• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis max. 650€

Tweazy

Kabelverknoter(in)
Gamer PC bis max. 650€

Hallo liebe Community,

als erstes möchte ich ein großes Lob aussprechen, finde es wirklich gut wie engagiert und motiviert ihr den Leuten hilft die sich ahnungslos an euch wenden und ich hoffe, dass ihr auch mir helfen könnt :D

Meine alte Mühle ist nicht mehr wirklich aktuell und somit hab ich beschlossen, mir ein neues System herstellen zu lassen.

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600
4 Gb Ram
nvidia geforce 9500 GT 256mb ram
500gb festplatte
Vista

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Max. 650€ will ich für die Hardware ausgeben

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
- Neues Betriebssystem

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
- Nein, will mein System behalten und als zweit Rechner behalten

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Würde mich gerne von euch beraten lassen und anschließend den Computerladen in meiner nähe beauftragen damit die mir den Rechner mit den empfohlenen Einzelteilen zusammen stellen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Full HD Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel)

6.) Wenn gezockt wird... dann was?
- Heroes of Newerth, mit dem neuen Rechner dann auch Guild Wars 2 oder Mists of Pandaria

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- In erster Linie sollte die Kiste Zukunftssicher sein, genauer gesagt will ich die nächsten zwei bis drei Jahre alles spielen können was auf den Markt kommt.
- Mein Zimmer wird im Sommer SEHR heiß, weiß zwar nicht ob das eine Rolle spielt aber wollte es nur mal Sicherheitshalber erwähnt haben.

Ich hab da noch paar Fragen und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt:

1. Hatte bis jetzt immer Grafikkarten von geforce aber lese in letzter Zeit in den Kaufberatungen nur noch 7850, 7870 etc. bringen diese Karten mehr Leistung für den selben Preis oder warum werden diese so stark bervorzugt?

2. Da ich Vista nicht mehr benutzen will, brauch ich ein neues Betriebssystem. Wo bekomme ich Windows 7 günstig her oder soll ich lieber direkt auf Windows 8 warten?

3. Was haltet ihr von dem Gehäuse? http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/T28_blue_edition/939988/? ich hab eine Schwäche für Farben und bling bling :P

Ich hoffe, dass ich euch mit genug Informationen versorgt hab damit ihr mich so gut wie möglich beraten könnt. :D

mfg

AW: Gamer PC bis max. 650€

Willkommen im Forum, Tweazy :D, und Danke, das Du den Sticky gelesen hast :daumen:.

Das T28 ist ein gutes Gehäuse. Ich guck mal, das ich ne Zusammenstellung mache ;).

Bis gleich

Die Zusammensetzung von Rosigatton gefällt mir sehr gut, so in der art hab ich es mir auch vorgestellt aber leider ist mir etwas aufgefallen. In dem Laden, in dem ich meinen Rechner zusammenstellen wollte kostet die 7850 250€ Radeon HD7850 2048MB ASUS HD7850-DC2-2GD5 2xDP - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!.
Sind die unterschiede zwischen den Grafikkarten von den verschiedenen Herstellern massiv? zb kostet die 7850 von Gigabyte dort "nur" 215€.

Genau die 7850 kostet bei MF 189,- Euro :D. 60,- Ocken teurer ist ja mal :kotz::stupid::daumen2:. Geht ja gar nicht. Dafür bekommst Du fast ne 7950 ;).

Würde definitiv den Laden wechseln.

Es ist leider so, dass die shops oft bis zu 20% teurer sind, um sich irgendwie über wasser halten zu können. deshalb die preise. bestells im internet. evt halt nur die graka im inet kaufen und den rest beim händler holen, wenn der preis da einigermaßen stimmt.

@ target

Das ist ein Onlineshop :ugly:. Selbst, wenn das der kleine Scheisser um die Ecke wäre, ist das deutlich "Too Much".

Zurück