Max.Schrott
Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer PC - Budget: 1500 € - Empfehlungen
Hallo zusammen,
nach langem mit- und einlesen will ich nun auch mal einen Beitrag hier verfassen.
Ich habe seit 6 Jahren keinen Desktop PC mehr gehabt, was in der PC Entwicklung
ja Jahrzehnte sind Nun will ich mir einen neuen Rechner zulegen und da ich bisher
ein Notebook hatte, benötige ich alles neu. Ein paar Gedanken habe ich mir schon
gemacht und hoffe nun auf eine sinnvolle Ergänzung bzw. um Aufzählung von
Alternativen.
Grundinformation:
Es soll ein Highend Rechner werden, denn ich nicht übertakten will. Overclocking ist
kein Thema. Ich benötige auch einen neuen Monitor (will einen 24" haben) und will
auf diesem in der nativen Auflösung spielen. (also 1920 x 1080) Da ich keine Shooter
spiele erwarte ich von dem System, dass es die nächsten Jahre (mind. 3-4) spielbar ist.
Ebenso sollte der Rechner möglichst leise sein. (nicht Super-Silent)
Komponenten:
Gehäuse: Corsair Carbide 500R White
Netzteil: Be Quiet! Purer Power 530 Watt CM
Mainboard: ???
CPU: Intel i5 2500k oder i7 2600k (tendiere zum i7; Preis/Leistung okay?)
CPU-Kühler: irgendwas von EKL
Ram: 8 GB (einen bestimmten habe ich noch nicht ausgesucht
SSD: 128 GB Crucial M4
HDD: Irgendeine 500 GB (.... oder sollte ich meine alte 200 GB Maxtor Diamond weiterverwenden?)
Laufwerke: Samsung BluRay Laufwerk 12x inkl. integrierten DVD-Brenner
GPU: Tendiere zur GTX 560 ti oder einer GTX 570 (wäre auch eine ATI von der Performance denkbar?)
Software: Windows 7 Home 64 Bit
Monitor: 24" Monitor (mir wurde der Iiyama ProLite B2475HDS-B1 empfohlen -- welche anderen Alternativen gibt es?)
Ich denke mit dem Budget sollte ich hinkommen. Da ich den Rechner nicht selbst
zusammenbauen kann und will, sollen die empfohlenen Komponenten bitte entsprechend
bei einem der einschlägigen Händler, welche auch Komplettsysteme zusammenbauen
verfügbar sein.
Für Fragen einfach hier posten, ansonsten freue ich mich schon auf ein paar Empfehlungen von euch.
Gruß,
Max
Hallo zusammen,
nach langem mit- und einlesen will ich nun auch mal einen Beitrag hier verfassen.
Ich habe seit 6 Jahren keinen Desktop PC mehr gehabt, was in der PC Entwicklung
ja Jahrzehnte sind Nun will ich mir einen neuen Rechner zulegen und da ich bisher
ein Notebook hatte, benötige ich alles neu. Ein paar Gedanken habe ich mir schon
gemacht und hoffe nun auf eine sinnvolle Ergänzung bzw. um Aufzählung von
Alternativen.
Grundinformation:
Es soll ein Highend Rechner werden, denn ich nicht übertakten will. Overclocking ist
kein Thema. Ich benötige auch einen neuen Monitor (will einen 24" haben) und will
auf diesem in der nativen Auflösung spielen. (also 1920 x 1080) Da ich keine Shooter
spiele erwarte ich von dem System, dass es die nächsten Jahre (mind. 3-4) spielbar ist.
Ebenso sollte der Rechner möglichst leise sein. (nicht Super-Silent)
Komponenten:
Gehäuse: Corsair Carbide 500R White
Netzteil: Be Quiet! Purer Power 530 Watt CM
Mainboard: ???
CPU: Intel i5 2500k oder i7 2600k (tendiere zum i7; Preis/Leistung okay?)
CPU-Kühler: irgendwas von EKL
Ram: 8 GB (einen bestimmten habe ich noch nicht ausgesucht
SSD: 128 GB Crucial M4
HDD: Irgendeine 500 GB (.... oder sollte ich meine alte 200 GB Maxtor Diamond weiterverwenden?)
Laufwerke: Samsung BluRay Laufwerk 12x inkl. integrierten DVD-Brenner
GPU: Tendiere zur GTX 560 ti oder einer GTX 570 (wäre auch eine ATI von der Performance denkbar?)
Software: Windows 7 Home 64 Bit
Monitor: 24" Monitor (mir wurde der Iiyama ProLite B2475HDS-B1 empfohlen -- welche anderen Alternativen gibt es?)
Ich denke mit dem Budget sollte ich hinkommen. Da ich den Rechner nicht selbst
zusammenbauen kann und will, sollen die empfohlenen Komponenten bitte entsprechend
bei einem der einschlägigen Händler, welche auch Komplettsysteme zusammenbauen
verfügbar sein.
Für Fragen einfach hier posten, ansonsten freue ich mich schon auf ein paar Empfehlungen von euch.
Gruß,
Max