Lordac
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Gamer-PC für ~1300€ so in Ordnung?
Hi,
!
Aber da ich grad noch kurz Zeit habe, will ich dir schnell eine machen, die 1300,- Euro werde ich aber nicht ausschöpfen weil das nicht nötig ist.
CPU: i5-2500 oder i5-2500k (je nachdem ob du übertakten möchtest oder nicht.
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: ASRock P67 Pro3 oder ASUS P8P67
RAM: 4 oder 8 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston oder TeamGroup Elite (je nach Bedarf).
Grafikkarte: Gigabyte GTX 470 SO, PowerColor HD 6950 oder du wartest auf die kommende GTX560 welche vermutlich im Leistungsbereich der 6950 liegt.
Festplatte: 1x oder 2x Samsung Spinpoint F3 mit 1000 GB (je nach Platzbedarf).
Netzteil: Straight Power E8 CM 580W
Gehäuse: Cooler Master HAF X (die maximale Anzahl der Lüfter erfährst du aus der Beschreibung).
DVD-Brenner: LG GH22NS50
Monitor: Samsung BX 2450L LED 23,6"
Bei deinem Budget könnte man noch über eine SSD mit 90/120 GB nachdenken, empfehlen würde ich eine OCZ Vertex 2 Extended, G.Skill Phoenix Pro oder Corsair Force.
Auf eine Lüftersteuerung habe ich verzichtet, zum einen kenne ich mich damit nicht so gut aus, und zum anderen würde ich die nötigen Lüfter (Front, Heck und optional Deckel) mit der Nenndrehzahl über das Mainboard laufen lassen.
Den Preis auszurechnen überlasse ich dir!
Gruß
Lordac
Hi,
wenn auch noch übertaktet werden soll würde ich das Cougar GX G600 oder Antec TruePower New TP-650 nehmen um etwas mehr Reserven zu haben.Natürlich kann das Straight Power 580W E8 ein Sys mit aktuellem Quad und GTX580 befeuern... Oder hast du dich evtl. etwas missverständlich ausgedrücktSonst stimme ich deinen Empfehlungen zu.
Nun ja, du hast doch schon viele Tipps und Vorschläge bekommen, du müsstest diese nur auswerten und dann selbst die Zusammenstellung machen ...Kann mir jemand vllt. jetzt eine komplette Konfiguration guter, passender Hardware posten?
!Aber da ich grad noch kurz Zeit habe, will ich dir schnell eine machen, die 1300,- Euro werde ich aber nicht ausschöpfen weil das nicht nötig ist.
CPU: i5-2500 oder i5-2500k (je nachdem ob du übertakten möchtest oder nicht.
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: ASRock P67 Pro3 oder ASUS P8P67
RAM: 4 oder 8 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston oder TeamGroup Elite (je nach Bedarf).
Grafikkarte: Gigabyte GTX 470 SO, PowerColor HD 6950 oder du wartest auf die kommende GTX560 welche vermutlich im Leistungsbereich der 6950 liegt.
Festplatte: 1x oder 2x Samsung Spinpoint F3 mit 1000 GB (je nach Platzbedarf).
Netzteil: Straight Power E8 CM 580W
Gehäuse: Cooler Master HAF X (die maximale Anzahl der Lüfter erfährst du aus der Beschreibung).
DVD-Brenner: LG GH22NS50
Monitor: Samsung BX 2450L LED 23,6"
Bei deinem Budget könnte man noch über eine SSD mit 90/120 GB nachdenken, empfehlen würde ich eine OCZ Vertex 2 Extended, G.Skill Phoenix Pro oder Corsair Force.
Auf eine Lüftersteuerung habe ich verzichtet, zum einen kenne ich mich damit nicht so gut aus, und zum anderen würde ich die nötigen Lüfter (Front, Heck und optional Deckel) mit der Nenndrehzahl über das Mainboard laufen lassen.
Den Preis auszurechnen überlasse ich dir!
Gruß
Lordac
Sonst stimme ich deinen Empfehlungen zu.