Gamer PC für ca. 800 €
Hallo,
ich habe mir gedacht, nachdem AMD die Bulldozer verschoben hat, mir jetzt einen PC zusammenzustellen.
Natürlich habe ich schon diverse Configs angesehen und bin auf folgendes gekommen:
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Grafikkarte: ASUS EAH6950 DCII 2GB
Motherboard: ASUS P8Z68-V, Z68
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Ram:Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk
Netzteil: BeQuiet Straight Power CM E8 580 Watt
Gehäuse: Lancool K58
Lüfter:EKL Alpenföhn Föhn 140 Wing Boost (für vorne)
EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost (für hinten)
So, ich werde wohl den PC an meinen 42" Full HD Fernseher anschließen oder auch an nen 22' Full hd Monitor.
Demnach möchte ich auch die neusten Spiele auf Full hd spielen, aber auch virtuelle Maschinen laufen lassen/Programmieren, vllt. auch CAD, die CPU und auch später die Graka overclocken http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif
Es geht mir nicht darum jetzt Geld aus dem Fenster zu werfen, sondern ich möchte ein leises, relativ zukunftsichere Gerät. Dabei will ich aber nicht das P/L Verhältnis aus den Augen lassen.
Bei folgenden Sachen bin ich noch unsicher:
1)Gehäuse
2)Grafikkarte
3)Netzteil
Mit freundlichen Grüßen
labrador
Hallo,
ich habe mir gedacht, nachdem AMD die Bulldozer verschoben hat, mir jetzt einen PC zusammenzustellen.
Natürlich habe ich schon diverse Configs angesehen und bin auf folgendes gekommen:
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Grafikkarte: ASUS EAH6950 DCII 2GB
Motherboard: ASUS P8Z68-V, Z68
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Ram:Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk
Netzteil: BeQuiet Straight Power CM E8 580 Watt
Gehäuse: Lancool K58
Lüfter:EKL Alpenföhn Föhn 140 Wing Boost (für vorne)
EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost (für hinten)
So, ich werde wohl den PC an meinen 42" Full HD Fernseher anschließen oder auch an nen 22' Full hd Monitor.
Demnach möchte ich auch die neusten Spiele auf Full hd spielen, aber auch virtuelle Maschinen laufen lassen/Programmieren, vllt. auch CAD, die CPU und auch später die Graka overclocken http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif
Es geht mir nicht darum jetzt Geld aus dem Fenster zu werfen, sondern ich möchte ein leises, relativ zukunftsichere Gerät. Dabei will ich aber nicht das P/L Verhältnis aus den Augen lassen.
Bei folgenden Sachen bin ich noch unsicher:
1)Gehäuse
2)Grafikkarte
3)Netzteil
Mit freundlichen Grüßen
labrador