etwa nicht ?

bzw. die ati 5770 ist 1 rang unter ihr , glaube ich.
 
Die GTX260 ist eben so schnell wie die 5770.

Also hier mal die Zusammenstellung rein nach Performance ohne Berücksichtigung irgendwelche Features etc..

100% 5850
95% GTX285 / 4890@1000Mhz/ 5830@850-900Mhz
85% GTX275 / 4890 / 5830
70% GTX260 / 4870 1GB / 5770 1GB
50% GTS250 / 4850 1GB / 5750 1GB

Ab der Auflösung 1680x1050 würde ich eher zur Stufe "85% GTX275 / 4890 / 5830" tendieren.
 
85% GTX275 / 4890 / 5830
70% GTX260 / 4870 1GB / 5770 1GB
da die Ati 5830 ja anscheinend 15% besser ist als die 5770, würde sich dann empfehlen die 5830 zu kaufen ??
die gtx260 ist ein tick besser als die 5770, schon alleine weil sie 200€
kostet UND bisschen mehr leistung hat.

p.s: habe dir eine PN geschrieben

p.s²: welches soll ich nun nehmen , meinen zusammengebauten INTEL PC oder den AMD pc ?

edit:
wie sieht es mit der performance aus von Metro 2033, Crysis , Crysis 2 (was bald rauskommt), Bad Company 2 , MW2 usw.
mit einer 5770 vergleichen und einer 5830 vergleichen.
will alles auf ultra high zoggen :)
 
Wenn du die HD5770 für fast 60-70EUR weniger bekommst als eine GTX260, dann kauf dir ne HD5770. Du willst doch nicht für vllt 10% mher Leistung, wenn überhaupt 50% draufzahlen oder?
Das halte ich für ziemlichen Blödsinn.
Das mit Metro auf Ultra High kansnt sowohl mit ner HD5770 als auch mit ner GTX260 vergessen.
Also wenn du 200EUR wirklich ausgeben willst, was aber Quatsch ist, dann nimm die HD4890/HD5830. Die ist dann wiederum um einiges schneller als ne GTX260.

Wenn du alles auf Ultra High zocken willst, dann solltest du dir noch nen bisschen mehr Geld in die Hand nehmen. Bei ner Auflösung von 1440x990 wird die HD5850 noch reichen denk ich, alles was drüber ist, ne HD5870/GTX470.

Man bekommt übrigens keine Eierlegende Woll-Milch-Sau für nen Appel und nen Ei. Du musst dich entscheiden, günstig und gut oder teuer und besser/sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die HD5770 für fast 60-70EUR weniger bekommst als eine GTX260, dann kauf dir ne HD5770. Du willst doch nicht für vllt 10% mher Leistung, wenn überhaupt 50% draufzahlen oder?
Jep.

Also wenn du 200EUR wirklich ausgeben willst, was aber Quatsch ist, dann nimm die HD4890
Wobei man für 200€auch ne 5830 neu bekommt.

GTX260 / 4870 1GB / 5770 1GB
P.S. die sind alle ~ gleich schnell, da wirst du keinen Unterschied feststellen. Je nach Spiel liegt mal die, mal die andere vorn
 
Also ich verstehe bis jetzt nur bahnhof aber ich vermuliere mal die frage anders:

1. um wie viel ist die gtx260 besser als die ati 5770 ??

2. was ist besser 4890 oder 5830 ?

3. würde es sich lohnen für 200€ eine 4890 oder 5830 € zu kaufen ?

4. hat die 4890 direct x11 ?

5. kann ich metro auf ultra high mit 5830 oder 4890 zocken ?

6. bei bad company z.b steht empfohlen eine gtx260
könnte ich das game mit der gleichen performance mit einer 5770 spielen ?

7. wieso kostet die gtx260 70€ mehr als eine 5770 obwohl die ca. gleich gut sind ? (glaube ich das die gleich gut sind)

8. ich habe nicht genug geld bzw. kein geld für eine 5850, darum wollte ich fragen ob ich mit den grakas wie 5830,4890,5770 für paar jahre gerüstet bin.

9. was ist besser INTEL oder AMD Rechner ? als vergleich intel core i5 und phenom x4 955/965

10. einer sagte mir das eine 955 und 965 sogut wie gleich sind. stimmt das ? wo ist da den der unterschied wenn eine 10€ mehr kostet ?
 
ö.Ö
jetzt ernsthaft ???

Die 4890 zieht ganz schön was weg, ist ja eine übertaktete 4870 und die war schon nicht sparsam. :D

natürlich gibts die noch zu kaufen
für 190€ bei amazon
habe doch vorher 4-5 links gepostet ..

