• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für rd. 800-950 - je nachdem, was sinnvoll ist.

AW: Gamer-PC für rd. 800-950 - je nachdem, was sinnvoll ist.

Ist technisch schlechter würde aber ausreichend sein für die 280.

Das Antec spielt da schon in ner anderen Liga^^

Sehr gut das antec sieht auch preislich noch interessant aus.

wie gesagt ich habe seit 2010 den noname rechner von nbb.de für 575€ ;) das netzteil dadrin kostet wahrscheinlich weniger als 35€, rennt aber :) und solange hier nichts verkokelt in der bude riecht ist das netzteil i.o. für mich :) aber darum frage ich hier ja , nur in jeder zusammenstellung hier sieht man das be quit für über 80€ und das finde ich pers. zu teuer, weil komischerweise läuft ja mein billigeimer hier auch noch :D
ob das super reagiert oder sonst irgendwelche werte oder reaktionszeiten erfüllt weiss ich nicht.
da der rechner läuft und ich flüssig spielen kann und so ist mir das boggie :>

Jetzt ist die frage ist man mit einem i5+R9 280X die nächsten jahre save wie 2010 mit meine i7 860+HD5830
oder soll ich den Xeon+R290 nehmen

das ist hard, verdammter geiz,.. wo ich noch 20 war :D da hätte ich einfach gekauft

Also die Grafikkarte ist meist viel wichtiger als die CPU aber wenn du nicht immer maximale Details brauchst hol dir jetzt die 280 und tausch die später mal aus aber wenn du jetzt länger aushalten willst hol dir das Antec NT nen i5 und ne gute R9 290 die ist schon deutlich stärker.

@Jack das E9 ist teilweise auch technisch schlechter als das LC Power da es nur Gruppenreguliert ist - was bei niedriger Belastung aber recht egal ist also ne 280(X) ist gar kein Problem oder ne GTX 970 aber neu Kaufen würde ich es nicht außer aufgrund des recht günstigen Preises.

ja so 3-4 jahre sollte die maschine hier stehen ;) oder meine frau bekommt vorher ein kind, dann hat es sich ausgedaddelt :D

Dann würde ich i5 und 290 holen da die Grafikkarte wichtiger ist.

was für ein i5 ? habe da keinen plan. aber übertakten brauche ich nicht

Poste nochmal was du jetzt alles kaufen willst, ich würde dir Mindfactory empfehlen da kannst auch direkt den Warenkorb veröffentlichen und hier posten.

Ich hab auch noch einmal bissel rumgeschaut.

Warum nicht der I5-4690 und stattdessen der Xeon 1231 in meinem Falle? Müsste ich, wenn ich doch den I5 nehme (wenn ja, welchen?) da von den empfohlenen Teilen dann noch etwas austauschen?

Leider ist ja keiner darauf eingegangen, wie schwer OC wirklich ist - würde ich wie gesagt auch machen, wenn machbar (und sinnvoll).

Und welches Betriebssystem ist besser? Direkt das 8 oder besser noch 7?

Der 4690 ist nicht spürbar schneller als ein 4460, das Geld kann man sich sparen.
Der Xeon hat 4 threads mehr und ist theoretisch schneller.
Bei OC wäre es dann der 4690k, so schwer ist das nicht, man muss sich nur etwas einlesen.

Und bei Windows würde ich 8.1 empfehlen.

Okay! :-) Und die Komponenten bleiben dann wie beim Xeon? Tut mir leid, aber ich frag lieber öfter :/

Bzw bei nem anderen Versand gibts die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,full retail
für 272 - dann lieber die einzeln dort bestellen?

Ich würd soo gern bestellen. Daher bitte noch kurz beantworten, welche R9 es denn eher sein soll. Die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (270€ bei Warehouse 2) oder die Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC (MF 294€)?

Geldtechnisch sind beide in Ordnung.

Zurück