• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für lau --> Absegnung

AW: Gamer Pc für lau!?

Er will auf Full HD zocken, lautstärke wäre kein Prob, PhysX braucht er nicht und CUDA auch nicht. Hmm denke die 6950 wäre die beste Wahl. Also das System von oben mit der 6950. :D
 
AW: Gamer Pc für lau!?

Hab jetzt in meinem neuem PC-System eine HD 6950 (Sapphire) und bin sehr zufrieden damit. Kann die paar Spiele, die ich habe, flüssig zocken (z.B. Crysis Warhead). Zur Lautstärke kann ich nicht viel sagen, bin nicht wirklich sehr empfindlich gegen Lautstärke

Du machst sicherlin nicht sehr viel falsch, wenn du die HD 6950 einbaust. :daumen:
 
AW: Gamer Pc für lau!?

Mit der Karte hatte ich einige Probleme --- war für den Asgard II ein Tick zu lang.

Die ist 297 mm lang, also vorher schauen ob genug Platz im Gehäuse vorhanden ist.
 
AW: Gamer Pc für lau!?

Die lautstärke ist egal. Kleine Änderung der PC wird nächsten Monat gekauft denkt ihr da könnte man doch etwas stärkeres bekommen da der Bulldozer bald kommt werden die MB´s und CPU´s wahrscheinlich billiger werden oder?

Also unter der Bildschirmauflösung kann ich auf 1920x10850 stellen also denke ich schon das er Full HD fähig ist. :D
 
AW: Gamer Pc für lau!?

Nach dem Release, wahrscheinlich ja. Viel billiger wird Phenom II + AM3-Board auch nicht, AMD will ja auch seine Bulldozer verkaufen.

Aber für solche Prognosen brauchen wir leider eine Kristallkugel :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Pc für lau!?

Hallo,

"Bulldozer" soll angeblich im Juni erscheinen, wie stark er wirklich ist wird sich erst dann zeigen, ebenso wie die Verfügbarkeit ist. Meist gibt es aber keine gravierenden Preisänderungen weil die Stückzahlen der dann älteren Hardware heruntergefahren werden.

1920x1080 ist FullHD, ja, dafür ist eine HD 6950/GTX 560 Ti ideal.

Gruß

Lordac
 
AW: Gamer Pc für lau!?

Hmm okay danke :D dann werde ich nächsten Monat mal alles bestellen. :D Dann haben meine Eltern auch einen "neuen" PC da die nicht zocken sonder den PC nur für Office etc. nutzen reicht der völlig. :D
 
AW: Gamer Pc für lau!?

Wegen dem Betriebsystem, da musst du dich mal selbst umschauen wo es Win7 am billigsten gibt. Aufjedenfall die 64-bit Version kaufen :daumen:.
 
AW: Gamer Pc für lau --> Absegnung

Soo da wahrscheinlich bald der PC meines Bruders bestellt wird wollte ich nochmal eine absegnung. :D Vllt. könnte man das System ja etwas verbessern.

GPU:
Gainward GTX 560 GS

BS:
Win 7 Home Premium 64bit

CPU:
PH II X4 840

PSU:
Cougar A450

HDD:
500GB Samsung Spinpoint F3

RAM:
4GB Exceleram Value 1333

Brenner:
LG DVD Brenner GH22NS50

CPU-Kühler:
AC Arctic Freezer 13

Gehäuse:
CM Elite 430

MB:
ASRock 790GX Pro

oder

ASRock 880GM LE

Ich weiß nicht welches Board ich nehmen soll. Beim 880er wird es schwer sein den Kühler einzubauen da er sehr nah an den RAM-Bänken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Pc für lau --> Absegnung

Netzteil geht noch etwas günstiger: 450W XFX PRO450W Core Edition ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Da der RAM keine Heatspreader hat, ist der Abstand der RAM-Bänke eigentlich :wayne:

Wenn's im Budget drin ist, würde ich eher eine GTX560 Ti nehmen, die ist etwas schneller, also z.B. 1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Board würde ich ein AM3+ nehmen, z.B. Asus M5A78L-M/USB3 760G AM3+ µATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
 
AW: Gamer Pc für lau --> Absegnung

Könnte es den zu Probs zwischen dem Board und der CPU geben? Schafft das XFX NT die Last den? Ich habe gar nicht gesehen das es keine Ti ist. >.< Habe mich schon gewundert wiso diese so billig ist. :schief:
 
Zurück