• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 1300€

Kashura

Software-Overclocker(in)
Gamer Pc für 1300€

Hallo PCGH Community :)

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für um die 1300€ (50€ mehr oder weniger sind auch egal).
Ich habe mir viele Seiten angeschaut und würde ungern das Ding selbst zusammen schrauben (der letzte Computer der in das zweifelhafte Vergnügen gekommen ist von mir zusammengebaut zu werden, war ein 200mhz cpu, ist also schon etwas her). Auch wenn ich das wohl noch hinbekommen würde so habe ich glaube ich keine Lust Windows aufzusetzen und die Treiber zu installieren.

Hier mal meine Zusammenstellung:
Tower: Xigmatek Asgard III Midi Tower
CPU: Intel Core i7-2600 Box
Mainboard: MSI PH67A-C43 (B3)
RAM: 16GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
Graka: MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition (macht das Sinn? Was denkt ihr passiert ab 9. Januar mit den Preisen wegen des HD 7970 Release?)
Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 800W
SSD: OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5") (Ich denke hier werdet ihr mir sagen das ich die Crucial m4 nehmen soll aber leider war sie nicht zur Auswahl, denke das liegt an den 2,5 vs 3,5“)
HDD: Mir egal irgendwas kleines leises (250gb reichen vollkommen da 2 x 2TB externe Platten zu Hause rum stehen)
WIN7 64bit Home Premium

Ich habe mit dem Ding nicht vor zu Übertakten würde jedoch gerne in den nächsten 2-3 Jahren höchstens mal die Graka aufwerten.

Was meint ihr?


Vielen Dank im Voraus für euer Feedback J
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gamer Pc für 1300€

Hi
und Willkommen im Forum.;)
Also , für einen Gaming PC brauchst du wirklich kein 16 GB Arbeitsspeicher . 8 genügen also ;)
Ein vernünftiges Netzteil : 1. du brauchst mit dem Sytem keine 800 Watt , zweitens nunja die Marke ist nicht gerade super.
Ein sehr gutes , wäre das hier Corsair Professional Series Gold AX650 650W ATX 2.3 (CMPSU-650AX) | Geizhals Deutschland , musst du nur mal gucken wie viel das zusammen dann kostet.

Edit : Ich komm so auf 1170-1300 Euro , je nachdem wo du bestellt. Mit dem oben genannten Netzeil , 8Gb statt 16 GB Ram und einer 500Gb Samsung F1er Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Pc für 1300€

Und für's Gaming könntest auch den I5 2500K nehmen und ganz einfach später übertakten (Ist ja einfach via Multi und der Leistungsunterschied zum 2600 ist gering http://www.computerbase.de/artikel/...u-braucht-cpu/4/#abschnitt_auf_radeon_hd_6990 ). Der Rest wurde bereits gesagt.

Und ob die Preise zum Release der 7000er Reihe fallen ist wahrscheinlich, muss aber nicht sein. Dann kannst dir auch die 7950 dann holen, wenn du solange warten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Pc für 1300€

@Redbull

Du hast ein Netzteil als Gehäuse angegeben. Änder das bitte mal :).

Sonst schöne Zusammenstellung :daumen:
 
AW: Gamer Pc für 1300€

@Redbulls config.

Bei einem I5 2400 ohne "K" brauch er kein Z68 Board. Ein H61/67 reicht da auch (und die jibbet auch mit USB3).

Alternativ CPU zum I5 wie immer der heiß geliebte Xeon 1230.
 
AW: Gamer Pc für 1300€

Hm also ich kenne 2 Leute die den Boxed verwenden, und die meinen das ihre Grafikkarte deutlich lauter ist und die Temps sollen auch okay sein ;)

Da hab ich anderes gehört :devil: Und naja, meine DCII hör ich sowieso nicht. Ich finde aber, dass in so einen schnieken PC kein Boxed Kühler reingehört

Bei einem I5 2400 ohne "K" brauch er kein Z68 Board. Ein H61/67 reicht da auch (und die jibbet auch mit USB3).

Das Z68 war auch nur als alternative gedacht, deswegen steht der P67 auch vorne ;)

Alternativ CPU zum I5 wie immer der heiß geliebte Xeon 1230.

:daumen:
 
AW: Gamer Pc für 1300€

Denn ist ja gut :D
Obwohl ich mir auch ein Z68 zu meinem bald gekauften Xeon holen werde da es einfach schicker ist und besser ins Gehäuse passt aber das ist jetzt wieder OT.

