Gamer-PC für ~900€ ohne Graka
Hi Community,
da mein alter Rechner ca. 5 Jahre alt ist und nun langsam ausgedient hat wollte ich mir mal einen neuen anschaffen. Bin jedoch noch etwas un klar mit der Hardware. Graka wurde in derzeit mal erneuert (6870) die würde ich erstmal noch drin lassen und bei Bedarf upgraden.
Die Basis (MB+CPU+RAM) sollte in etwa genauso lange halten wie das alte System nur die Graka will ich zwischendurch upgraden.
Bestellen will ich in knapp 2 Wochen.
Aus meinem alten System will ich folgendes übernehmen:
XFX 6870
5x HDDs
Für neues System dachte ich an:
i5-3550K oder i7-3770K
Thermalright HR-02 Macho
ASRock Z77 Extreme4 (War immer ein ASUS Anhnger aber denke ASRock ist besser bei P/L)
2x 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit
Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - NVIDIA Edition, ohne Netzteil
LG BH10LS38 Blu-ray bulk
Super-Flower SF500P14PE 80plus Golden King Platinum Pro oder be quiet! Straight Power E9 480W CM
wobei ich beim Netzteil am unsichersten bin, weil jeder was anderes sagt. Bloß kein BQ andere wieder BQ super Sache ach ich weiß es nicht.
Was haltet ihr davon bzw hättet ihr noch ein paar alternativen oder Vorschläge?
Danke schon einmal
Hi Community,
da mein alter Rechner ca. 5 Jahre alt ist und nun langsam ausgedient hat wollte ich mir mal einen neuen anschaffen. Bin jedoch noch etwas un klar mit der Hardware. Graka wurde in derzeit mal erneuert (6870) die würde ich erstmal noch drin lassen und bei Bedarf upgraden.
Die Basis (MB+CPU+RAM) sollte in etwa genauso lange halten wie das alte System nur die Graka will ich zwischendurch upgraden.
Bestellen will ich in knapp 2 Wochen.
Aus meinem alten System will ich folgendes übernehmen:
XFX 6870
5x HDDs
Für neues System dachte ich an:
i5-3550K oder i7-3770K
Thermalright HR-02 Macho
ASRock Z77 Extreme4 (War immer ein ASUS Anhnger aber denke ASRock ist besser bei P/L)
2x 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit
Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - NVIDIA Edition, ohne Netzteil
LG BH10LS38 Blu-ray bulk
Super-Flower SF500P14PE 80plus Golden King Platinum Pro oder be quiet! Straight Power E9 480W CM
wobei ich beim Netzteil am unsichersten bin, weil jeder was anderes sagt. Bloß kein BQ andere wieder BQ super Sache ach ich weiß es nicht.
Was haltet ihr davon bzw hättet ihr noch ein paar alternativen oder Vorschläge?
Danke schon einmal

aber das mit dem retail macht sinn 
) oder wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst zur Samsung