Aber neu kaufen ist eben ein Witz, niemand kauft die mehr neu.
Gebraucht ist OK, aber nicht neu kaufen.

ja aber ich will ne graka die auch gut ist weisst du ?
eine gtx260 ist toll , eine ati 5770 weiß ich nicht aber die kostet schließlich 140€

da muss die auch supi sein.
ich brauche so ein zwischending für 170€ oder so
das wäre perfekt :/

Für den Preis ist es im Augenblick schwer, da bietet sich eine übertaktete 5770 an, die Hawk z.B.

wie sieht es aus mit metro 2033 auf ultra high mit einer ati 5770 ??

Wie eine Diashow. :D

wie sieht es den mit einer geforce 260 gtx aus ?
die kostet auch nur 200€ und soll ziemlich gut sein oder etwa nicht ?

bzw. die ati 5770 ist 1 rang unter ihr , glaube ich.

Die GTX 260 ist eigentlich auch zu teuer geworden, aber leider bei Nvidia die erste Wahl, wenn die neuen GTXen zu teuer und zu laut sind.
Oder halt warten auf die GTX 460.
 
Für den Preis ist es im Augenblick schwer, da bietet sich eine übertaktete 5770 an, die Hawk z.B.
Die 5770 lassen sich scheinbar alle gute ocen. Da würde ich einfach darauf achten, dass der beiliegende Kühler Heatpipes hat, z.B. im günstigen Fall gleich die His i Cooler. Ein negativ Beispiel wäre die Powercolor, da dieser Kühler über keine Heatpipes verfügt.

Ein Tipp von True Monkey wäre auch das Gigabyte Modell.
 
Was aber nicht automatisch bedeutet, dass gerade die Graka gut läuft, die man gerade gekauft hat. ;)
Ist wie mit der CPU, einige haben Pech. :ugly:
 
Ja, aber die meisten scheinen 900Mhz ohne Probleme zu schaffen. Die Speicheranbindung limitiert bei den Karten zwar aber gerade die Gigabyte Modelle scheinen sich dafür beim Ramtakt sehr freuding zu zeigen. Fragmal True Monkey, ich weiß es nicht mehr auswendig, aber der Wert des Ramtaktest bei seinem letzen Modell war schon krank..^^ :D
 
Für den Preis ist es im Augenblick schwer, da bietet sich eine übertaktete 5770 an, die Hawk z.B.
inwifern ?
kann man etwa eine getaktete 5770 schon kaufen ?
weil ich habe kp wie ich die takten soll , und wenn sie getaktet wäre , wie gut wäre sie dann ?


Edit:
Würde eine GTX260 Metro auf Ultra High ziehen ?

Wer hat nun mehr leistung Gtx260 oder 5770 ?
und wie viel ist die eine graka besser als die andere ?
 
Na ja, True ist auch ein wenig krank. :D
Aber im positiven Sinne versteht sich. ;)

Seine Übertaktungsmethoden und Bereiche, in die er kommt, kannst du nicht verallgemeinern.
 
Er hat ganz normal übertaktet ohne Voltmod. Da die Spannung sich nach seiner Aussage bei dem Gigabyte Modell auch nicht veränern ließe.

Seine Übertaktungsmethoden und Bereiche, in die er kommt, kannst du nicht verallgemeinern.
Naja was er sonst so treibt ist sicher jenseits von gut und böse..^^ :D

i
nwifern ?
kann man etwa eine getaktete 5770 schon kaufen ?
weil ich habe kp wie ich die takten soll , und wenn sie getaktet wäre , wie gut wäre sie dann ?

Kauf dir einfach eine dieser Karten. Haben alle Kühler mit Heatpipes.

HIS Radeon HD 5770 Fan, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (H577FL1GD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gigabyte Radeon HD 5770 Gigabyte-Design, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (GV-R577UD-1GD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

MSI R5770-PMD1G, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V214-001R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (21163-10-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das P/L dieser Karten ist auch noch akzeptabel. Alle unter 140€. Mehr würde ich nicht ausgeben.

Takten kann man ganz einfach mit dem MSI Afterburner oder mit dem CCC von ATI selbst. Das CCC muss du ohne hin installieren und den MSI Afterburner findest du bei chip.de etc... einfach mal googln.. :-)
 
jo das scheint die zu sein. Die kannst du sicher takten. Aber erstmal wird dir die Leistung auch so reichen.
Pauschal kann man nie sagen wie gut die wird. Aber schaumal im Grafikkarten-Overclocking Unterforum. Da findest du viele Verglecihswerte von anderen Usern. Auch einfach mal googln. :-)

Nicht jede Sapphire ist besser als alle anderen. Auch wenn Sapphire ein gute Qualität bietet. :) Nimm einfach eine aus meiner Liste oben. Die His wäre somit schonmal gut.
 
Sooo viel mehr bringt übertakten nun auch nichts. Wenn man um 10% übertaktet, heißts das nicht, dass das Game dann 10% schneller läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück