• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer pc für 550

fardema

Kabelverknoter(in)
gamer pc für 550

hallo mein freund wollte nen guten pc fürs zocken haben und das budget beträgt 550 euro. könnt ihr mir da helfen ? freu mich auf antworten ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: gamer pc für 550

Ja, also ich mag ja kurze Posts wirklich gerne, aber ein paar mehr Informationen solltest du schon rausrücken, sonnst kann man dir schwer bis gar nicht helfen.

Ist etwas an Hardware vorhanden? (Bildschirm, Laufwerke, Maus, Tastatur etc) und wenn ja, was?
Was will er überhaupt spielen und in welcher Auflösung?
Wie sieht es mit Übertakten aus? Thema oder kein Thema?
Sonstiges das wichtig sein könnte?
Fällt dir noch etwas ein, dass du schreiben könntest um eine ordentliche Kaufberatung stattfinden zu lassen?
Gibt es noch Fragen die ich jetzt vergessen habe? Wenn ja, kannst du sie mir nennen?
Ähm...
Ja
;)

Und noch ein TE, dem man alles aus der Nase ziehen darf :D Antworte erstmal auf ghostadmins kompletten Post, dann können wir anfangen zu beraten ;)

Die Fragen von ghost wären erstmal wichtig. Aber recht viel mehr als das hier ist bei dem Budget (nur für den Rechner?) nicht drin:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61iCafe, H61 ~65
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~35
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 ~42
Gehäuse: Xigmatek Asgard I, II oder III~ 30 oder Thermaltake V3 ~30
Graka: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ~130
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm ~12

Beantworte Ghosts Fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Hey Softy, du empfiehlst den teamgroup Speicher, hast endlich mal ein Update gemacht? :D

@TE: nimm die Konfi von Softy, damit wirst du sicher glücklich ;)

Softy du bist unmöglich :nene: Wir haben keine Ahnung, was der TE genau will (oder ob er/sie überhaupt ausführliche Posts schreiben kann) und du gehst hier schon mit voller Breitseite drauf :D

Recht viel mehr ist wie gesagt nicht drin. Übertakten hin oder her. Wenn er jetzt sagt, die Auflösung ist 2560x1600 und er will downsamplen, mehr als eine HD6870 geht eben nicht :ugly:

Also ich tippe ja auf Spielen.

Zu Softys Zusammenstellung:

Beim Board kann man noch nen paar Euros sparen: ASROck H61M U3S3
Ein Gehäuselüfter zusätzlich würde theoretisch reichen.

Und dann möchte ich Softy noch zum TeamGroup RAM beglückwünschen. :hail:

Naja, es gibt schon nen Unterschied. Wenn man Metro oder Crysis 1/2 mit vollen Details spielen möchte, ist das was anderes, als wenn man Call of Duty mit seiner hoch aktuellen Engine spielen möchte.

Und dann möchte ich den Threadersteller nochmals auf die Umfrage aufmerksam machen: Bogen zum Ausfüllen vor der Beratung

Naja, es gibt schon nen Unterschied. Wenn man Metro oder Crysis 1/2 mit vollen Details spielen möchte, ist das was anderes, als wenn man Call of Duty mit seiner hoch aktuellen Engine spielen möchte.

Und dann möchte ich den Threadersteller nochmals auf die Umfrage aufmerksam machen: Bogen zum Ausfüllen vor der Beratung

Was braucht man den für nen CPU und Graka für Metro auf full?

Was redet ihr da :what:

Wir wissen nicht genau was er mit dem PC machen will, wir wissen nur, dass er spielen will, aber nicht in welcher Auflösung, und, und, und. Das meine Lieben ist die Bedeutung des Wortes "genau" :D

Naja alles auf Maximum AA blablabla
Na dann kennst du Metro aber nicht -.- Metro auf "full" schafft keine aktuelle Grafikkarte flüssig, wenn du "maximum AA" dazuschaltest (was übrigens 8x SSAA wäre, also eine Auflösung die 8x über der normalen liegt). Du musst dich schon präziser ausdrücken :)

Zurück