• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis max. 750 Euro

Also hier nochmal die gesamte Zusammenstellung:

Intel Core i5 3450
Alpenföhn Sella
ASRock Z77 (wurde auch schon ein billigeres vorgeschlagen)
8 GB Corsair Vengeance (kosten bei hwv 53€, es gibt auch 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 um 43€ - welche besser?)
Radeon HD 5870
be quiet! Straight Power 480w Netzteil (es gibt bei hwv auch das be quiet! Pure Power 530w Netzteil für 30 euro weniger?)
Seagate Barracuda 500GB Festplatte (gibt bei hwv auch billigere 500GB Festplatten - egal?)
Crucial m4 SSD 128GB
LG GH22NS90 Laufwerk
BitFenix Shinboi Gehäuse

Kosten : bei HWV ~680€

Wenn noch wo einsparungen möglich sind, die die Leistung nicht viel verändern bitte sagen !
Bei den Dingen in der Klammer bräuchte ich noch eure Hilfe ! ;)
Wenn ich jetzt nicht übertakten will, ist die Leistung um vieles schlechter als wenn ich den i5 dann auf 3.7ghz übertakte?

Vielen Dank im voraus !

Von schlechter kann man nicht reden bei der CPU

Da der Ivy eine klein wenig mehr pro takt leistung gegenüber einer Sandy hat wage ich mal zu behaupten der ist auf Stock einen i5 2500 ebenbürtig.
Und da das ja bis jetzt die ultimatve Kaufempfehlung war solltest du recht gut damit aufgestellt sein ;)

Das Asrock Z77 Pro3 ist schon sehr günstig.
Kauf den günstigen RAM. Macht keinen Unterschied.
Wenn es das Pure Power L8 ist kannst du das nehmen.
Du kannst auch das Antec nehmen.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec High Current Gamer HCG-520

Ok, danke ;)

be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W gibts, ich denke das meinst du oder? kostet 61€

@True Monkey
also wenn ich jetzt nicht übertakte hat er trotzdem eine gute leistung?
dann würd ich eben auf die 3,7 übertakten wenn du mir dann zeigen kannst wie das geht ;)

@True Monkey
also wenn ich jetzt nicht übertakte hat er trotzdem eine gute leistung?
dann würd ich eben auf die 3,7 übertakten wenn du mir dann zeigen kannst wie das geht ;)

jepp der ist schon auf Stock sehr gut ....und falls du wissen willst wie das mit 3,7 geht dann frag mich
Aber teste erst mal so und falls es nicht reicht freue dich darüber das du die möglichkeit hast die leistung noch zu steigern ;)

Gut, dann werde ich das so in den nächsten Wochen bestellen, evtl wird das eine oder andere Teil ja noch etwas billiger :D

Danke an alle ! ;)

Leider kann hwv den Sella auch nur mitliefern, gibts noch Alternative Lüfter, die gleich eingebaut werden können?

Ok, danke ;)

Irgendein Leistungsunterschied zwischen denen?

Edit: evtl. werd ich doch den i5 2500k nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles bessere boxed-Ersatzkühler, die die CPU leise und kühl halten. Zum Übertakten bräuchtest Du daher schon einen stärkeren Kühler, und ein Z77-Board.

Ich würde ein aktuelleres Asrock Z75 oder Z77 Pro3 nehmen. Und zum übertakten bräuchtest Du noch einen stärkeren CPU-Kühler.

Beim Netzteil reicht auch die 430 Watt Variante gut aus.

Ok dann warte ich noch auf den testbericht fürs übertakten mit dem i5 3450 und dem Z77 board.
Oder wär der 2500k besser?
Lüfter such ich gerade noch ;)
ist irgend ein unterschied zwischen den g.skill und den corsair 8 gb ram? außer ein 15€ preisunterschied.
Ich versuch jetzt noch alles rauszukratzen :D

Zurück