Hallo zusammen,
mein Sohn braucht einen Gaming-PC.
1.) Wo hakt es
Es ist bisher kein PC vorhanden.
2.) PC-Hardware
Alles was ich schon habe ist eine RTX 3090 TI und eine Maus, Tastatur und Kopfhörer. Ach und diverse 120er und140er Lüfter.
3.) Monitor
Es soll ein 4K-Monitor werden, idealerweise mit G-Sync!?! Am besten ab 27 Zoll
4.) Anwendungszweck
90% zum Spielen: MS Flight Simulator, Ark, Rocket League, auch mal ein Shooter. Rest ist Schule, bißchen Fotobearbeitung, Streaming…
5.) Budget
Ich hoffe, ich komme am Ende mit 2.500,- hin
6.) Kaufzeitpunkt
in diesem Jahr
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Ich habe noch ein Phanteks Evolv ATX Gehäuse rumstehen, wäre gut, wenn ich es verwenden könnte.
8.) Zusammenbau
Mache ich selbst.
9.) Speicherplatz
MS Flight Simulator ist groß, und 2TB sollte es nicht sein, wahrscheinlich am besten 4TB.
Wie gesagt, Maus, Graka und Win10 ist vorhanden. Ich bin offen, was Intel oder AMD angeht. Beim RAM hab ich gelesen, das MFS hungrig ist, also wahrscheinlich 64GB. Übertäten werde ich wohl nicht. Beim Sound würde eine interne Soundkarte erstmal reichen.
Also brauche ich wohl:
1. Prozessor
2. Mainboard
3. Prozessor Kühler
4. SSD-Speicher
5. RAM-Speicher
6. Netzteil
7. Monitor
8. Ggfs. Gehäuse
Vielen Dank für eure Hilfe.
mein Sohn braucht einen Gaming-PC.
1.) Wo hakt es
Es ist bisher kein PC vorhanden.
2.) PC-Hardware
Alles was ich schon habe ist eine RTX 3090 TI und eine Maus, Tastatur und Kopfhörer. Ach und diverse 120er und140er Lüfter.
3.) Monitor
Es soll ein 4K-Monitor werden, idealerweise mit G-Sync!?! Am besten ab 27 Zoll
4.) Anwendungszweck
90% zum Spielen: MS Flight Simulator, Ark, Rocket League, auch mal ein Shooter. Rest ist Schule, bißchen Fotobearbeitung, Streaming…
5.) Budget
Ich hoffe, ich komme am Ende mit 2.500,- hin
6.) Kaufzeitpunkt
in diesem Jahr
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Ich habe noch ein Phanteks Evolv ATX Gehäuse rumstehen, wäre gut, wenn ich es verwenden könnte.
8.) Zusammenbau
Mache ich selbst.
9.) Speicherplatz
MS Flight Simulator ist groß, und 2TB sollte es nicht sein, wahrscheinlich am besten 4TB.
Wie gesagt, Maus, Graka und Win10 ist vorhanden. Ich bin offen, was Intel oder AMD angeht. Beim RAM hab ich gelesen, das MFS hungrig ist, also wahrscheinlich 64GB. Übertäten werde ich wohl nicht. Beim Sound würde eine interne Soundkarte erstmal reichen.
Also brauche ich wohl:
1. Prozessor
2. Mainboard
3. Prozessor Kühler
4. SSD-Speicher
5. RAM-Speicher
6. Netzteil
7. Monitor
8. Ggfs. Gehäuse
Vielen Dank für eure Hilfe.