• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 1000 euro

AW: Gamer Pc für 1000 euro

Natürlich sind die Bohrungen bei Asrock schon korrekt ATX, aber die günstigen Boards sind echt etwas schmaler. Schlecht sind die trotzdem nicht, aber....

@ Vily

Ich würde ein besseres Gehäuse nehmen und beim Netzteil schon bei dem modularen 480 Watt Modell bleiben. Das 400 Watt Teilchen würde auch dicke reichen, aber :schief:

Ist halt die Frage, ob Du unbedingt übertakten möchtest ? Erstmal bringt dir das so ziemlich wenig bis nix. In ein paar Jahren könntest Du, wie schon von meinen Kumoels erwähnt, einen neuen Unterbau etwas hinauszögern. Und, wie geschrieben, wenn Du 4,5 GHz anpeilst, sollte der Kühler ein Hai-Ender sein.

Thresh könnte mal was dazu schreiben ;).

Jepp, das Zalman Mikro ist gut und günstig :-)

Tischmikro kann ich dir empfehlen, wenn gewünscht.

Ich denke, das 440 reicht völlig. Vily will bestimmt keine hochwertigen Gesangsaufnahmen machen, oder :P ?

Auf jeden Fall ist deine Zusammenstellung grundsätzlich absolut :daumen:.

Wenn Du 1000,- Taler locker machen kannst, dann kriegst Du nen zusätzlichen Hunni auch noch hin :D ;).

Sprich, besseres Gehäuse, K2 oder Silver Arrow und ein Board mit korrekten Maßen (obwohl man auch das Asrock Z87 Pro 3 nehmen kann/könnte).

Jou, oder wie Duvar schreibt, SSD nachrüsten ist ganz klar ein gute Option.

So könnte man es machen https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ff2e702204cafaa11a43cc560a26e9d367d8d5a2d9a7a9996ab
oder den i5 4670 nehmen oder den 4570. Hab bei meiner Zusammenstellung keinen CPU Kühler, der mitgelieferte Kühler sollte zur Not auch reichen, wenn nicht einfach umändern.
Ne SSd kannste du später einfach hinzukaufen wenn wieder bissl Kohle zum ausgeben parat ist.

Für was den Xeon?
Ist doch ein I7 oder?

So könnte man es machen https://www.mindfactory.de/shopping...2204cafaa11a43cc560a26e9d367d8d5a2d9a7a9996ab
oder den i5 4670 nehmen oder den 4570. Hab bei meiner Zusammenstellung keinen CPU Kühler, der mitgelieferte Kühler sollte zur Not auch reichen, wenn nicht einfach umändern.
Ne SSd kannste du später einfach hinzukaufen wenn wieder bissl Kohle zum ausgeben parat ist.

Evtl. noch ein kleineres Netzteil nehmen, 450 Watt reichen auch aus und sind 15€ billiger.
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Aber ansonsten passt die Konfi, auch wenn ein i5 fürs Gaming und nicht allzu exzessiven Rendern reicht.

Ich halte den i5 4570 für die bessere Wahl, weils beim Gaming fast keinen Unterschied gibt und eine IGP vorhanden ist.

Rosi will nur bissl unsere Wirtschaft ankurbeln, nimms ihm nicht übel. :ugly:
1000€ sind schon ok fürn guten Spiele PC.

Ich glaube ja nicht, dass Intel Anstoß braucht, dann eher AMD (von den CPUs her).
900€ für den Rechner bzw. 1000€ mit Peripherie sind auf jeden Fall :daumen: (Ist auch mein Budget, inkl. der selben Maus und Tastatur :))

Jepp, für ~ 1000,- Taler gibt´s auf jeden Fall einen sehr guten Gamer-PC, ob mit oder ohne OC ist ziemlich latte ;).

Ist halt die Sache mit dem OC. Notwendig ist das nicht, aber ich wollte es ja auch :P.

Mit sehr knappem Budget kann mann auch für ziemlich genau 600,- Taler einen Gamer-PC basteln, inkl. i5 4570 und 7870/GTX660Ti.

Naja, aber mit OC würde der PC dann knapp 80-90€ mehr kosten und er wäre über seinem Budget. Auch wenn es sich in 2-3 Jahren sicher auszahlen wird, aber bis dahin kauf ich eh nen neuen. :schief:

Zurück