• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis max. 750 Euro

Ich meinte jetzt weil du geschrieben hast Festplatte weglassen und 256gb SSD, soll ich jetzt Festplatte + 128gb SSD nehmen oder nur die 256gb SSD?
bzw. ist die SSD unbedingt notwendig?
ich kenn mich halt nicht so aus :D

Die SSD ist ein muss! 2 Lieblingsspiele, Windoo und Programme kommen auf die SSD, der Rest auf die HDD

Es gibt keinen 3450k
wenn es das Budget zulässt, nimm den 3570k, stromsparender, neue Fertigungstechnik, der Sandy i5 ist ab 4.5Ghz besser übertaktbar, da es mit dem Ivy Kühlungsprobleme gibt, aber ich würde den Ivy nehmen

Dann halt nur 3450, hat vorhin jmd geschrieben.
Aber recht viel Unterschied ist nicht zwischen den beiden oder?
von der Leistung her.

Der i5 3570k hat einen offenen Multi, ist besser übertaktbar, aber ansonsten gibts so gut wie keinen Leistungsunterschied

Doch, die iGPU des 3570k ist deutlch besser, aber es kommt hauptsächlich drauf an ob du übertakten willst

Ich bin der jemand von vorhin ;)

Ich würde den 3450er nehmen denn er ist günstig, stromsparend und dank seiner geringen Stromaufnahme locker mit dem boxed zu kühlen (Oder sella wenn es ein wenig leiser sein soll)
Mit dem sind 3,7 ghz mit allen kernen problemlos drin und das sollte für alles reichen (standartspannung)

Ok, vielen Dank ;)

Wie lang brauchst du ca. um zu wissen ob das mit dem mainboard bis 3.7 ghz geht?
Ich werd dann meine entgültige zusammenstellung nochmal reinstellen ;)

Ok bitte dann bescheid geben ;)

Achja, was ist der unterschied zwischen dem be quiet straight power 480w und dem pure power 530w netzteil?
liegen ja fast 30 euro dazwischen.

Zurück