Hallo,
ich habe eine Frage an euch bezüglich einer Pc-Konfiguration. Eigentlich habe ich diese schon erledigt, habe jedoch nun Fragen zum Netzteil und zur Grafikkarte. Da die Stromversorgung einen großen Einfluss auf Stabilität und Lebensdauer der Komponenten hat, würde ich mich über Ratschläge eurerseits sehr freuen.
1)Ich habe mir hier ein 500 W Netzteil vorgestellt, kann aber nicht wirklich heraus finden welches Netzteil mir eine hohe Stabilität und gute Spannungsglättung liefern kann. Meine Sorge ist, dass bei den üblichen "50 €" Netzteilen diese Qualität nicht so sehr gegeben ist.
Hier könnte ich mir vorstellen durchaus 100€ für das Netzteil auszugeben.
2)Desweiteren benötige ich noch euren Rat bei der Wahl der Grafikkarte. Anfangs habe ich mir die R9 280X vorgestellt. Doch nach einigem Lesen ist mir doch recht häufig das Spulenfiepen aufgefallen. Nun habe ich überlegt hier eine GTX 770 zu nehmen. Ein weiterer Bewegrund waren die höheren Reklamationsquoten der R9 280X bei Mindfactory.
Der PC sollte, seinem Budget entsprechend, ein vernünftiger Gamer PC sein. Das Budget liegt bei ungefähr 750-800 €. Ohne Graka und Netzteil liegen wir bisher bei knapp über 400€.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Pc Konfiguration:
Grafikkarte: R9 280X //// GTX 770
Prozessor: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Festplatte: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Laufwerk: LiteOn IHAS122-14 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil: ???
Vielen Dank im Voraus.
ich habe eine Frage an euch bezüglich einer Pc-Konfiguration. Eigentlich habe ich diese schon erledigt, habe jedoch nun Fragen zum Netzteil und zur Grafikkarte. Da die Stromversorgung einen großen Einfluss auf Stabilität und Lebensdauer der Komponenten hat, würde ich mich über Ratschläge eurerseits sehr freuen.
1)Ich habe mir hier ein 500 W Netzteil vorgestellt, kann aber nicht wirklich heraus finden welches Netzteil mir eine hohe Stabilität und gute Spannungsglättung liefern kann. Meine Sorge ist, dass bei den üblichen "50 €" Netzteilen diese Qualität nicht so sehr gegeben ist.
Hier könnte ich mir vorstellen durchaus 100€ für das Netzteil auszugeben.
2)Desweiteren benötige ich noch euren Rat bei der Wahl der Grafikkarte. Anfangs habe ich mir die R9 280X vorgestellt. Doch nach einigem Lesen ist mir doch recht häufig das Spulenfiepen aufgefallen. Nun habe ich überlegt hier eine GTX 770 zu nehmen. Ein weiterer Bewegrund waren die höheren Reklamationsquoten der R9 280X bei Mindfactory.
Der PC sollte, seinem Budget entsprechend, ein vernünftiger Gamer PC sein. Das Budget liegt bei ungefähr 750-800 €. Ohne Graka und Netzteil liegen wir bisher bei knapp über 400€.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Pc Konfiguration:
Grafikkarte: R9 280X //// GTX 770
Prozessor: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Festplatte: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Laufwerk: LiteOn IHAS122-14 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil: ???
Vielen Dank im Voraus.
.