Der Rest von Redbull sieht aber wie immer Top aus :daumen:
Achja ich kenne glaube ich keinen Händler der dir das System zusammenbaut und Win installiert + Treiber (evtl. MF aber da kostet der spaß auch 90€)
 
AW: Gamer Pc für 1300€

Die Treibergeschichte ist auch kein Aufwand, hat bei mir vllt. 20 Minuten für sämtliche nötigen Treiber gedauert.
 
AW: Gamer Pc für 1300€

Naja das stimmt schon es dauert nicht lang zumal Win7 sich ja fast alle Treiber selbst läd. Aber der TE wollte es ja fix und fertig haben.



Ich habe dich mit den Beiträgen eingeholt :P
 
AW: Gamer Pc für 1300€

8 GB reichen völlig, und auf die Hahnenkamm Modelle würde ich verzichten zugunsten eines Kühlers. Beim Gehäuse lieber ein Modell größer und zwar das Midgard, die Hardware wird es mit niedrigeren Temperaturen danken. Wenn es NVidia sein soll würde ich zu der GTX 560ti 448 Core greifen.Das Netzteil ist völlig überzogen, das System wird keine 400W verbrauchen da würde zb das be quiet! Straight Power E8 CM 580W völlig reichen. Etwas günstiger und auch ausreichend wäre das be quiet! Pure Power CM 530W. Bei der SSD würde ich die Samsung 830 oder Crucial M4 nehmen, das Midgard hat so einen Einschub für 2,5". Bei der CPU dürfte da wohl auch der Intel Xeon E3-1230 reichen
 
AW: Gamer Pc für 1300€

Ich habe mit dem Ding nicht vor zu Übertakten würde jedoch gerne in den nächsten 2-3 Jahren höchstens mal die Graka aufwerten.

Wenn du nicht übertakten willst ist der Xeon 1230 eine gute Entscheidung, besser als der i7 2600 da günstiger als dieser.
Ein H67 Mainboard ist ausreichend.
Bei dem Budget würde ich aber eine GTX 580 oder AMD 7970 nehmen.
Und kauf dir ein besseres Netzteil. Die Amazon Reihe ist Schrott.
 
AW: Gamer Pc für 1300€

Das doch schonmal alles sehr hilfreich vielen Dank. Bei dem Prozessor werde ich beim i7 bleiben. Das Mainboard wird gewechselt auf eins mit USB3.0. Das Netzteil schraube ich runter. Die Graka ist so in Ordnung muss aber nicht sein hab ich das richtig verstanden? (habe gelesen die wäre recht leise) Der boxed Kühler reicht zwar ist aber vllt etwas laut. 16gb Ram sind zuviel (wofür brauch man dann 16? Bild/Video-bearbeitung?) Sollte ich beim Ram auf niedrige CL werte und hohe mhz (1333 vs 1600 usw.) achten? Oder hier nur ein Fall von messbaren und nicht spürbaren Steigerungen? Bezüglich des Towers schaue ich mir mal den Midgard an.
 
AW: Gamer Pc für 1300€

Die vorgeschlagenen Board haben ja USB3, als Kühler ja da gibt es viele z.B. Alpenföhn Sella klein aber fein.

RAM reicht 1333MHz da SB dies nur offiziel unterstützt und keine merkliche Mehrleistung zu 1600 vorhanden ist.

Aber warum mehr Geld für einen I7 ausgeben wenn der Xeon das gleiche kann?
 
AW: Gamer Pc für 1300€

Wenn du übertakten willst solltest du dir einen CPU Kühler zulegen da der Boxed für das Übertakten nicht geeigent ist.
Willst du den i7 2600 haben kannst du ihn nehmen. Der Xeon wäre aber die bessere Wahl weil günstiger. In diesem Fall reicht der Boxed Kühler aus.
Beim RAM reichen in der Tat 8GB aus. Mehr braucht ein Spiele Rechner nicht.
Ob du 1600MHz, 1333MHz, CL9, CL8 oder was auch immer nimmst spielt keine Rolle. Einen Unterschied merkst du nicht.
 
AW: Gamer Pc für 1300€

Ich habe einen I7 im Laptop (aber nur eine Gt 555m mit 3gb) und bin ich sehr zufrieden mit. Ist ne Eigenart denke ich. Habe auch nur Razer Mäuse und Tastatur usw. Wenn mir etwas gefällt dann bleib ich wenn möglich dabei ^^
 
Zurück