• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für ca. 800 €

AW: Gamer PC für ca. 800 €

Ich würde trotzdem gerne wissen wieso sind die gefährlich oder so?
Weil das Teil Gruppenreguliert ist und sofern du es über 400 Watt belastest ich deinen Laufwerken maximal 3 Jahre gebe! Außerdem hast du da nicht mal nen MOV drin sitzen :ugly:

Des CoolerMaster ist Singelrail rotz, nimm des E9 oder das Antec TruePowerClassic.

Gruß

Ich würde trotzdem gerne wissen wieso sind die gefährlich oder so?

Das hat mit gefährlich nichts zu tun.
Die L8 über 400 Watt bzw. alle CM Modelle des L8 basieren auf einer geänderten Cougar A Plattform von HEC die technisch schon etwas altbacken ist und nicht gerade durch gute Komponenten glänzt.
Einzig der Lüfter ist recht gut.
Das S7 ab 450 Watt basiert auf der recht brauchbaren Raider Plattform von FSP mit einem guten Protechnic Lüfter und durchgängig guten Caps.
[Das S7 unter 450 Watt basiert auf der APN Plattform von FSP und hat einen eher schlechten Lüfter drin. Also zwei unterschiedliche Plattformen für eine Serie]

KM ist in der Leistungsklasse eher sinnfrei. Daher lohnt das L8 jenseits von 400 Watt einfach nicht mehr da es inzwischen Netzteile gibt die besser sind bzw. spürbar besser sind und nur wenig mehr kosten.

Weil das Teil Gruppenreguliert ist und sofern du es über 400 Watt belastest ich deinen Laufwerken maximal 3 Jahre gebe! Außerdem hast du da nicht mal nen MOV drin sitzen :ugly:

Des CoolerMaster ist Singelrail rotz, nimm des E9 oder das Antec TruePowerClassic.

Gruß
Könntest du mir das so sagen dass ich es verstehe,, danke.
Du meckerst ja nur weil es net be quiet is. Machen aber viele, die denken sich, ist nicht be quiet➡ Schrott.[emoji14]
MfG

Du meckerst ja nur weil es net be quiet is. Machen aber viele, die denken sich, ist nicht be quiet➡ Schrott.[emoji14]
MfG

BeQuiet hat eine Menge Durchschnitt im Angebot die nur deswegen hervorstechen weil sie eben leise arbeiten.
Technisch sind aber alle Netzteil bis auf das P10 eher altbacken bzw. nicht zu empfehlen wie das Power Zone.

Kurz: Dein L8 killt Festplatten und CD Laufwerke wenn du es über 400 Watt belastest.

Du meckerst ja nur weil es net be quiet is. Machen aber viele, die denken sich, ist nicht be quiet➡ Schrott.
BeQuiet ist übrigens Listan, außerdem haben die auch viel Mist im Angebot, siehe L8 über 400 Watt und PowerZone.

Soviel zum Cooler Master: 20140103_015337_zpsfe1509de.jpg Photo by andros_petrou | Photobucket

Da du das was ich oben nicht geschrieben habe nicht verstanden hast, gehe ich einfach mal davon aus das du keine Ahnung von Netzteilen hast, ist aber auch nicht schlimm.

Gruß

Hier wäre meine Zusammenstellung: Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Is sogar nur 785 Euro :)
Große SSD, schnelle CPU und GraKa ohne dass was limitiert, Festplatte reichen deine 2 TB ja schon.
Sella reicht für den i5 und ist von der Lautstärke her in Ordnung,
Das Gehäuse ist (mMn.) schick und fällt nicht auseinander, NT ist ausreichend, sogar wenn du aufrüsten willst, habe es genommen weil es länger hält da es nicht so viel ausgelastet wird wie Modelle mit weniger Watt und man hat Reserven für Aufrüsten, wobei das bei dem System noch lange nicht nötig ist ;)

Ja, das Board ist Müll, die CPU läuft nicht auf dem Board, der Ram passt nicht unter einen vernünftigen Kühler -> der Kühler ist nicht vernünftig, das Netzteil ist Elektroschrott und die SSD veraltet, der TurboDuo Kühler ist bekannt dafür die R9 290 überhitzen zu lassen.

Und nein, da kannst du Garnichts aufrüsten weil das L8 Müll ist über 400 Watt und die Spannungen wegbrechen.

Gruß

Hier wäre meine Zusammenstellung: Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Is sogar nur 785 Euro :)
Große SSD, schnelle CPU und GraKa ohne dass was limitiert, Festplatte reichen deine 2 TB ja schon.
Sella reicht für den i5 und ist von der Lautstärke her in Ordnung,
Das Gehäuse ist (mMn.) schick und fällt nicht auseinander, NT ist ausreichend, sogar wenn du aufrüsten willst, habe es genommen weil es länger hält da es nicht so viel ausgelastet wird wie Modelle mit weniger Watt und man hat Reserven für Aufrüsten, wobei das bei dem System noch lange nicht nötig ist ;)
Ein H87 Board und eine Haswell Refresh CPU kann zu einem Problem führen wenn bei dem Board noch nicht die aktuelle BIOS Version installiert ist.

Hallo, Leute.
Ich wollte mich bedanken für eure Antworten, die wie ich festellen muss schon so schnell kamen...
Also danke für eure Empfehlungen und Tipps, die dafür gesorgt haben, dass ich viel besser und vorallen viel sicherer entscheiden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Euer BattlefieldBroDE

PS: Ich kann dank euch, nun mehr sichere Schritte zum "richtigen" PC und nicht mehr wage Überlegungen zu diesen Thema anstellen.
Vieleicht hört ihr mal wieder von mir, denn ich weiß auf euch kann man bauen. :-)

Zurück