• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für Flight Simulator X !

AW: Gamer PC für Flight Simulator X !

Aber sicher nicht auf max?

Der FSX ist immerhin dafür bekannt, dass selbst ein Gulftown noch deutliche Vorteile bringt und er auch auf aktuellen High-End Systemen @max kaum 100% flüssig läuft, desweiteren profitiert er als eines von nur sehr wenigen Spielen davon, dass er auf einer SSD installiert wird; auch die benötigte Grafikleistung ist nicht zu vernachlässigen, vor allem, wenn man mit einer hohen Auflösung spielt

agree

ChrisStonehenge meint mit "mid" bestimmt medium details. Also ich habe die Demo mal mit Q6600@3Ghz und 8800GTS512 gespielt und das war @max. Details eine Ruckelorgie. Von daher denke ich auch, dass für max. Details und/ oder hohe Auflösung + vielleicht noch AA etc. der PC nicht schnell genug sein kann.
Ich lade mir die Demo jetzt noch mal runter und mal sehen, was die 460 nun leistet =)
Über MS FlightSim 11 wird bereits gemunkelt.

Zuletzt bearbeitet:

Nimm ein anderes Netzteil und nimm nicht den Konfigurator. Wähl die Teile, die du haben willst, manuell in den Warenkorb und dann danach den Zusammenbau. Dann hast du die Sachen, die du willst und nicht immer irgendeinen Müll dabei, den du eigentlich nicht haben willst.

Die GTX 460 ist schneller, leiser und kühler als die GTX 465. Welches NT denn? Der Kühler ist unter Last sehr laut, der Mugen 2 ist da deutlich besser.
Außerdem was hat der Kühler mit nicht übertakten müssen zu tun? :huh:

CPU: Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
CPU-K: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
Grafikkarte: Point of View GeForce GTX460, 1024MB DDR5
Gehäuse: Cooler Master Centurion 590, ohne Netzteil schwarz
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
Netzteil: Antec Truepower 550W
Mainboard: ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)
+ Zusammenbau:
945€

das ist er wohl.. :)

immer noch nicht gekauft. Muss da noch anrufen, wegen dem Netzteil. Ich guck grad nur, was für ein Board bräuchte ich denn für nen X6 Cpu ?

Bitte Ergebnis posten. Obwohl der FSX zu 75% von der CPU betrieben wird.
Stimmt, Grafikkarte bringt nicht viel =)

Zu klären wäre auch, was wir unter max. details verstehen. Das Spiel bietet die Möglichkeit, vordefinierte Regler auf Ultrahoch zu stellen. Das sind aber noch lange nicht die max. Einstellmöglichkeiten, denn wenn man in die erweiterten Einstellungen geht(benutzerdefinierte Einstellungen), kann die Texturauflösung, Sichtweite, Verkehr etc. weiter erhöht werden und dann macht mit entsprechender Auflösung oder gar AA wohl jeder Rechner schlapp.

Ich habe jetzt erst mal die Standard-Regler auf Ultrahoch gestellt(@1680*1050, AA off, 4xAF) und die Fps lagen meistens unter 20(fps siehe Bild 1 & 2).
Danach habe ich mal die Regler alle hochgeschraubt und dann fallen die fps auch mal unter 10, im durchschnitt so 12(Bild 3 & 4).

Edit: Bild 1 & 2 stellen eher die minimalen FPS unter Ultrahoch dar. Meistens also um ~18 fps, wenn Landschaft im Bild ist.
Mit i5 oder i7 @ 4 Ghz wirst du wohl die magischen 25 fps erreichen. Und relativ irrelevante Details kannst du zu Not ja auch noch weiter zurückfahren.

Zuletzt bearbeitet:

immer noch nicht gekauft. Muss da noch anrufen, wegen dem Netzteil. Ich guck grad nur, was für ein Board bräuchte ich denn für nen X6 Cpu ?
Bei AMD empfehlen wir wie schon gesagt eins mit 870er-Chipsatz. Ob von z.B. von Gigabyte, AsRock oder Asus ist ziemlich egal, weil die Ausstattung fast überall gleich ist...

Zu klären wäre auch, was wir unter max. details verstehen. Das Spiel bietet die Möglichkeit, vordefinierte Regler auf Ultrahoch zu stellen. Das sind aber noch lange nicht die max. Einstellmöglichkeiten, denn wenn man in die erweiterten Einstellungen geht(benutzerdefinierte Einstellungen), kann die Texturauflösung, Sichtweite, Verkehr etc. weiter erhöht werden und dann macht mit entsprechender Auflösung oder gar AA wohl jeder Rechner schlapp.

Und trotzdem sieht die Grafik so völlig altbacken aus, eben so alt, wie das Game halt ist. :(
Da wird aber nichts mehr kommen, weil der Entwicklet dicht ist.

dafür gibts im hauseigenen lynnfield how to ne ganz gute orientierungs liste:

Ein Paar Beispiele für den Intel Core i5 750 welche settings man für gewisse takte Braucht! Diese könnt ihr nur als Anhaltspunkte verwenden, da alle Chips verschieden sind!

3000 Mhz: 150 Mhz x 20 Multi 1.2v vCore 1.15v vIMC
3200 Mhz: 160 Mhz x 20 Multi 1.2125v vCore 1.1625v vIMC
3333 Mhz: 166 Mhz x 20 Multi 1.2125v vCore 1.1625v vIMC
3400 Mhz: 170 Mhz x 20 Multi 1.225v vCore 1.17v vIMC
3600 Mhz: 171 Mhz x 21 Multi 1.25v vCore 1.2v vIMX
3700 Mhz: 176 Mhz x 21 Multi 1.28v vCore 1.2125v vIMC
3800 Mhz: 180 Mhz x 21 Multi 1.29v vCore 1.2125v vIMC
3900 Mhz: 185 Mhz x 21 Multi 1.3v vCore 1.2375v vIMC
4000 Mhz: 191 Mhz x 21 Multi 1.325v vCore 1.275v vIMC
4200 Mhz: 200 Mhz x 21 Multi 1.35v vCore 1.3v vIMC
4400 Mhz: 210 Mhz x 21 Multi 1.375 vCore 1.35v vIMC
4800 Mhz: 200 Mhz x 24 Multi 1.5v Vcore 1.4v vIMC (Singlecore)

Die grünen sind ergebnisse die ihr durchaus auch mit boxed kühlern erreichen könnt

Orange nur mit kühlern ab Coolermaster Hyper TX3 und Hyper 212 trotzdem aufpassen!

Rot nur mit high end luftkühlern (Megahalems/Mega Shadow, Noctua NH-D14) und am besten wakü!

Violett kann potenziell für eure CPU und Sockel gefährlich sein was ich keinem ohne Wakü und außer fürs benchen empfehle!

ich darf das doch kopieren oder ? falls nicht tut es mir leid

gruß NOKE

edit: fals es hilft ich hab meinen i7 860 (ähnliche cpu für 1156er sockel) auf 3.5 Ghz mit nem mugen2 mit nur minimaler spannungs erhöhung (21 x 166)

Zurück