• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für max. 870€ gesucht, oder schon gut so?

AW: Gamer Pc für max. 870€ gesucht, oder schon gut so?

Ok, super. Danke für die vielen Antworten! :D

Ich hatte einmal halt gelesen dass nur Mini-ITX Boards reinpassen, aber wollte hier lieber nochmal nachfragen.^^

Dann wird es wohl das Board hier: ASUS H87I-Plus (C2) (90MB0F30-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann ich das Netzteil kaufen, oder muss ein anderes her? :huh:

Und wie sieht es mit dem Kühler aus, kann der Macho 120 gekauft werden? Oder gibt es noch nen anderen guten Kühler für unter 30€?

So, das war es jetzt erstmal an Fragen, hoffe ich. :D

Das Board muss geändert werden.
Warum plötzlich Mini-ITX?:huh:

Mir gefällt das Design persönlich sehr gut und es ist auch praktischer für mich.^^

Ich halte den Macho etwas zu überdimensioniert. Mit dem bereits oft bewährtem EKL Brocken fährst du sicher, der sollte auf jeden Fall in das kleine Gehäuse reinpassen.

EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Macho läufst du möglicherweise Gefahr, dass dir dieser den PCIe Schacht für die Grafikkarte blockiert. Und für ~30€ gibt es glaube ich nicht wirklich was besseres^^

Ich würde auch das E9 480Watt nehmen wenn es Kabelmanagement haben soll.

Gut dann wird es das E9 480 Watt Netzteil.

Dann wird heute Abend alles bei Mindfactory bestellt, aber ich werde auf die SSD erstmal verzichten müssen, die werde ich mir dann vielleicht nächstes Jahr holen. ;)

Danke an alle! :)

....und ich bin wieder da! :D

Und zwar wieder mit einer Teil Änderung.

Mein I-net hat ziemlich gespackt und deshalb war ich nur mit dem Handy ab und zu on und konnte noch nicht früher schreiben, also können schon...aber dauert mit dem Handy ca. 3 Stunden. :D

Ich hab halt die r9 280x abgewartet und muss sagen das ich jetzt unbedingt die WindForce haben möchte...weil die P/L super ist und ich denke damit bin ich super bedient.^^

Also hier die "finale" Zusammenstellung:

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-1866C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: AeroCool XPredator X3 Avenger Edition mit Sichtfenster (EN52247) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Geschmackssache :D Mir persönlich gefällt es, aber gibt es irgendein Grund wieso man es nicht kaufen sollte?)
NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei dem Gehäuse steht : "Grafikkarten: bis max. 310mm"

Die Grafikkarte ist 285mm lang, ist dann noch genug Luft?

Sonst wird es das R4 (Sichtfenster), welches ja eig. so gut wie immer empfohlen wird. ;)

Werde dann bei Mindfactory & Hardwareversand bestellen.

Eig. würde ich ja gerne alles bei Mindfactory bestellen, aber da gibt es keinen Termin für die Grafikkarte.

so..das war die letzte Änderung, (falls es überhaupt so passt *g*) Sorry! :D

Das kann man so nehmen, man hat zwar schonmal immer wieder etwas schlechtes über den Windforce 3x gehört aber es ist nicht wirklich mehr wie bei anderen Karten, denn von dem MSI Kühlerdesign hört man auch immer mal wieder was von Spulenfiepen was man aber bei anderen Karten nicht so oft hört.
Zudem soll der Windforce 3x Kühler auf der GTX 760/ GTX 770 auch noch leise genug sein.

So, ich würde mein System morgen dann gerne bestellen. (so um 1 Uhr nachts wegen Versandkosten, falls ich bei mindfactory bestelle. :P)

Und zwar so sieht es jetzt aus:

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-1866C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: MSI R7970 Lightning Boost Edition, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x Mini DisplayPort (V278-018R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Warum jetzt die? Weil die 280x fast nie lieferbar ist und sich das von der Lieferzeit immer verlängert, ausserdem krieg ich einen AMD Never Settle Forever Gold Gutschein.) Wäre die in Ordnung? Oder welche Lieferbare Grafikkarte würdet ihr mir bis 290€ empfehlen? (gerne auch weniger^^)
Mainboard: Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Titanium Grey mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So, es wäre super wenn ihr mir noch einen alternativen Kühler bis 30€ nennen könntet den man bei Hardwareversand bestellen kann, weil ich noch nicht weiß wo ich bestelle.

Ausserdem noch ein Mainboard welches gleich gut ist bei Mindfactory weil es das Gigabyte ja dort nicht gibt.^^

So, das war's jetzt aber auch erstmal. :)

Danke an alle!

Die 7970 Ghz hat den selben Chip wie die 7970/R9 280X.
Da machste nicht viel falsch.
Allerdings ist die Lightning eher für Übertakter gedacht und wird dementsprechend laut.
Die Karte ist etwas schneller als die R9 280X von Gigabyte da sie 50 Mhz höher getaktet ist.
Es gibt definitiv leisere Karten, die dann aber nicht ganz so schnell sind, z.B die :
Sapphire Radeon HD 7970 OC Boost, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11197-03-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dafür halt 150 Mhz weniger Takt

Dann werde ich den Pc morgen bestellen mit dem günstigeren Ram und dem Brocken.

Mit der Grafikkarte muss ich mir noch überlegen.^^

Zudem soll der Windforce 3x Kühler auf der GTX 760/ GTX 770 auch noch leise genug sein.

Der ist nicht leise, ich habe 2 davon. Er ist sehr stark, aber als leise würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Die Idle-Drehzahl ist viel zu hoch, die hört man gut raus. Immerhin ist der Ton ein angenehmes Rauschen/Brummen.

Wenn man etwas nachhilft, WIRD er aber leise. ^^

Zurück