• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für max. 870€ gesucht, oder schon gut so?

AW: Gamer Pc für max. 870€ gesucht, oder schon gut so?

Hört sich gut an, falls Probleme gibt kannst du ja hier im Thread natürlich auch fragen.

Dieser blöde Kühler ._."

Dort sind keine "Gummifüße" dabei und deshalb sind die Schrauben immer hin und her gegangen, ich hoffe ich habe keine Schäden am Mainboard verursacht..

Ich glaub ich bau den Pc doch lieber nicht zusammen. :D

Hab ich gemacht, aber wenn die Schrauben gegen das Mainboard kommen oder ähnliches bringt mir das auch nicht so viel....naja, ist schwer zu erklären, ich lass mir lieber helfen. xD

So hab mich heute nochmal dran gesetzt nachdem ich gestern so erfolgreich war. :D Aber jetzt bin ich so gut wie fertig! :) Habe Cpu, Kühler, NT, Ram, festplatte und lauwerk eingebaut, fehlt also nur noch die gpu, hab den Pc auch einmal kurz angeschaltet er ging an und die Power Led hat geleuchet. Bau dann morgen die GPU ein und hoffe das ich den Ram richtig eingebaut hab, weil der will irgendwie nicht so ganz. :/

Zuletzt bearbeitet:

Den RAM kann man nur auf eine Art einbauen, im Slot gibt es ne Sperre.. Den RAM einfach richtig rum auflegen, die Hebel an der Seite des Slots öffnen und herunterdrücken, bis es klickt. Das kann durchaus etwas Kraft erfordern.

Bilder! :)
Da ich mir ja ca. das gleiche System holen werden freue ich mich schon auf Bilder und vll. kleine Benchmarks oder ein schönes Video :D

Teutonnen du hattest Recht :D bin immet zu sanft rangegangen,aber dann hab ich bisschen mehr Kraft angewendet und dann hat es auch geklickt. :) Grafikkarte ist auch installiert. Jetzt will ich ihn gleich anschalten. Hab aber noch ein paar Fragen. 1. Muss ich irgendwas im Bios einstellen? 2. An welchen Anschluss kommen die "extra" Kühler? (3 pin) 3. Wo schließe ich den Monitor an? Mainboard oder Grafikkarte? So das war's erstmal. :) Bilder werden kommen^^ EDIT: Hab noch ne Frage :D An det Grafikkarte ist ein Knopf mit einem "S" für Sapphire, soll ich den aktivieren?^^

Zuletzt bearbeitet:

Der Monitor wird natürlich an die Graka angeschlossen ;)

Im Bios musst Du erstmal gar nix einstellen. Welche extra "Kühler" ? Du meinst bestimmt Lüfter, oder ?
Die werden entweder am Mainboard, falls vorhanden an der Lüftersteuerung oder direkt am Netzteil angeschlossen.

Dazu müsste ich nochmal eben wissen, welches Mainboard, welches Gehäuse, wieviele Lüfter ?

Den Knopf von der Graka würde ich erstmal nicht aktivieren, sondern in der Anleitung gucken, wofür der überhaupt ist.

Wie komm ich bitte auf Kühler? xD Ja Lüfter sind gemeint. Gehäuse ist das Fractal R4, Mainboard das Gigabyte H87-HD3 und es sind zwei Lüfter.^^ Ach ja soll ich die Treiber-CD für die Grafikkarte einlegen? Die dürfte ja nicht veraltet sein, oder?

Joa, das R4 kenne ich :D

An der internen Lüftersteuerung des R4 kannst Du 3 Lüfter anschliessen. Die beiden vom Gehäuse werden an diese angeschlossen, die Steuerung selbst mit dem etwas größeren Molex Stecker direkt ans Netzteil. Da kommen vom Frontpanel 3 gleiche kleine schwarze Stecker, an diese kommen die Lüfter. Also bleibt ein Stecker davon unbelegt.

Frische Treiber ziehst Du dir von Gigabyte für´s Mainboard, und je nach Graka halt von AMD oder Nvidia.

GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - GA-H87-HD3 (rev. 1.x)

NVIDIA Treiber Download

AMD Graphics Drivers and Software

So er läuft. :D Da steht jetzt aber boot and Select proper boot device insert boot media in selected boot device and press a key, was muss ich jetzt machen? Ach ja ausserdem mein VGA Kabel passt in kein Slot der Grafikkarte sondern nur beim Mainboard. Hab ihn jetzt am Fernsehrt s
angeschlossen. Gibt es irgendwie ein Adapter oder so? :(

Der will jetzt, das Du das Betriebssystem aufspielst. Also DVD rein, oder Stick anschliessen und Win7/8 drauf. Eventüll im Bios das Laufwerk oder den Stick als "First Boot Device" einstellen.

Kauf dir für den Monitor mal ein DVI-Kabel, und für den Fernseher ein HDMI ;-).

Ein VGA Eingang nur, leider. Dann muss ich gucken ob Saturn so ein Kabel hat.^^

Gib´s natürlich auch als Adapter, aber dann hat man hinten wieder so einen fetten Klotz dranhängen ;).

Ich muss glaub ich im Bios Menü einstellen dass das Laufwerk First Boost Device ist oder so, weil die Windows 7 CD ist da und wenn ich sie dann "installiert" hab dann steht dort: der Computer wurde mit Hilfe des Windows Installationsdatenträger gestartet. Entfernen Sie den Installationsdatenträger und starten Sie den Computer neu damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen Sie anschließend Installationsdatenträger ein und starten Sie das Upgrade neu. Halt die CD entfernen oder wie?

Zurück