• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC... bitte einmal drüberschauen! :-)

AW: Gamer PC... bitte einmal drüberschauen! :-)

Nein unter 400 Gramm gibt es nichts gutes was mir bekannt wäre.

Also bevor ich wieder alles ausbauen müsste für den cpu Kühler, lieber ganz selber bauen^^

Sorry, habe die Frage total überlesen. Ich würde den Rechner schon gerne komplett zusammengebaut und geprüft bei mindfactory bestellen.
Also beim Gehäuse ist mir die Optik echt relativ egal und ich brauche auch absolut kein High End Gehäuse. Wichtig ist einfach das alles reinpasst und das es ruhig ist.
Jetzt sehe ich gerade wie FunnPlay auch schon sagte, dass mindfactory CPU Kühler so gut wie gar nicht einbaut. Gibt es denn einen guten CPU Kühler unter 400 Gramm?

Und lieber das Gigabyte 77 Board nehmen oder das Asrock lassen?

Sharkoon Tarea Preisvergleich | Geizhals Deutschland hast dir das case jetzt mal angeschaut?
für kühler mit OC potenzial mjusst du leider selbst hand anlegen, die werden nicht verbaut.

Nein unter 400 Gramm gibt es nichts gutes was mir bekannt wäre.

Also bevor ich wieder alles ausbauen müsste für den cpu Kühler, lieber ganz selber bauen^^
äähm den kann man in den meisten fällen ohne board ausbau reinstecken^^

also z.B. den Groß Clockner einzubauen bedarf schon ein wenig gedult bei ausgebautem Mainboard. Wenn dieses eingebaut ist, wäre das echt umständlich. (Solange überhaupt die richtige aussparung für die backplate vorhanden ist.)

Mach doch mal ein Bild, wo der PC mal stehen soll :D

Damit man sich vill ein Bild von der Platzsituation machen kann.

Habe mir das Gehäuse natürlich angeschaut, ist aber leider zu breit. :(
waren es nicht maximal 200mm?

FunnPlay schrieb:
also z.B. den Groß Clockner einzubauen bedarf schon ein wenig gedult bei ausgebautem Mainboard. Wenn dieses eingebaut ist, wäre das echt umständlich. (Solange überhaupt die richtige aussparung für die backplate vorhanden ist.)
also den EKL Brocken bau ich dir in 3minuten ein, wenn das board im case ist^^

Nimm halt mal ein Metermaß und poste die exakte maximale Breite des cases.
also lass bitte rechts und links n millimeter toleranz (evt ist das holz etwas verzogen oder das case nicht 100% verarbeitet)

Ok, dan wäre der Cooler Master elite 430 ne Variante.

Aber wie auf meinem Bild zu sehen, ist ein Cm schwer verwirklichbar.

Wäre von den Maßen her wirklich ideal. Lässt sich das Gehäuse auch noch dämmen?

wenn du gescheite lüfter kaufst und den EKL Brocken als kühler nimmst, hörst eh fast nix. da lohnt die dämmung nicht.
zumal du, wenn du dämmst, zwecks der temperaturen die lüfter wieder höher drehen müsstest, was dann zu geräuschen führt.

Zurück