• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC [Budget ~ 1500€]

AW: Gamer-PC [Budget ~ 1500€]

Ok danke werd ich machen. Ist das X4 mechanisch also ich sag mal mit tiefen Tasten?

PS. Sorry das ich jetzt erst zurückschreibe. Hab vorher schon geschrieben aber der ist irgentwie nicht gepostet worden:(

Edit:

Die Tastatur sollte auch USB (minimum 1x) haben / Leuchten und ein Nummerfeld haben.

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil ist oversized, wenn Du ein 80+ Gold Netzteil nehmen willst, würde ich eher ein be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland nehmen.

Als Kühler reicht auch ein Alpenföhn Sella oder CM Hyper TX3 gut aus.

Board reicht ein Asrock H61 iCafe oder ein anderes mit H61 Chipsatz, denn den P67 Chipsatz brauchst Du nur zum Übertakten.

Rest: :daumen:

Wenn Du Programme nutzt, die von 6 nativen Kernen profitieren, könntest Du schon auch einen Phenom II X6 nehmen.

Der Kühler und das Netzteil leiste ich mir.:D wegen der Optik.
Wenn ich einen X6 nehme welches board sollte ich dann nehmen?

Das Brett hatte ich bis vor Kurzem selbst. Das ist prima, aber kein AM3+ Board. Wenn Du also mal auf den Bulldozer (:D) aufrüsten wolltest, wäre ein AM3+ Board geschickter.

Der X6 ist ja schon etwas älter lohnt es sich trotzdem den zu kaufen oder ist ein Bulldozer die bessere Wahl? Kann ich mit dem oben gennanten Board übertakten? Hab ich zwar primär nicht vor würde mich aber trotzdem interessieren. Und bremst der X6 die 560ti ein oder sind die auf dem gleichen lvl?
Danke schon mal im voraus.:D

Zum Spielen ist der Bulldozer eher ein Flop geworden :heul:

Der X6 kommt problemlos mit einer GTX560Ti zurecht. Die 1-2 fps mehr, die da ein Intel i5 rausholt, sind gerade mal messbar, nicht spürbar. ;) Hier ein Link dazu: Bericht: GPU braucht CPU

Mit allen o.g. AM3(+) Boards kannst Du übertakten.

Ok danke letzte frage währe ob der Monitor zum spielen geeignet ist. Dann wird morgen alles bestellt bzw gekauft.:schief:

Budget für den Monitor liegt um die 250€. Was sagst du den zu dem bei meiner Wunschliste Kopie von Kopie von AWgg15 PC vom 29.09.2011, 12:26 01.10.2011, 12:43 06.11.2011, 20:30 | Geizhals.at Österreich .
24 Zoll würde ich sagen für einen 27 Zoll sitze ich nicht weit genug entfernt. Werde ihn vermutlich auf der Wand monieren also sollten seine anschlüsse nach unten gehen. Würde gerne den aus meiner Wunschliste nehmen der hatt 2 Usb Ports auf der Seite. Aber wenn du sagst er ist nicht für Games geeignet dann muss ich eben einen anderen nehmen.

Den Monitor kenne ich nicht, da kann ich leider nichts dazu sagen.

CPU würde ich aber den baugleichen 1090T nehmen. Der Kühler ist mit 166mm recht hoch, da musst Du aufpassen, welches Gehäuse Du nimmst.

Hab dass Nzxt Tempest Evo glaube schon dass sich der Kühler ausgeht ist sehr geräumig. Was spricht den gegen einen 1100T?

Edit: Der Dell Ultrasharp gefällt mir ganz gut der wirds wohl werden hat ja auch gleich 4x usb ports :P .

Was spricht den gegen einen 1100T?

Der 1100T hat gerade mal 100MHz mehr als der 1090T, was du nicht merken wirst (beide haben einen freien Multi und können leicht übertaktet werden, ein kurzer Kniff im Bios und aus dem 1090T wird ein 1100T) und er kostet eben 20€ mehr. 20€ für 100MHz mehr Takt ist halt völlig überzogen.

Zurück