• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für ca. 700 Euronen

Matt02

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für ca. 700 Euronen

Hey Leute,
ich würde gerne einen Gaming-PC für ca. 700 Euro zusammenstellen, allerdings fehlt mir dafür ein bisschen die Erfahrung, sodass ich mich nun hier in diesem Forum an Euch wende. Ich würde den PC vorwiegend zum Daddeln verwenden wollen. Schön wäre es, wenn vor allem Rome 2 !! mit hohen Grafikanforderungen ruckelfrei laufen würde. Auch GTA 5 sollte solide laufen.
Die 700 Euro beziehen sich allein auf den PC, d.h. kein Monitor, keine Tastatur, keine Maus usw. vonnöten.

AW: Gamer PC für ca. 700 Euronen

full

Aufgrund der genannten Spiele und dem geringen Budget, würde ich eher auf ein AMD-System setzen, dafür aber eine SSD mit rein packen.

Beide Spiele werden von der SSD profitieren.

Hier mal mein Vorschlag für ca 690 Euro :

Direktlink : Preisvergleich | Geizhals EU

Einzelne Komponenten :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x EVGA GeForce GTX 760 ACX Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2763)
1 x ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGK60-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3

Der von Legacyy gepostete i5 ist halt etwas besser als der AMD-Prozessor......

Greetz Erok

jo passt beides perfekt, aber ich werfe mal ein anderes case (meiner meinung nach etwas besser als das shinobi(auch wenn ihr mich schlagt), da es bereits 2 lüfter drin hat und wirklich sowohl von aufbau/kabelmanagement sehr zu empfehlen ist): Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

vorteil des shinobis ist der größere verbaubare kühler (160mm zu 167mm), aber es geht ja daraum auch mal einen alternative im 50€ bereich zu haben. habe beide schon oft verbaut und sind beide top - das shinobi wird halt immer empfohlen und das corsair wird gerne "vergessen".

hätte das beispielsweise auch eher in die 600€ konfig in der letzten pcgh aufgenommen, da die shinobiversion die pcgh darin verbaut hat - 2 lüfter+dämmung - des shinobis eben nicht für 50€ zu haben ist.

aber naja ist ja nur ein vorschlag: der rest der konfigs ist top!!!

In der Kombination FX 6300 mit SSD fährt er bei den genannten Spielen aber den besseren Schuh am Ende.

Von GTA V weiss man, daß es eine riesige Map wird, und somit darfst Du mit mächtigen Nachladern rechnen. Und hier hast Du dann durch die SSD einen enormen Vorteil, welchen der i5 nicht ersetzen kann.

GTA IV läuft ja schon auf einer SSD flüssiger als auf einer HDD. Das wird dann bei GTA V garantiert noch vorteilhafter.

Und bei Rome II siehts genauso aus. Darum denke ich, wäre hier ein PC mit SSD für die beiden Spiele im Vorteil. Sonst hätte ich die Zusammenstellung auch nicht empfohlen und den Vorschlag von Legacyy blind unterschrieben :D

Greetz Erok

Und wenn GTA 5 so CPU Lastig wird wie GTA 4 dann viel Spaß mit dem FX-6300.
Also ich würde die Konfiguration von Legacyy nehmen.

das kann ich bestätigen gta und rome profetieren wirklich stark von einer ssd hat bei meinem system immer wieder hänger mit ssd läufts eindeutig flüssiger

Und wenn GTA 5 so CPU Lastig wird wie GTA 4 dann viel Spaß mit dem FX-6300.
Also ich würde die Konfiguration von Legacyy nehmen.

So gravierend schlechter ist der FX 6300 gegenüber dem 4570 nun auch wieder nicht. Das liest sich gerade so, als ob der FX 6300 ein Taschenrechner wäre.... Und dem ist aber bei weitem nicht so.

Und fix nach rüsten kann man auch nur, wenn man das Geld dafür übrig hat. Und ein Schüler verdient nicht mal eben fix 80 Euro ;)

Werde mir mal alles durch den Kopf gehen lassen und für das Problem "mit SSD" oder "ohne SSD" eine Lösung finden.
Danke für alle Vorschläge ;).

Edit: bin Student und kann ab und zu schon was wegsparen :)

Edit: inwieweit ist eine SSD in Bezug auf Rome 2 so viel besser ? Es wird vermutlich hauptsächlich die Rundenberechnung und die Ladezeit für Schlachten verändern oder ?

Hat er denn geschrieben das er Schüler ist?
Und wenn kann er das schnell in einen Ferienjob verdienen, da kann er in einer Woche teilweise das 3fache verdienen.

Dann hätte er von Anfang an gesagt, das Budget liegt bei 800 Euro oder Geld spielt keine Rolle..... egal ob jetzt Schüler, Student, oder sonst jemand, der nicht mehr Geld zur Verfügung hat ! Es sind eben nur 700 Euro angesetzt, und nicht mehr, so dass man fix was nach schieben kann ;)

Wenn der TE jedoch die Möglichkeit hat, irgendwo noch 80 Euro zusammen zu kratzen, dann definitiv den i5 kaufen samt SSD ;)

Greetz Erok

jaja, immer das leidige thema. ich muss erok da beipflichten. der fx 6300 (mit passender graka und eventuell oc) ist doch beileibe nicht so schlecht, wie er gerne mal gemacht wird.

wir alle wissen das ein i5 besser ist, aber die genannten spiele profitieren doch extrem von einer ssd. und es gibt bestimmt viele spieler da draußen, die noch mit dem fx 6300 unterwegs sind und prima klarkommen. es ist ja nicht so das man die spiele als "unspielbar" bezeichnen kann (auf dem amd) oder nur in 800x600 spielen kann.

konfigs sind doch nur vorschläge und umso mehr alternativen er hat umso besser.

ps: ich würde allerdings auch die intel konfig empfehlen (+ssd), denn eventuell kann ihm ja den mehraufwand schmackhaft machen. schönes wochenende noch euch allen...

So gravierend schlechter ist der FX 6300 gegenüber dem 4570 nun auch wieder nicht. Das liest sich gerade so, als ob der FX 6300 ein Taschenrechner wäre.... Und dem ist aber bei weitem nicht so.

Und fix nach rüsten kann man auch nur, wenn man das Geld dafür übrig hat. Und ein Schüler verdient nicht mal eben fix 80 Euro ;)

Erklär das bitte mal den meisten Games :D Mein auf 4 Ghz übertakteter FX6100 hat Mühe und Not viele Spiele auf stabile 30 FPS zu kriegen - mein Kumpel schafft mit einem doch schon etwas älteren i5 2500k @ Stock ohne Probleme durchgehend 60 FPS. Beste Beispiel ist GTA 4, was trotz angepasster Einstellungen bei mir nie wirklich flüssig läuft.

Ich hatte bisher kein Game wo es Probleme gab, die man durch eine SSD beseitigen könnte. Einzig und allein die doch etwas langen Loadscreen stören ein wenig,
das Gameplay an sich wird überhaupt nicht beeinflusst.

Zurück