• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bitte überprüfen

schreck

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer PC bitte überprüfen

Hi Leute,
bin schon seit Wochen unterwegs im Forum um einen Rechner zusammen zustellen der meinen Vorstellungen entspricht.
Im grossen und ganzen werde ich mich an die Tipps von @Schnitzel halten.
Also:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
zwischen 900-1000 Euro werdens wohl sein.
Is aber net gefordert.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nur Windows7 oder 8 wird benötigt.
Kann man Win 8 zum Zocken schon empfehlen?
Vista Lizenz wäre vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja
Full HD 23,6 zoll

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Auf jeden Fall GTA V, vllt Crysis 3

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das Gehäuse sollte nicht das Einheits-Schwarz haben.
Also eher "Schick" in weiß, wie das hier:
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil weiss/blau - Hardware,
falls es mit der Airflow hinhaut.

Mainboard:
ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU:
http://geizhals.at/de/786395

RAM:
http://geizhals.at/de/598574?v=l

Grafik:
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HDD:
http://geizhals.de/686480

SSD:
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laufwerk:
LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Stromversorgung:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zusatzlüfter:
Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU-Lüfter:
EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
Ach ja, ein Schreihals solls auch nicht werden.
Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC bitte überprüfen

Werde ich dann korrigieren.
Ach ja, noch ne Frage:
Passt der Sella in das Shinobe?

Wenn du spater crysis3 spielen willst wurde ich mal uber die hd7970 nachdenken, laut den systemanforderungen hier auf der main oder bei der bosen gamestar sollte bei amd die 7970 und bei nvidia die gtx680 fur max details erst ausreichen. Wie es in der praxis ausfallt weis man naturlich erst wenn das spiel raus ist. (Naturlich nur wenn das budget noch da ist fur die 7970)

Wenn du ne SSD nutzen willst, dann würde ich dir zum Wechsel des Betriebssystem raten, da Vista kein Trim unterstützt. Ansonsten wärst du auf Software des Herstellers angewiesen und müsstet händisch einies in Vista deaktiveren und anderem das defragmentieren

Hallo Jungs und Mädls,
also Far Cry muss ich ja nicht unbedingt in höchster Auflösung spielen. Ballerspiele sind eigentlich nicht meine bevorzugten Games. Ich glaube da wird mir die 7950 ausreichen.
Mal schauen wieviel die 7970 teurer ist.
Vista hab ich rein geschrieben, weil es da ja Upgrade Pakete gibt.
Oder sollte ich lieber gleich ne neue Lizenz kaufen, um den ganzen Zirkus zu umgehen?
@ich888
Natürlich werde ich dein empfohlenes Board nehmen.
In der Richtung war es von mir ein Schuss ins Blaue. Da kenn ich mich überhaupt nicht aus.
@all
Habt ihr noch Tipps zu den Gehäusen. Darf auch ein wenig teuer sein als das Shinobi.

Naja, das H77-M kannst du auch nehmen. Das Schrottet den PC auch nicht. mATX Board sind halt einfach kleiner und somit hat man nicht so viele Anschlüsse und auch nicht so viele Erweiterungsmöglichkeiten.
Beim Gehäuse kannst du dir mal das Fractal Design Arc anschauen, das finde ich persönlich sehr schön.

Die hd7950 ist eine der schnellsten single gpu Karten. Also was die nicht mehr schafft, wird auch die hd7970 nicht viel besser machen. Kannste getrost also auch die hd7950 nehmen.

Beim Bitfenix Shinobi braucht man noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter, zum Beispiel einen Enermax T. B. Silence. Beim Mainboard reicht auch das AsRock B75 Pro3 dicke aus.
Ansonsten passt das :daumen:

@Legacyy
habe schon wieder ein µATX Board erwischt.
Danke für die Korrektur.
@ich88
Die Zusatzlüfter hab ich bei Amazon bestellt.
Noch 2 allerletzte Fragen:
Habt ihr nen Tipp für Win 7.
Was muss man bei den "gebrauchten" Versionen beaschten.
Dabei bekommt man zum Teil nur nen Key was ich gelesen hab und das ganze funktioniert mit ner Demo?

Genau, denn somit hast du nicht das Dell Logo (oder ein anderes :ugly: ) und auch keine Testversionen von Programmen, wie zum Beispiel von Office oder Sicherheitsprogrammen.

Hallo ihr lieben Helferlein,
habe gestern noch bei MF nach euren Korrekturen bestellt.
Dann hab ich ja was zum basteln zwischen den Feiertagen und kann keinen Blödsinn anstellen.
Nochmals vielen Dank und schöne Feiertage euch allen :daumen::daumen::daumen:

Wieh sieht es eig mit der Versandzeit bei Mindfactory aus? Über die weihnachtszeit bestimmt länger :D Bei nur Mainboard/cpu.
LG

@FunnPlay
Das Gehäuse is unterwegs zu mir.
Der Rest k.A.
Noch ne Frage:
Ist bei Dem Shinobbe ein Einbauplatz für ne SSD vorgesehen oder brauch ich nen Adapter?

Zurück