• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für ca. 800 €

BattlefieldBroDE

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für ca. 800 €

Ich möchte mir einen "richtigen" PC zusammen stellen, auf dem auch Spiele, wie BF4 und andere Blockbuster gut laufen.
Betriebssystem benötigt, Monitor (1920 zu 1080), Tastatur, Maus und Headset habe ich schon, wäre aber trotzdem glücklich für Tipps dies bezüglich...
Teile die man aus dem "alten" Rechner entnehmen könnte wären vieleicht (Bin kein Profi, weiß nicht wie gut man die Sachen ausbauen kann.)
eine 2 TB Festplatte und ein DVD-Laufwerk bzw. Brenner. Auch hier zu bitte Tipps für neue Teile geben, falls sie nicht ausbaubar sind...
Zum einbau, Tipps: Wie man es macht? & Wo und für wieviel man es machen lässt?
Spiele, die ich spiele wären z. B. BF3 (mit Ziel durch den neuen Rechner auch die Fortsetzungen spielen zu "können" [mit guter Grafik, ect.]),
die AC-Spiele, GTAs und Totalwars... Arbeiten beschränkt sich bei mir aufs Texte schreiben und Präsentertionen erstellen...

Schon mal im voraus:
Vielen Dank für eure Hilfe
Euer BattlefieldBroDE

AW: Gamer PC für ca. 800 €

Ich finde die Konfig von Grenn am besten, sie ist ausgewogener und die SSD hat doppelt Speicherplatz[emoji1]
MfG

Meiner Meinung nach ist die Konfi von eXquiste besser, wenn du nicht unbedingt den doppelten Speicherplatz für die SSD brauchst.

Meiner Meinung nach ist die Konfi von eXquiste besser, wenn du nicht unbedingt den doppelten Speicherplatz für die SSD brauchst.
was macht die denn besser?
Ich hätte noch bei der Graka was zu meckern weil Sappire nicht grad die leiseste marke ist da würde ich lieber eine Msi nehmen.
MfG

Zusammenbauen kannst du es bei Shops wie Mindfactory oder Hardwareversand. Jedoch verbauen die dir den CPU-Kühler nicht, da der zu fett ist und eventuell beim Transport beschädigt werden kann.

Schau mal auf den Listen hier, ob einer bei dir in der Nähe wohnt:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Die kommen gratis bei dir vorbei und bauen dir alles zusammen bzw. helfen dir. Das wird viel sorgfältiger und schöner, als wenn man es vom Shop schnell zusammenbauen lässt.

Am besten wäre natürlich der eigene Zusammenbau. Du gibst 800 Ocken für ein System aus, da willst du doch bestimmt wissen wie wo was verbaut ist ;) Zusammenbau ist wie Lego aus der Kindheit ;) Schwer ist es wirklich nicht.

Wenn du keine Ahnung hast wie es geht:
[Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann
http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Oder auf Yutuuub alles ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986

Es gibt viele gute Tutorials/Guides im Internet, da kannst du dich easy schlau machen. Dein Zusammenbau kostet auch nichts (ausser ein wenig Zeit:D), bei einem Shop wirds da schon was kosten...

Und hier noch ein Tipp beim Bestellen:
Immer auf geizhals.de bestellen!
Schritt 1: Auf Geizhals Teil auswählen das du bestellen willst
Schritt 2: Auf den Link des gewählten Anbieters klicken
Schritt 3: Auf der Seite des Anbieters das Teil in den Warenkorb legen
Schritt 4: Mit den restlichen Teilen genauso machen

Warum sollst du das so machen? Vergleich nachher mal den Preis, du bekommst nämlich mit geizhals noch extra Rabatt :daumen:

was macht die denn besser?
Ich hätte noch bei der Graka was zu meckern weil Sappire nicht grad die leiseste marke ist da würde ich lieber eine Msi nehmen.
MfG

Die Konfi von meinem Buddy Exquisite hat nen CPU-Kühler drin und ne bessere bzw. leisere GPU.

Edit.: Aah Mist Doppelpost :ugly: Dachte hätte auf bearbeiten gedrückt :fresse:

Die Konfi von meinem Buddy Exquisite hat nen CPU-Kühler drin und ne bessere bzw. leisere GPU.

Edit.: Aah Mist Doppelpost :ugly: Dachte hätte auf bearbeiten gedrückt :fresse:
Stimmt CPU Kühler fehlt und an der Graka hab ich selber gemeckert [emoji6]
MfG

Die HIS ist leiser, hatte die Gaming bei nem Kumpel verbaut, genauso wie die HIS.

Außerdem hab ich das bessere Board und das bessere Netzteil drin :)

Ggf. wäre ne Mischung aus beidem wohl das Optimum denn bei der SSD hat Grenn ja irgendwo schon recht :daumen:

Gruß

@ esprimo

Statt der Green besser diese : Seagate Barracuda 7200.14 1TB

Und die L8 Netzteile sind über 400 Watt nicht wirklich zu empfehlen.
Ab 450 Watt basieren die System Power 7 auf einer besseren Plattform, aber ein E9 ist auch noch im Budget : be quiet! Straight Power E9 450W

Minimal teurer : Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster

Und Graka würde ich eher die HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock nehmen.
Habe ich schon verbaut, ist superleise und sehr kühl ;)

Die Green ist leiser!
Das L8 netzteil hab ich selber ich kann es empfehlen ;)
Das E9 hat ne höhere Effizienz, ist also besser, aber teurer,
Zalman Z3 mit Sichtfenster od. ohne ist egal. Kann man auch nehmen.

Die Greens parken ihre Köpfe zu häufig, was der Lebenserwartung abträglich ist.

Und die L8 Netzteile über 400 Watt taugen wirklich nicht viel, kannst Du mir glauben ;)

Ich würde trotzdem gerne wissen wieso sind die gefährlich oder so?

Das die gefährlich sind habe ich nicht behauptet.

Aber die System Power 7 basieren ab dem 450 Watt Modell auf einer besseren Plattform als die L8, weswegen die eindeutig vorzuziehen sind.

Zudem ist das E9 450 Watt gerade mal ~ 10,- Euro teurer als das L8 500 Watt.
Das SP7 450 Watt ist günstiger und besser als das L8, also...

Zurück