• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis max. 750 Euro

pc_her

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute ! :)

Ich bin neu auf dem Gebiet PC-Zusammenstellung, von daher werd ich mir den auch nicht selbst zusammenbauen, sondern bei hardwareversand oder ähnliches zusammenbauen lassen.

Also ich möchte mir dämnächst einen neuen PC zulegen. Es ist nicht so, dass ich nur gamen will, aber darauf sollte schon das Hauptaugenmerk liegen.
Wenn mal ein paar Spiele wie Crysis oder ähnliches nicht auf allerhöchster Auflösung gehen ist das auch nicht schlimm, hauptsache alles läuft flüssig.
(Hauptsächlich zocke ich so Sachen wie Skyrim, Diablo 3, wenns dann rauskommt Guild Wars 2, Borderlands 2, etc.. also nicht sowas wie BF3, MW3,..)

Budget liegt bei max. 750 €, eher darunter, wie gesagt es muss kein PC sein der alle Spiele auf ultra hoch schafft, wenn ja auch gut :)

Monitor habe ich bereits (1920x1080), alles andere an Hardware und Software auch.
Ich habe hier noch wo 2x2GB RAM Sticks rumliegen, wobei die aber schon wirklich alt sind (schätze 2006 herum) und eine Radeon HD 5870, die ich eigentlich gerne verbauen möchte, nur wird hier das spielen schwierig oder?

Danke schonmal für die Hilfe ! :)

Hallo und Willkommen

Hast du vor zu übertakten? Sind noch alte Festplatten vorhanden? Brauchst du noch Windows?

Ich vermute dein Ram ist DDR2 Ram, dazu bräuchtest du ein passendes Board und die dazu passenden CPUs sind einfach veraltet:daumen2:

Daher brauchst auch neuen Ram, poste doch mal die genaue Bezeichnung

Ich denke nicht, dass ich übertakten werde, da ich nicht mal eine Ahnung habe wie das geht.
Bringt das einen großen Vorteil?

Windows habe ich bereits, Festplatte nicht.
Ja ist DDR2 RAM, also neuen kaufen ;)

Am besten nimms´t du dir für den Preis nen AMD CPU und versuchst am besten deine alte graka noch dazu, wenn die dir zu wenig Leistung hat kannst du ja noch eine kaufen, aber bis 750 euro bekommt man ja sowieso nen rel. guten gamer pc :)

Welche Spiele würden auf der HD 5870 noch gut laufen?

Und was würde ich jetzt neu um 750 € bekommen? (Also ohne jetzt die alte einzubauen)

Jetzt habe ich grad einen Laptop, den ich aber weiterverkaufe damit ich mir den neuen leisten kann.

Core i5-460M
Mobility Radeon HD 5650
4 GB RAM
750 GB Festplatte

Achja, die Festplatte braucht wirklich nicht mega groß sein, denn mehr als 300 GB hatte ich glaub ich noch nie voll.

Das kann ich gar nicht sagen das müsste man ausprobieren
Ich dachte mal an sowas:
I5 2500 k um die 200 euro
ASUS P8B75-M LE, Sockel 1155, mATX, DDR3 mobo um die 70 euro
8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9 Ram um die 50 euro
ne gtx 460 oder hd 6870 um die 120 euro
be quiet! Pure Power 530 Watt netzteil für 70 euro
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s Festplatte fuer 70 euro
macht insgesamt so um die 600 €

dann brauchste noch windows, cd laufwerk und Gehäuse,
wenn dus billiger willst nimm nen AMD fx 4100, dann wirds so um die 100 billiger, von der Leistung her aber fast gleich :)

An deiner Stelle würde ich aber erstmal noch keine Grafikkarte mehr kaufen und erst deine 5870 versuchen und nur ne neue kaufen wenn du unzufrieden bist.

Die ATI 5870 ist auf dem Niveau einer GTX 560 Ti. Also so schlecht ist die noch nicht. Die reicht noch eine Weile. Die würde ich auf jeden Fall weiter nutzen.
Für 750€ bekommst du einen traumhaften guten Rechner -- denn du sparst ja die Grafikkarte ein.

Wenn du nicht mehr zufrieden bist heißt wenn du deine Spiele nicht mehr in guter Qualität spielen kannst, dann würde ich die Graka aufrüsten.
Ich würde noch die 5870 verwenden

Was habt ihr denn alle, mal im Ernst?:what::stupid: Da hat er eine HD5870 rumliegen, und ihr schlagt ihm AMD CPUS oder NE HD6870 vor? Die weniger Leistung hat, als eine HD5870, die immer noch total gut im Saft ist? (Vergleichbar HD6950 und HD7850, damit kommt man prima zurecht) insbesondere für Diablo III-Quatsch.

Hier mal ein Vorschlag, mit OC:

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals.at Deutschland ~ 210
ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland ~ 90
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland ~ 40
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland ~ 40
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland ~ 80
Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals.at Deutschland ~ 80
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS) | Geizhals.at Deutschland ~ 80
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland ~ 105
LG Electronics GH22NS90, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland ~ 20

Oder: Festplatte weglassen und komplett eine 256ger Crucial verbauen. Kommt Budgetechnisch auf's Selbe raus. Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
Macht genau 750....

Ohne OC lassen sich gut nochmal 100 Euro einsparen, damit haste so oder so dann nen Top-Rechner.

Was habt ihr denn alle, mal im Ernst?:what::stupid: Da hat er eine HD5870 rumliegen, und ihr schlagt ihm AMD CPUS oder NE HD6870 vor? Die weniger Leistung hat, als eine HD5870, die immer noch total gut im Saft ist? (Vergleichbar HD6950 und HD7850, damit kommt man prima zurecht) insbesondere für Diablo III-Quatsch.

Eben drum.
Eine 128GB SSD reicht meiner Meinung nach immer dicke.
Allerdings will er zusammenbauen lassen und das klappt nicht mit dem Macho.
Daher würde ich die non-K Version nehmen. Eventuell einen Xeon.

Ja 700 könnens schon sein, Windows habe ich ja bereits ;)
Kann man bei der Graka noch was verbessern?

@scheaza
Also ich habe jetzt deine Komponenten inkl. Laufwerk und Gehäuse und statt deiner Graka eine HD 7850 und ich komme auf 703 €, was mich eigentlich sehr anspricht ;)

Ok dann werde ich wahrscheinlich doch noch die 5870 verwenden ;)

Also mehr als die 256GB SSD brauche ich glaube ich nicht, habe bis jetzt zumindest noch nie mehr gebraucht. ansonsten vllt eine 500 GB Festplatte?

Gut dann lasse ich die 5870 derweil, soll ich nun den i5 2500k oder den i5 3570k nehmen?
Gehts beim Gehäuse noch billiger, weil 80 Euro ist schon viel finde ich? (außer es ist wirklich ein top gehäuse)

(also ich würde nicht übertakten - bitte darauf achten, das probier ich in ein paar Jahren mal :P)

soll ich nun den i5 2500k oder den i5 3570k nehmen

Keinen von beiden

Nimm einen i5 3450 (mit Z77 board) und ich zeige dir wie er mit zwei klicks im Bios auf 3,7 ghz mit allen kernen läuft ;)
Den Macho kannst du weglassen denn ein Sella (ca 17€) reicht vollkommen dann dafür

Zuletzt bearbeitet:
Zurück