• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für max. 870€ gesucht, oder schon gut so?

AW: Gamer Pc für max. 870€ gesucht, oder schon gut so?

Wahrscheinlich doch schon früher, vor dem 1. Oktober werde ich sie zu 100% bestellen. ^^

Werd ich machen. :)

Zuletzt bearbeitet:

So die Konfiguration hat sich ein bisschen geändert aber auch nur von der Grafikkarte.

Und zwar habe ich oft gelesen das die Gtx 670 besser sein soll.

Ich würde jetzt gerne die nehmen:

http://geizhals.de/asus-gtx670-dcmoc...0-a928557.html

Ausserdem ist die auch günstiger...müsste ich dann irgendwie noch was ändern falls ich die Grafikkarte übertakten möchte?

Ich würde dass System dann gegen Ende der Woche bestellen.

Gut dann bestell ich das jetzt in den nächsten paar Tagen. :) Danke!

Aber der Kühler ist nicht bei Mindfactory/Hardwareversand verfügbar, was für'n Kühler ist noch empfehlenswert? Preis wäre am besten für den Kühler bis 35€ (bis 30€ wäre noch besser^^)

Ich weiß gerade gar nicht mehr welche CPU du nehmen wolltest, wenn du nicht übertakten willst dann den Macho 120 wenn schon den großen Macho.

Soooo, meine Zusammenstellung hat sich jetzt ein bisschen geändert und zwar nehm ich jetzt lieber den i5-4570, weil ich den Xeon einfach nicht brauch, ich glaub da würde ich mich im nachhinein nur ärgern.

Dazu habe ich mich für ein anderes Gehäuse entschieden und zwar das BitFenix Prodigy weiß, Mini-ITX.
Jetzt ist meine Frage ob ich irgendwas ändern muss, weil es vielleicht nicht von der Größe passt? Also Netzteil, Kühler oder Mainboard?

Das wäre jetzt nämlich sonst meine fertige Zusammenstellung die ich mir morgen/übermorgen gerne bestellen würde. :)

Hier:

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03X1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler: ??? Da weiß ich noch nicht ganz welcher, weil ich mir wegen dem Gehäuse unsicher bin. Geht der Macho 120 trotzdem?
Gehäuse: BitFenix Prodigy weiß, Mini-ITX (BFC-PRO-300-WWXKW-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Passt das so, oder muss ich was ändern? :)

MfG

Passt leider nicht. Das Bitfenix Prodigy ist ein spitzen Gehäuse, keine Frage, aber ein ATX Motherboard wirst du da nicht reinbekommen.

Erklärung: Es gibt verschiedene Motherboard Größen, beispielsweise ATX, aber auch XL-ATX, E-ATX oder Mini ITX. Eine passende Tabelle findest du im Netz..
Das Prodigy ist leider ein Mini-ITX Gehäuse, was bedeutet, dass dort auch nur Mini-ITX Boards reinpassen^^

Du bräuchtest also, wenn du es bei diesem Gehäuse belassen willst, solch ein Mainboard: ASRock H87M-ITX (90-MXGPL0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Weitere Modelle, falls du zum Beispiel gegen ~10€ Aufpreis noch ein W-Lan Modul dabei haben willst: Intel Sockel 1150 (DDR3) mit Formfaktor: Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Darüber hinaus solltest du berücksichtigen, dass nicht jeder Kühler in ein so kleines Gehäuse reinpasst. Wobei es gerade beim Prodigy erstaunlich gute Möglichkeiten gibt :D

edit: Immer muss ich alles so in die Länge ziehen und komme dann immer als Letzter haha :D

Ich meine mal gehört zu haben das da kein CM Netzteil reinpasst laut anderen Stimmen wiederrum nicht, was stimmt denn nun?

Als Besitzer des Prodigys melde ich mich mal kurz zu Wort.. Zwar weiß ich nicht, was mit "CM" gemeint ist, dennoch passt in das Prodigy so ziemlich jedes Netzteil unter 600W Leistung rein. Man muss halt nur darauf achten, dass das Netzteil nicht tiefer als 160mm ist. Dann hat man noch ein bisschen Spielraum um die Kabel durch die reichlich vorhanden Öffnungen zur Hardware zu führen. Natürlich wird ohne abnehmbare Kabel das Ganze am Ende schön gestopft aussehen, aber wenn man eh nicht vorhat das Seitenteil gegen eine Plexiglasscheibe auszutauschen kann einem das Innenleben ja recht egal sein. Da sich alles im unterem Bereich des Gehäuses abspielt wird der "Airflow" auch nicht beeinträchtigt. :D

Edit: Und wieder zu langsam :lol:

Mit CM war das Kabelmanagement gemeint, aber danke für die Rückmeldungen.

Zurück