• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis max. 750 Euro

Leider kann hwv den Sella auch nur mitliefern, gibts noch Alternative Lüfter, die gleich eingebaut werden können?

Nicht mal den bauen die ein? :what:

edit: Wieso werden die Links nicht umgewandelt? :motz:

Das ist mir auch schon aufgefallen. Links von Hardwareversand über Geizhals werden umgewandelt. Gehst du aber direkt auf Hardwareversand und suchst da einen Artikel heraus wird der Link nicht umgewandelt.

Ok dann warte ich noch auf den testbericht fürs übertakten mit dem i5 3450 und dem Z77 board.
Oder wär der 2500k besser?
Lüfter such ich gerade noch ;)
ist irgend ein unterschied zwischen den g.skill und den corsair 8 gb ram? außer ein 15€ preisunterschied.
Ich versuch jetzt noch alles rauszukratzen :D

Dann wäre der i5-2500K geschickter. Der ist bei gleicher CPU-Frequenz nur minimal langsamer als der Ivy i5 und kann locker auf 4-4,5 GHz getaktet werden. Beim non-K i5-3450 ist bei ~3,7GHz Ende Gelände.

Kühler wäre der Thermalright Macho HR-02 sehr gut, allerdings ist der mit 162mm recht hoch und passt daher nicht in jedes Gehäuse.

RAM kannst Du günstigen mit 1333MHz nehmen, der Performanceunterschied zu 1600er RAM liegt bei 1-3%. Also niemals spürbar.

Ne hab schon geschaut, aber stand in einem anderen thread dass man sie bitten könnte den trotzdem einzubauen.

Hmm, ok aber ich hätte gern irgendeinen Lüfter den hwv einbaut, gibt es einen der den 2500k übertaktet kühlt?
(wenn ich überhaupt übertakte, aber wär schon geil oder?

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Frage: Wenn ich ganz sicher nicht übertakten würde, welches System würdet ihr mir dann empfehlen?
Sollte ja billiger kommen oder?

Dann werd ich morgen nochmal eine Zusammenstellung posten die nicht auf übertakten ausgelegt ist ;)

Danke euch !

soweit ich weiss baut hardwareversand.de nur große kühler nicht ein, weil beim transport die hardware beschädigt werden kann.

Nimm das Pro4/MVP, die anderen sind mATX oder ITX und sind daher nur für kleine Gehäuse empfehlenswert, da sie wengiger Anschlussmöglichkeiten bieten. Einen Kühler unter 400G würde ich nicht kaufen, da der auch nicht viel mehr als der Intelkühler leistet.
Du könntest dir ja überlegen, ob du nicht doch selbst zusammenbaust. Wenn man ein Tutorial befolgt kann man eigentlich nichts falsch machen. http://extreme.pcgameshardware.de/k...156726-how-einen-pc-selbst-zusammenbauen.html
Zum Übertakten brauchst du ein Z77, allerdings auch eine CPU mit K. Da Intel nach Ivy Bridge aber eh keine CPUs mehr für 1155 bringt würde ich mir bei einer CPU ohne K nicht vorsorglich ein Mainboard mit Z77 nehmen.

Dann werde ich das Pro4/MPV und den i5 3450 (oder wär der i5 3550 auch eine überlegung wert?) nehmen und keinen extra kühler weil ich den ja nicht unbedingt brauch wenn ich nicht übertakte.

Zurück