• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für max 1200€

Folloutboy

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer Pc für max 1200€

Hallo Community
Ich habe zuvor einen Thread im Netzteil und Gehäuse Bereich erstellt wo ich gefragt hab wie stark mein Netzteil sein muss. Da ich dort auch mein gesamtes System gepostet hab was ich vor hatte zu bestellen hab ich dazu auch Rückmeldungen bekommen. Mir wurde empfohlen einen neuen Thread hier zu erstellen um mich nochmal genau beraten zu lassen. 1200 Euro ist mein absolutes Limit und jeder Euro den ich spare freut mich natürlich. Ich will mit dem PC wie man dem preis schon absehen kann gaming betreiben weswegen ich auch hohe Qualität und ein gutes zusammen spiel der Komponenten erwarte. Wenn ihr wollt könnt ihr alle Komponenten ändern wie ihr das für richtig haltet, gut wäre es nur wenn ihr bei wichtigen Komponenten wie z.B. Prozessor dazu schreibt warum ihr diesen anderen Prozessor empfehlen würdet. Ich werde bei mindfactory die Hardware bestellen. Ach ja später wollte ich auch übertakten wenn das wichtig ist.

Hier das System was ich mir zusammenbauen wollte:
Prozessor : AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX
Kühler : EKL Alpenföhn Gotthard CPU-Kühler - 140mm AMD und Intel
Ram: 16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
SSD: 128GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6 GB/s MLC Toggle (MZ-7PD128BW)
HDD: 2000GB Toshiba DT01ACA200 DT01ACA200 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Grafikkarte : 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil : 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Laufwerk: LG Electronics DVD-ROM DH18NS 18/52 black SATA
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 Midi Tower ohne Netzteil anthrazit

Hier nochmal die gewünschten Informationen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD 1.920 x 1.080 Pixel
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es wird alles gezockt und ich arbeite oft mit Office und ab und zu mit Camtasia Studio 8 was aber eher nicht so im Vordergrund steht.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Pc für max 1200€

Bei einem 1200€ PC würde ich keinen FX-8350 nehmen da er viel langsamer als ein Core i5 4670K ist und er verbraucht mehr und ich würde 3-4€ mehr investieren und statt dem DVD Laufwerk einen DVD Brenner nehmen

AW: Gamer Pc für max 1200€

Ups, ich hatte gedacht das man mit dem Laufwerk auch brennen kann.
Finde ich soweit gut außer das ich gern 16gb hätte und 2000 gb nehmen werde.
Was haltet ihr von meinem ausgewählten Gehäuse? Ich habe da nur gutes gehört.
170 Euro für ein Mainboard, ist das nicht etwas viel?
Versteht mich nicht falsch, ich frag nur damit ich beim nächsten mal weiß worauf ich achten muss.
Headset etc. hab ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück