• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für rund 1200 Euronen

WareStuff

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC für rund 1200 Euronen

Hey Leute,

Ich stelle mir aktuell ein neues System zusammen und da wollte ich mir mal Meinungen einholen was Ihr so von der Konfiguration haltet.

CPU: i5 4690k oder 4770k
GPU: GTX 970 Gaming G1
Mainboard: ASRock z97x Killer
CPU Kühler: BeQuiet! Dark Rock Pro 3
Netzteil: BeQuiet! Straight Power 600 Watt
Hauptfestplatte: WD Blue 7200 1 TB
SSD: Samsung Evo 840 128 GB
DDR3: Crucial Ballistix Sport 2x 4 GB
Gehäuse: BeQuiet! Silent Base 800
Gehäuselüfter: BeQuiet! Silent Wings 2 2x140 mm

Wie ihr sehen könnt lege ich wert auf Zukunftssicherheit und ein hochwertiges, leises PC-System um allerlei Spiele ordentlich zu zocken, am besten auch mit 120 fps+

Ich freue mich über euren Rat.

Cheers

Warestuff

AW: Gamer-PC für rund 1200 Euronen

leise und die G1 Gaming passt nicht zusammen, man hört sie im idle, dafür ist sie unter last nicht viel lauter als im idle. zudem würd ich das 550w bq NT nehmen, das reicht dicke. und wenns der i7 wird, dann der 4790K.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit der G1 war von mir auch so beabsichtigt da sie zudem auch mit das beste Preis/Leistungsverhältnis hat der ganzen 970 costum coolings. Als alternative würde ich die 4g von msi wegen der lüfterabschaltung oder die asus strix nehmen.
Das mit dem 4790k halte ich auch für eine gute Investition nur ist der Preis doch etwas hoch.
Aber ich denke im ganzen sollte das System stimmig sein. Als Betriebssystem kommt dann wohl Win 7 professional drauf als günstige OEM Version

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen im Forum, WareStuff ;)

Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Seagate Barracuda 7200.14 2TB
Crucial MX100 256GB
G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
be quiet! Straight Power 10-CM 500W

HDD würde ich eine Seagate nehmen, wobei die 2TB einfach ein sehr gutes P/L Verhältnis hat.
SSD eine Crucial MX100, wenn möglich die 256GB, aus demselben Grund wie bei der HDD.

Für eine K-CPU solltest Du direkt 2400er RAM nehmen.
Die Heatspreader vom TridentX kannst Du abschrauben, dann passen die unter jeden Kühler.

Das "Killer" vom AsRock Board ist nur Marketingverarsche, und es hat nur 4 gedoppelte Phasen.
Das Gigabyte Board ist besser und hat 8 echte Phasen.

Netzteil reicht das E10 CM 500 mehr als aus, das 600 Watt wäre sinnfrei und rausgeschmissenes Geld.

Das Silent Base ist schon gut, aber die Phanteks Enthoo Gehäuse sind imho besser :D

Die Gigabyte GTX970 G1 wäre auch meine erste Wahl :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

Dies wäre auch geil, aber bestelle nicht bei Mindfactory, deren Preise sind wieder mal abnormal hoch.
Einfach den Warenkorb, bei Hardwareversand zusammenstellen. Wenn es Teile gibt, die bei Mindfactory günstiger sind, dann einen Teil dort bestellen.
Die Grafikkarte sowieso bei Mindfactory bestellen, wegen den 4 Games (welche du verkaufen könntest). Ab 500€ Bestellwert gibt es einen Gutschein (online suchen) für Hardwareversand, dann sparste 10€.
Bei Mindfactory sparste ab glaub ich 200€ die Versandkosten zwischen 00-06Uhr, somit sparste bei beiden shops die Versandkosten.
https://www.mindfactory.de/shopping...22042af9426a65c763c3af69ca8361ea79ede02cc1d55

Der Rechner wird mMn so richtig bombastisch aussehen und super Leistung abliefern.

Würde beim Netzteil zu dem E10 CM 500W raten.

Und wegen der CPU
Nimm entweder einen Core i5 4690K oder nen Core i7 4790K, beide lassen sich im Schnitt deutlich besser übertakten als ihre Vorgänger Core i5 4670K und Core i7 4770K, da die 90Ks bessere WLP unter dem Heatspreader der CPU haben.

Wie siehts denn bei dem netzteil aus wenn ich evtl mal in zukunft zu sli übergehen würde dann könnte es beispielsweise mit dem 4790k doch eng werden oder nicht?

SLI macht man sofort oder gar nicht. Wenn Du Dir die Option unbedingt offen lassen willst, nimm das P10 550W (Bau- und Leistungsgleich dem P10 650W).

Zurück