• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC [Budget ~ 1500€]

AWgg15

Kabelverknoter(in)
Gamer-PC [Budget ~ 1500€]

Hallo liebe PCGH User

Ich habe vorgestern (27.09.2011)(Vorbesteller bei Origin) die Beta von BF3 downgeloaded und auch angezockt.

Soweit so gut aber auf meinem aktuellen Laptop (AlienwareM15x Geforce 240M Intel i7 q720) läuft das Spiel mit ca. 10 fps. Also hab ich beschlossen, dass ich meinen Laptop durch einen Stand-PC ersetze.
Vorgestellt hab ich mir das:
AWgg15 PC vom 29.09.2011, 12:26 | Geizhals.at EU
Oder das Sandy Bridge System:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-186746

Wo ich bestelle weiß ich noch nicht.(Wohne in Österreich)
Wenn jemand noch Vorschläge zu den bereits vorhanden Komponenten hat bitte melden.
Das Case hab ich schon seit ein paar Monaten. NZXT :: Unique. Unprecendented. Inspired - Tempest EVO Product Detail (ohne Seitenlüfter bzw. Fenster)

Was noch fehlt:
Cpu Kühler
Cpu (Würde gerne auf die Bulldozer warten. Im sonstigen weiß ich noch nicht was führ eine cpu (Intel, Amd) oder wenn Intel welches Motherboard )

Hauptsächlich benutze ich ihn zum spiel (BF3, MW3, Skyrim).
Aber auch zum 3d modellieren (Blender, 3ds Max, usw).

Wäre sehr hilfreich eure Meinung zum System zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer-PC [Budget ~ 1500€]

Sieht so weit sehr gut aus.
Wenn du mehr Ausstattung haben willst, ist das Asus M5A99X Evo das richtige Brett.
ASUS M5A99X Evo, 990X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFL0-G0AAY00Z) | Geizhals.at EU

Was Bulldozer leisten kann, weiß noch keiner, ob er an den i7 2600k rankommen kann, ist daher noch ungewissen.
Alternativ könntest du daher einen i7 2600k und ein 1155 Brett nehmen, den Rest kannst du so lassen.
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) | Geizhals.at EU
ASUS P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGC0-G0AAY00Z) | Geizhals.at EU

Für das SandyBridge System reicht auch RAM mit 1333MHz vollkommen aus. Einen Unterschied wirst Du nicht merken: Test: Welcher Speicher für

Wenn Du das Budget für die GTX580 hast, ist die ok, Du solltest aber wissen, dass die nur ~30-35% schneller ist als eine GTX560Ti, aber das ~doppelte kostet.

Rest: :daumen:

Danke erstmal. :daumen:
Ich bräuchte noch einen cpu kühler zum übertakten. Irgentwelche Vorschläge?

Die BeQuiet würden mir am besten gefallen muss ich mir noch überlegen

Wo sollte ich mir die Sachen den am besten bestellen? (geht nach Österreich)

Mach am besten eine Wunschliste bei geizhals.at. Da kannst Du den günstigsten Anbieter automatisch ermitteln. Oder willst Du bei einem deutschen Händler bestellen?

Dann hätte ich auch noch eine ganz andere Frage. Kann ich das Windows Home Premium von meinem Alienware auf den neuen Pc übertragen?:huh:

Die Wunschliste werd ich morgen noch überarbeiten. Ich glaube es wird der be quiet! Dark Rock Advanced C1.

Du kannst Windows Sieben auf den neuen PC installieren, aber du kannst es nur einmal aktivieren, entweder beim Notebook oder beim Desktop.
Willst du es aufm Desktop haben, musst du es aufm Notebook löschen.

Nö, gratis nichts, aber viele, die auf Sieben umgestiegen sind, haben noch XP liegen, nutzen es aber nicht mehr, da kann man dann zugreifen und XP reicht für ein Notebook auch.
Oder eben Vista, gibts sicher auch noch viele Vista Lizenzen, die ungenutzt sind.

Hier sind auch endlich Benchmakrs zu BF3 da stehst du mir deiner GTX 580 ganz gut da. Denke mal später mit neueren Treibern wenn das Spiel dann released ist wird da auch nochmal mehr gehn.

Die Razer Lycosa würde ich nicht nehmen, die ist einfach nur Müll - in meinem Bekanntenkreis sind 3 davon kaputtgegangen, das Multimediapanel hat eine Lebensdauer von schätzungsweise 3-4 Monaten und nach einem Jahr fangen die Tasten an nichtmehr auf Anhieb zu funktionieren.

Zurück