• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 1300€

AW: Gamer Pc für 1300€

Verständlich, meine Ellis fahren auch seit knapp 30 Jahren nur Mercedes :ugly:

In Laptops machen sie immer Werbung über Prozessor und RAM ;) Es ist noch nichtmal sicher, dass du da einen 4-Kerner hast. Es gibt auch i7M Varianten mit Zweikerner (in meinen Augen ne ganz miese Masche)

Wie gesagt, der i7 ist ein Nice-to-have, aber bei mittlerem Budget (1300€) und ohne professionelle Softwareanwendungen nicht unbedingt von Nöten. Trotzdem spricht wie Threshold schon gesagt hat nichts dagegen sich für den zu entscheiden.

Kennt ihr eine gute Seite die den ganzen Anforderung gerecht wird? Ich bin leider zulang nicht mehr im Thema gewesen und Atelco hat leider nicht alles. Alternate kenne ich noch von früher aber die waren immer viel zu teuer.

Es ist dein Geld.
Du kannst den Xeon 1230 nehmen -- den gibts bei Hardwareversand aber nicht -- und damit eben Geld sparen um Vergleich zum i7 2600.
Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist eben der dass der i7 200MHz mehr Takt hat. Was du aber in der Praxis nicht merkst.

Leider ist es dort recht teuer. Das stimmt.
Aber wenn die Preise für die einzelnen Komponenten niedrig sind oder er nach Mitternacht bestellt kann er hier und da noch ein paar Euro einsparen.

Mindfactory hat ein sogenanntes Midnight-Shopping. Das bedeutete dass sämtliche Versandkosten wegfallen, wenn man einen Mindestbestellwert erreicht hat und zwischen 0 und 6 Uhr seine Bestellung tätigt.

Da ist am Wochenende wohl kein Problem :) Ich komme mir reichlich dumm vor aber ich finde den PC Configurator nicht bei Mindfactory :(

Gibt es mittlerweile einen bei MF ?
Als ich damals meinen Rechner dort bestellte musste ich jede Hardware einzeln in den Warenkorb legen und dann bestellen.

EDIT: PC-Konfigurator

Vielen Dank

(ist wohl noch nicht fertig implementiert)

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt auch ein Montage-Angebot, das du dann auch in den Warenkorb mit einfügen musst.

Montage

die 89,90€ kann man sich aber sowas von sparen und es selbst zusammenschustern, macht gleich auch mehr Spass.

580 Watt reichen, 680 sind Käse. Unter Volllast braucht der vielleicht 450 Watt.

Ansonsten hast du von mir grünes Licht :D

eine Frage noch: Bei dem Xigamatik Tower empfiehlt er mir folgendes hinzu zu kaufen: Controller - USB Xigmatek I/O-Panel für Asgard - USB 3.0 (Front-Platine) Geht sonst kein USB3.0 an der Front?

Zurück