• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für ca. 1000€

AW: Gamer Pc für ca. 1000€

OK gut, dann nehme ich den 9er^^

Neeeein meine geizhals Wunschliste ist weg...:wall:

Edit: Dochnicht, war nur auf geizhals.at und nicht .de .... :D

Also ich hab jetzt alles fertig zusammengebaut, alles müsste angeschlossen sein auser 1 Stecker den ich irgendwie nicht Verstehe:huh:
Das Gehäuse hat vorne 2 Lüfter, beide gehen auf 1 Kabel das dann zum Gehäuse vorne geht andem sich ein Schalter befindet mitdem man die anscheinend aus und ein schalten kann.
Nur da kommt dann wieder ein Kabel zurück, es ist ein 3 pin kabel für Lüfter.

Das Problem ist aber jetzt das es das gegenstück eines normalen Lüfter Kabels ist, d.h. ich kann es nicht ans MB anschließen...

Was soll ich mit dem teil machen??? Will endlich den Pc starten, ich hoffe alles ist angeschlossen:ugly:

Edit: Versuche noch ein Bild hochzuladen, bekomm es aber leider nicht vom Handy aufn alten Pc...(normaler PC ist kaputt)

Habs herausgefunden:
an dem Stecker konnte man noch ein Gehäuselüfter anschließen, das Kabel kommt von einem Schalter neben dem Power Knopf mitdem man die Gehäuselüfter regeln kann.

Nun ein viel viel größeres Problem, bräuchte dringend Hilfe:
Hatte an diesem Stecker den Seitenwandlüfter angeschlossen um ihn zu testen, dann wollte ich die Seitenwand wegstelle hab aber vergessen den Stecker abzumachen...
Dem Stecker&Kabel is bei der Sache anscheinend nichts passiert aber der Pc booten nun seitdem nichtmehr...

Ich weiß nicht genau ob es daran lag.
Ich hatte den Pc vorher schon an, alles funktionierte einwandfrei, Windows 7 war installiert etc.
Dann hatte ich den Pc heruntergefahren weil ich mit der MB ung Graka beigelegten CD Treiber installiert habe und der Pc es angefordert hatte, dazu hab ich noch eine HDD angeschlossen.
Vileicht lag es auch an den Treibern? :huh:

Edit: Wenn ich jetzt den Pc starten will drehen sich alle Lüfter (auch die an der Graka...) ca. 2 sekunden lang und dann geht der PC wieder aus, kein Bild oder so

Was passiert denn jetzt? Startet der Rechner aber der Monitor schaltet sich nicht ein?

Weder noch...
Wenn ich den Power Knopf drücke gehen kurz alle Lüfter an und dann geht er direkt wieder aus...

Hmm... wüsste gerade nicht wovon das kaputt gegangen ein sollte?
Er lief ja anfangs und nach 1x herunterfahren und wieder hochfahren mit dem kleinen Lüfter Vorfall ist es schwer Vorstellbar...
Kann man irgendwie überprüfen ob es wirklich kaputt ist oder ob es noch ganz ist?

Mach mal ein Bios Resett. Netzstecker abziehen und Start Knopf drücken. Dann Batterie herausnehmen und ein paar Minuten warten. Dann wieder einsetzen und starten.
Manchmal passiert es dass sich das Bios aufhängt. Sonst schauen was mit dem Anschluss am Board ist wo der Seitenlüfter drin war. Wenn da was beschädigt ist kannst du das Board wohl wegwerfen.

Noch ein Tipp: Seitenlüfter brauchst du nicht.

Der Seitenlüfter war zum Glück nur an ein Kabel angeschlossen was vom Gehäuse kommt (ist an einem Schalter zum an/aus Schalten der Lüfter) , dort gehen 3 der 4 Lüfter zusammen.
Dem Kabel ist nichts passiert.

Welche Batterie meinst du?
Ist das dieser kleine Silberne Zylinder aufm MB?
Wie nehm ich die raus? Muss man da irgendwas beachen?
Muss ich den start Knopf gedrückt halten?

Edit: Habse drausen Danke!
Werde es in ein paar mins nochmal versuchen

Zuletzt bearbeitet:

Den Seitenlüfter kannst du weglassen, der bringt beim Carbide 500R nichts.

Das hier ist die Batterie. Vorher den Netzteilschalter umlegen und danach noch einmal den Start-Knopf drücken.

Batterie entnehmen, 2 Minuten warten, wieder reinstecken und PC neustarten

Genau das gleiche wie vorher...
Lüfter drehen sich kurz und dann geht er wieder aus, dann dauert es wieder eine weile bis sich wieder was tut wenn man auf den Power Knopf drückt

Edit:Netzteil ist kaputt, danke für die vielen Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück