• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Gamer-Pc Einzelteile

ferb

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH-Xler,
ich habe vor einiger Zeit schonmal nachgefragt wie es für meinen PC im Ganzen preislich ca. aussieht. Da ja nun die neuen Intels da sind wollte ich mal fragen was sich preislich verändert hat im Einzelverkauf bzw. als Bundle.
Daten:
Asus GTX 680 Direct CU II OC
AsRock z77 extreme 4
16Gb Corsair Vengeance LP 4x4GB
Intel i7 3770k
Noctua NH-D14
Samsung 830 128gb
500Gb Datengrab
Fractal Design Define XL
Bequiet StraightPower E9 580W
3x NB 140mm Lüfter
Logitech G510 Tastatur
Razer Imperator Maus

Würde mich freuen wenn ihr euch die mühe machen würdet und mir einen groben Anhaltspunkt geben würdet was das Zeug in der Bucht bzw. hier im Forum noch wert ist.
L.G. Ferb

Meine Schätzung:

Asus GTX 680 Direct CU II OC 260€
AsRock z77 extreme 4 75€
16Gb Corsair Vengeance LP 4x4GB 80€
Intel i7 3770k 210€
Noctua NH-D14 35€
Samsung 830 128gb 60€
500Gb Datengrab 30€
Fractal Design Define XL 70€
Bequiet StraightPower E9 580W 60€
3x NB 140mm Lüfter je 5€
Logitech G510 Tastatur 35€
Razer Imperator Maus 25€

-> 955€

Einzelpreise unter der Annahme das alles in gutem Zustand ist. Je nach Zustand kannst paar Euros draufrechnen oder abziehen, aber so grob passt es :daumen:

Als Komplettsystem würd ich mal von ~800 ausgehen, weil die typischen Komplett-PC-Käufer die hochwertigen Komponenten nicht zu schätzen wissen!

Könnte in etwa passen wobei ich bei der CPU eher nur max. 200 Taler sehe. Genau sagen kann man es eh nur wenn man das Alter kennt. In der Summe würde ich aber eher 100 Taler weniger sehen

Die CPU würde ich preislich etwas niedriger sehen, ist ja schon Hasswell draußen.. so um die 150 Euronen (wird wohl schon nein Bissel laufen,oder?) würde ich sagen,das Board auch eher bei 60€, das Netzteil bei 50€.
Kannst natürlich mir 'nem höheren preis versuchen aber für die Preise kriegste die Dinger ziemlich gut los.

Ich weiß nicht ob das erlaubt ist hier zu Fragen, aber falls du Einzelteile verkaufst, hätte ich Interesse!

Eigentlich ja nicht, dafür sind ja die einschlägigen Bereiche vorgesehen. Oder man macht es per PM

Die CPU würde ich preislich etwas niedriger sehen, ist ja schon Hasswell draußen.. so um die 150 Euronen (wird wohl schon nein Bissel laufen,oder?) würde ich sagen,das Board auch eher bei 60€, das Netzteil bei 50€.
Kannst natürlich mir 'nem höheren preis versuchen aber für die Preise kriegste die Dinger ziemlich gut los.

150€ für ein 3770k ist eib wenig tief gegriffen denke um die 200€ gehen da schon habe 170€ für ein 2600k gezahlt

Würd ich auch so sehen 3770K ca. 200€ non K ca. 150-170€ natürlich je nach alter Restgarantie usw...

Zurück