Gamer-PC Einschätzung/Verbesserungsvorschläge (2500 sFR. /2000 € +)
Hallo PCGH-Community
Stundenlang habe ich jetzt schon Guides, Reviews und Videos zu allem, was in eine Top Gamerkiste gehört durchgeackert.
Nach geschätzten 250 Grauen Haaren Bonus, habe ich mich zu diesem System entschieden. (Link unter den Pflichtfeldern)
Jetzt bin ich gespannt, ob ich euren Segen erhalte
Lange Rede Kurzer Sinn, hier die Pflichtfelder:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ca. 2500 Schweizer Franken
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Betriebssystem, ist aber schon eingerechnet.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Be Quiet! Straight Power BQT E6-700W 80plus aus meinem 5 Jahre alten Eigenbau.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Komplett Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- BenQ V2400W, 24" Wide TFT, D-Sub/DVI/HDMI, 1080p ---> werde bald aufrüsten
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Alles was kommt nach Gusto mit Perspektive für drei bis 4 Jahre.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-als Reserve gerne
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Ich spare schon ne ganze Weile auf dieses System hin, weshalb ich auch gerne etwas mehr ausgebe.
Sooo, hier der Link zum Warenkorb:
https://www.digitec.ch/?wk=Rmmm2FDOmsA&view=product
Ich freue mich auf Anregungen, Kritik (konstruktiv ) und - hoffentlich - Bestätigung.
Hallo PCGH-Community
Stundenlang habe ich jetzt schon Guides, Reviews und Videos zu allem, was in eine Top Gamerkiste gehört durchgeackert.
Nach geschätzten 250 Grauen Haaren Bonus, habe ich mich zu diesem System entschieden. (Link unter den Pflichtfeldern)
Jetzt bin ich gespannt, ob ich euren Segen erhalte
Lange Rede Kurzer Sinn, hier die Pflichtfelder:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ca. 2500 Schweizer Franken
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Betriebssystem, ist aber schon eingerechnet.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Be Quiet! Straight Power BQT E6-700W 80plus aus meinem 5 Jahre alten Eigenbau.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Komplett Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- BenQ V2400W, 24" Wide TFT, D-Sub/DVI/HDMI, 1080p ---> werde bald aufrüsten
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Alles was kommt nach Gusto mit Perspektive für drei bis 4 Jahre.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-als Reserve gerne
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Ich spare schon ne ganze Weile auf dieses System hin, weshalb ich auch gerne etwas mehr ausgebe.
Sooo, hier der Link zum Warenkorb:
https://www.digitec.ch/?wk=Rmmm2FDOmsA&view=product
Ich freue mich auf Anregungen, Kritik (konstruktiv ) und - hoffentlich - Bestätigung.