• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für ca. 800 €

Labrador

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für ca. 800 €

Hallo,

ich habe mir gedacht, nachdem AMD die Bulldozer verschoben hat, mir jetzt einen PC zusammenzustellen.
Natürlich habe ich schon diverse Configs angesehen und bin auf folgendes gekommen:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Grafikkarte: ASUS EAH6950 DCII 2GB
Motherboard: ASUS P8Z68-V, Z68
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Ram:Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk
Netzteil: BeQuiet Straight Power CM E8 580 Watt
Gehäuse: Lancool K58
Lüfter:EKL Alpenföhn Föhn 140 Wing Boost (für vorne)
EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost (für hinten)

So, ich werde wohl den PC an meinen 42" Full HD Fernseher anschließen oder auch an nen 22' Full hd Monitor.
Demnach möchte ich auch die neusten Spiele auf Full hd spielen, aber auch virtuelle Maschinen laufen lassen/Programmieren, vllt. auch CAD, die CPU und auch später die Graka overclocken http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif :)

Es geht mir nicht darum jetzt Geld aus dem Fenster zu werfen, sondern ich möchte ein leises, relativ zukunftsichere Gerät. Dabei will ich aber nicht das P/L Verhältnis aus den Augen lassen.

Bei folgenden Sachen bin ich noch unsicher:
1)Gehäuse
2)Grafikkarte
3)Netzteil

Mit freundlichen Grüßen
labrador

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC für ca. 800 €

Hier noch ein paar Gehäuse, in die die Graka reinpassen würde: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55 oder Xigmatek Midgard ~60 bzw. mit Sichtfenster Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster ~65 oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster ~75 oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster ~75 oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster ~85

Beim Board könnte man noch ein etwas günstigeres ASRock P67 Pro3, P67 (B3) oder ASRock Z68 Pro3, Z68 oder (mit USB3-Frontpanel) ein Asrock P67 oder Z68 Extreme4 (B3) nehmen.

Rest sieht prima aus :daumen:

@nickname. : 1)warum passt die Graka da eigentlich nicht rein?
2) und was sit denn "bully" ??? :D
3)aber bequiet bietet kabelmanagement :)

@Lordac : ich wollte nicht mehrere lüfter haben, sondern zwei richtig gute, und die von alpenföhn haben eben diesen großen luftdurchsatz, wenn ichs mal brauche...

Labrador schrieb:
@nickname. : 1)warum passt die Graka da eigentlich nicht rein?
2) und was sit denn "bully" ??? :D
3)aber bequiet biete kabelmanagement :)

@Lordac : ich wollte nicht mehrere lüfter haben, sondern zwei richtig gute, und die von alpenföhn haben eben diesen großen luftdurchsatz, wenn ichs mal brauche...

Bully= Bulldozer xD

Und für ein (halbes) Kabelmanagement 30 Euro mehr aus geben :huh: Wir können dich aber nur beraten, wenn dir das bequiet! Netzteil besser gefällt, dann kauf es ;)

Ja, also das ist mein erster pc, ich weiß nicht ob ein kabelmanagement sooo dringend nötig ist oder nicht. Ich sag mal so: Hauptsache das Ding ist effiezient, gut zum oc von CPU und gpu, und es soll mir ja nicht um die Ohren fliegen :D

Mfg

1)warum passt die Graka da eigentlich nicht rein?

Weil die Grafikkarte 297mm lang ist, und die maximale Grafikkartenlänge beim K58 290mm beträgt ;)

Das StraightPower E8 580 ist in den letzten Tagen günstiger geworden, das war vorher immer so um die 100€. Das ist so ziemlich das beste Netzteil, was Du unter 100€ kriegen kannst :daumen: Aber auch das StraightPower E8 480W würde vollkommen ausreichen.

du musst gucken, in manchen gehäusen kann man den HDD käfig entfernen und so größere grafikkarten einbauen...

Hallo,

140 mm-Lüfter haben den Vorteil die gleiche/ähnliche Luftmenge bei weniger Drehzahl zu befördern als kleinere Lüfter bei höherer Drehzahl, sie sind also leiser. Wenn du die hohe Fördermenge aber für den Fall der Fälle haben möchtest, ist es natürlich auch in Ordnung, es war ja nur ein Vorschlag :)!

Gruß

Lordac

140 mm-Lüfter haben den Vorteil die gleiche/ähnliche Luftmenge bei weniger Drehzahl zu befördern als kleinere Lüfter bei höherer Drehzahl, sie sind also leiser. Wenn du die hohe Fördermenge aber für den Fall der Fälle haben möchtest, ist es natürlich auch in Ordnung, es war ja nur ein Vorschlag :)!

Jup, meine 140er Lüfter beförden mehr Luft als die 120er und gehen dabei leiser zu Werke. Man sollte den Lüfterdurchmesser nicht unterschätzen und immer den größtmöglichen verbauen.

Zurück