Gamer PC für bis zu 1300 Euro
Hallo Leute, so in ca 1 Monat will ich einen neuen PC zum gamen haben, speziell für Spiele wie Witcher 2, BF3, Formel 1, später GTA 5 usw. Hab mir da was zusammengestellt und bin gespannt auf eure Meinung.
CPU : Intel Core i7 2700 Box, 3,5 Ghz (evt takten auf 4,0 Ghz)
Grafik: PowerColor Radeon HD7950
RAM: 16 GB Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 Mhz CL9
F-Platte: Seagate Baracuda 7200, 2 TB Speicher, SATA 600 MB/s
Netzteil: Straighpower BeQuiet E9-CM-580 Watt +80 Gold
CPU Kühler: Hab noch kein, brauche ne Empfehlung fürn getakteteten i7 2700 (bis zu 60 Euronen)
und jetzt kommts, als Mainboard will ich das
MSI Z68A GD80
und dazu paar Fragen.
1. Unterstützt es Ram auf 1600 Mhz ?
2. Hat es einen Sata 600 MB/s Anschluss ?
3. Hab noch ne alte Gefore 8800 GTX, könnte man die mit einbringen zu der Readeon 7950 ? Würde es viel bringen ?
4. Passen meine Komponenten ansonsten gut zusammen ?
PS: Ich überlege vlt auf die neuen Intel Ivy Brindge Chips (März) zu warten, weil diese angeblich PCIEe 3 und USB 3 unterstützen sollen. weiß da jemand ob die neuen Sandy Chips das evt auch unterstützen würden, weil wenn ja dann warte ich mit dem CPU-Kauf, und wie teuer sind die da so am Anfang mehr als 350 Euro hab ich da nicht.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gruß Nooby
Hallo Leute, so in ca 1 Monat will ich einen neuen PC zum gamen haben, speziell für Spiele wie Witcher 2, BF3, Formel 1, später GTA 5 usw. Hab mir da was zusammengestellt und bin gespannt auf eure Meinung.
CPU : Intel Core i7 2700 Box, 3,5 Ghz (evt takten auf 4,0 Ghz)
Grafik: PowerColor Radeon HD7950
RAM: 16 GB Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 Mhz CL9
F-Platte: Seagate Baracuda 7200, 2 TB Speicher, SATA 600 MB/s
Netzteil: Straighpower BeQuiet E9-CM-580 Watt +80 Gold
CPU Kühler: Hab noch kein, brauche ne Empfehlung fürn getakteteten i7 2700 (bis zu 60 Euronen)
und jetzt kommts, als Mainboard will ich das
MSI Z68A GD80
und dazu paar Fragen.
1. Unterstützt es Ram auf 1600 Mhz ?
2. Hat es einen Sata 600 MB/s Anschluss ?
3. Hab noch ne alte Gefore 8800 GTX, könnte man die mit einbringen zu der Readeon 7950 ? Würde es viel bringen ?
4. Passen meine Komponenten ansonsten gut zusammen ?
PS: Ich überlege vlt auf die neuen Intel Ivy Brindge Chips (März) zu warten, weil diese angeblich PCIEe 3 und USB 3 unterstützen sollen. weiß da jemand ob die neuen Sandy Chips das evt auch unterstützen würden, weil wenn ja dann warte ich mit dem CPU-Kauf, und wie teuer sind die da so am Anfang mehr als 350 Euro hab ich da nicht.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gruß Nooby
Zuletzt bearbeitet: