• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 700 - 900 € (Battlefield 4)

HannThie

Kabelverknoter(in)
Gamer PC für 700 - 900 € (Battlefield 4)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 - 900 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem inkl.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Versand und Zusammenbau durch hardwareversand

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, Samsung 67,5 kHz - 60 Hz PP, 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,Rendern, CAD,...)
Battlefield 4 (Ultra)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Rechner sollte möglichst leise sein

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich würde ein Grundgerüst aus
I5 4570
8Gb Crucial Ballistix Tactical
Gigabyte GaH87dh3
Boxed kühler
Vtx3d R9 280x
E9 450Watt
vorschlagen.

AW: Gamer PC für 700 - 900 € (Battlefield 4)

Windows:
Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit incl. SP1 - Multilanguage | eBay

Rechner:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 900MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-07-20G)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Thermalright True Spirit 90 M Rev. A (100700548)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
~825€.

Das Meiste kannst du bei Mindfactory bestellen, die Grafikkarte müsstest du bei HWV, Atelco oder anobo nehmen.

Was den Zusammenbau angeht:
1. ist das keine Raketenwissenschaft - es gibt hunderte Tutorials auf Youtube (Motawa10 ist zu empfehlen) und hier gibt es auch Leute, die sowas recht häufig machen^^
2. ist es günstiger
3. geht man mit dem Rechner dann in der Regel besser um (steckt eigene Arbeit drin)
4. es macht Spass :D

Wenn du wirklich auf einen tutti kompletti zusammengebauten Rechner bestehst, müsstest du diese Graka hier nehmen:
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und dazu zum Beispiel dieses Laufwerk:
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Dann könntest du alles bei Mindfactory zusammenbauen lassen.

Super! Danke dir.. bin aber noch für weitere Vorschläge offen!

Soll wirklich damit nur BF4 gespielt werden und nichts anderes?
Falls wirklich nur BF4 gespielt wird kann man natürlich zur R9 280X greifen aber falls es auch noch andere Spiele sind die GTX 770 da sie auch noch sparsamer ist als die R9 280X.

Was für Daten willst du denn haben?
Alles, was blau hinterlegt ist, kann man anklicken, dann geht der Link auf und du landest auf Geizhals.de, wo weitere Infos zum jeweiligen Gerät stehen.

Wenn du etwas anderes meinst, habe ich dich wohl gerade falsch verstanden.

Soll wirklich damit nur BF4 gespielt werden und nichts anderes?
Falls wirklich nur BF4 gespielt wird kann man natürlich zur R9 280X greifen aber falls es auch noch andere Spiele sind die GTX 770 da sie auch noch sparsamer ist als die R9 280X.

Das spielt sich in sehr kleinem Bereich ab, von daher würde ich das als sekundär einstufen. Die Nvidia ist sparsamer und leiser, die AMD tendenziell stärker und sie hat Mantle. Man kann mit einer 770 auch BF4 spielen, man kann mit der 280x auch andere Spiele spielen. :)

Schlussendlich sind die Karten wirklich austauschbar, keine ist merklich "besser". Man muss halt wissen, was man will.

Teutonnen, vielen Dank für die Antwort und die umfassende Beschreibung ;)

Ich meinte damit tsd560ti ;)

Die GTX 770 mit 4GB ist nicht besser als die mit 2GB, deswegen nimm gleich die mit 2GB.

Wenn schon, dann diese hier:
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770WF3-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

für 4GB Vram ist der Grafikchip der gtx 770 einfach zu langsam^^
Der Kühler der Windforce ist erste Sahne, die Lüfter sind aber zu agressiv eingestellt (also bei wenig Last schon sehr schnell und damit laut). Ich würde die MSI vorziehen.

Oh und bitte vermeide der Übersicht zuliebe Doppelposts (unten rechts am Rand deiner eigenen Posts steht "Bearbeiten", damit kannst du noch einmal etwas reinschreiben, wenn du willst).

oder halt die 280x nehmen,wenn alles bei mindfactory bestellt wird
3072MB VTX3D Radeon R9 280X Boost Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
vtx3d sind baugleich mit powercolor, sollte gut sein (hatte schon karten von beiden marken, hd6870x2 und hd6870, waren gut)
müsste die hier sein Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON R9 280 Serie » VTX3D Radeon R9 280X Boost Edition, 3072 MB DDR5, mini DP
schade, vor 2 wochen gabs die paar tage lang für 240€ bei caseking, jetzt ist sie wieder beim vorherigen preis
für BF4 würd ich schon amd kaufen, wegen mantle

edit: für alles andere kann man streiten, gtx 770 sind stark, habe selber zwei

Zuletzt bearbeitet:
Und Gigabyte ist meist im Spiel lauter und hat desöfteren einen Vlock, was bei Nvidia sowieso keine Rolle spielt. Ich tendiere eher zu Amd, weil die Grafikkarten mehr Vram (eigentlich nur zur Sicherheit und ist ja geschenkt), mehr Oc Potenzial und mehr Rohleistung bieten. Nvidia bietet nur den Stromverbrauch und einen taktmäßig fast komplett ausgereizten Chip.
Die Software kann man eigentlich außen vor lassen:Mantle, TrueAudio, Eyefinity - Physx, Cuda, Downsampling

nur, dass die 770 mit physx und cuda komplett einbricht, weil ihre gpgpu-Leistung beschnitten ist :lol:Deswegen ist sie auch so stromeffizient.

nur, dass die 770 mit physx und cuda komplett einbricht, weil ihre gpgpu-Leistung beschnitten ist :lol:Deswegen ist sie auch so stromeffizient.

Ich bin ja auch für AMD. Kriegt man irgrndwie mehr fürs Geld. Man sollte es immerhin nennen, denn man könnte ja auch ne 650ti nachrüsten, wenn man viel Ac4 spielt und bräuchte keine ModTreiber. Wieso nimmt green eigentlich immer die Grüne? -Wegen dem Strom? Oder wegen der Namensgleichheit:banane:?

Ich werde wohl doch die AMD nehmen, wie gesagt ist es vorrangig für BF 4.

Habe bis jetzt nur noch keine Erfahrungen mit AMD. Stromverbrauch ist für mich nicht wirklich relevant.

Soooo.. hab die ganze Bestellung jetzt mal so als Anhang hochgeladen. Könnt ihr mir das so absegnen?

Anhänge

• Mindfactory Bestellung.jpg
    Mindfactory Bestellung.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 62
Zurück