• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für rd. 800-950 - je nachdem, was sinnvoll ist.

Die Vapor ist besser kannst ruhig nehmen wenn du lieber alles bei Mindfactory willst

Etwas schneller und leiser im Idle

AW: Gamer-PC für rd. 800-950 - je nachdem, was sinnvoll ist.

Sooo, vielen Dank. Gestern abend ging die Bestellung raus.
Ich bin soooo gespannt, ob sich da Welten auftun zum PC aus 2009 :D

So kurzer Bericht. Alle Teile verbaut :)

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Asus Z97-P Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+

Rennt wie sau, wenn man noch nie eine SSD hatte :) Danke für eure Tipps.
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie ich bei der Grafikkarte den Lüfter optimiere, weil der rennt bei 62 Grad schon viel zu schnell, und dannwerden die AMD teile laut :)

BTW der Box Lüfter von Intel ist super leise, weis gar nicht wieso soviele nen anderen kaufen :)

Grüße

Ahh das passt schon :) läuft wie ein länderspiel der rechner. sind nicht gut kannste auch nicht sagen, was ich vorher für eine krücke hatte :) habe noch nen kumpel drüberschauen lassen, der das auch zusammengebaut hat, der ist IT Systemelektroniker. Der meint das passt schon, man kann hier und da noch für Spielereien was anderen nehmen aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

ich spiel hier und da abend mal nen spiel, die sollen laufen und zwar gut, hardcore bin ich nicht und daddeln jeden tag 8 H darauf herum.

das system ist schon gut und um welten besser als mein alter. wenn ich das neue AC Unity und FarCry4 drauf spielen kann bin ich schon zufrieden :>

Das Asus hat nichts außer, dass Asus draufsteht, was darauf hinweist, dass der Service schlecht ist.

Das Gigabyte hat ein besseres Layout, besseres LAN, besseres Audio und der Service ist auch deutlich besser.

Das L8 530W ist nicht gut, das L8 400W ist brauchbar, aber beim Netzteil hättest du dir schon ein Gerät dem man ohne Probleme 5 Jahre zumuten kann kaufen können.

Und nur weil einer irgendwas gelernt hat heißt nicht, dass er da der absoltute Profi in allen Bereichen ist.

Ich versteh das einfach nicht. Warum frägst du hier nach und kauftst dann teilweise einfach irgendwas?

Ne das hat er auch gesagt, man kann ja natürlich hier und da andere sachen verbauen. aber das teil rennt jetzt soo schön und macht spass. es soll halt seinen zweck erfüllen, wie gesagt bin nicht hardcore aus meinem headset höre ich alles, die unitymedia 50 mbit kommen hier an ;) ich bin zufrieden. wenn das Netzteil 3-4 jahre hält gibt es ja eh wieder etwas neues :) ich meinem alten war nen LC Power selbst das hat 4 Jahre gehalten. asus habe ich genomen weil ich seit meinem erstem AMD 64 3000+ immer Asus hatte und noch nie ein Problem. Vorher mal Asrock etc da hatte ich öfter probleme.

die meisten teile habe ich ja auf empfehlung gekauft, ich wollte aber nen asus board, weil ich da gute erfahrungen mit habe.

auf viele feinheiten lege ich auch keinen wert, der soll auf knopfdruck starten, dann möchte ich surfen, filme gucken und spielen :D das war es

trotzdem danke für deine hilfe :)

und bitte nicht böse sein alles gut :-)

Zuletzt bearbeitet:

Ahh das passt schon :) läuft wie ein länderspiel der rechner. sind nicht gut kannste auch nicht sagen, was ich vorher für eine krücke hatte :) habe noch nen kumpel drüberschauen lassen, der das auch zusammengebaut hat, der ist IT Systemelektroniker. Der meint das passt schon, man kann hier und da noch für Spielereien was anderen nehmen aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Dein Kumpel hat leider keine Ahnung von der Materie.
Es hat schon sein Grund wieso wir diese eine Konfiguration ausgesucht haben und nicht das was du nun hast.

Zurück