• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für ca. 1500+-

Freeway6

Kabelverknoter(in)
Gamer PC für ca. 1500+-

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 1500€+-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Es kann beides gehen. Ich habe kollegen die es mir Zusammenbauen würden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, 1920x1080 Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

BF reihe, DayZ Mod und Standalone, LoL, WoW, CS:GO, Arma 3 und es werden wahrscheinlich auch next-gen Titel gezockt

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Mir wäre Intel lieber als AMD. Bei den Grafikkarten lass ich euch freie wahl. Es können auch 2 Grafikkarten verbaut werden (Wie gesagt freie Wahl).

AW: Gamer PC für ca. 1500+-

Hi Freeway, willkommen im Forum :pcghrockt:

Hier ne super Konfi für dein Budget ohne OC:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x ASUS H97-Pro (90MB0IJ0-M0EAY0)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

1130 Ocken

Flott, leise und kühl :daumen: :banane:

(Edit: Du kannst auch noch 16GB RAM bei deinem Budget nehmen, das müsste aber reichen. SSD kannst du klar noch mehr nehmen, 250Gb müssten aber am Anfang mal reichen :daumen:
Von der GPU und CPU her geht's eigentlich nicht viel besser, ausser du bezahlst mächtig Aufpreis für sehr wenig Mehrleistung :ugly:
Netzteil ist bis jetzt auch Creme de la Creme in der Kategorie :D )

Mein allgemeiner Post zum Zusammenbau:

Zusammenbauen kannst du es bei Shops wie Mindfactory oder Hardwareversand. Jedoch verbauen die dir den CPU-Kühler nicht, da der zu fett ist und eventuell beim Transport beschädigt werden kann.

Schau mal auf den Listen hier, ob einer bei dir in der Nähe wohnt:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Die kommen gratis bei dir vorbei und bauen dir alles zusammen bzw. helfen dir. Das wird viel sorgfältiger und schöner, als wenn man es vom Shop schnell zusammenbauen lässt.

Am besten wäre natürlich der eigene Zusammenbau. Du gibst 750 Ocken für ein System aus, da willst du doch bestimmt wissen wie wo was verbaut ist ;) Zusammenbau ist wie Lego aus der Kindheit ;) Schwer ist es wirklich nicht.

Wenn du keine Ahnung hast wie es geht:
[Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann
http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Oder auf Yutuuub alles ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986

Es gibt viele gute Tutorials/Guides im Internet, da kannst du dich easy schlau machen. Dein Zusammenbau kostet auch nichts (ausser ein wenig Zeit:D), bei einem Shop wirds da schon was kosten...

Und hier noch ein Tipp beim Bestellen:
Immer auf geizhals.de bestellen!
Schritt 1: Auf Geizhals Teil auswählen das du bestellen willst
Schritt 2: Auf den Link des gewählten Anbieters klicken
Schritt 3: Auf der Seite des Anbieters das Teil in den Warenkorb legen
Schritt 4: Mit den restlichen Teilen genauso machen

Warum sollst du das so machen? Vergleich nachher mal den Preis, du bekommst nämlich mit geizhals noch extra Rabatt :daumen:

Danke für die schnelle Antwort!
Ein paar fragen habe ich da noch.
1. Ist die Intel I7 4770k nicht besser?
2. Kann man bei der GPU nicht die r9 290x nehmen?

LG

Die Konfig von jkox ist mal wieder top.

Wenn du übertakten willst, dann würde ich den i5 4590K empfehlen, ansonsten den Xeon. Das ist ein i7 mit anderem Namen.
Die 290X ist nur mickrige 4% schneller, das lohnt sich nicht.

Die r9 290x ist zu teuer für die geringe Mehrleistung.
Klar kann man den i7 nehmen, man brauch halt ein z97 Board.

Von der GPU und CPU her geht's eigentlich nicht viel besser, ausser du bezahlst mächtig Aufpreis für sehr wenig Mehrleistung :ugly:
290X hat wie gesagt 4% Mehrleistung bei einem Aufpreis von über 100 Ocken :ugly:

Da du bei Frage 7 "Nein" geschrieben hast, geh ich davon aus dass du nicht übertakten willst :D

Wenn OC, dann die selbe Konfi, nur mit anderer CPU, Mobo und Kühler:

1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)

Zurück