• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 700 Euro

Hallo,
noch eine Frage, der Mainboard ist nur ein mAtx, wäre das ein Problem?
Das Atx ist derzeit nicht verfügbar.

Naja, bei mATX hat man weniger Slots und weniger Ausstattung.
Aber wenn du dir darüber im klaren bist, kannst du es auch nehmen.

Welchen Nachteil hätte das? Kein SLI bzw Crossfire möglich? Welchen Nachteil hätte es in diesem Fall genau?

Edit:

Wie groß ist eigentlich der Leistungsunterschied von diesem System zu einem
GTX 470 SC+
i7 920 ungetaktet
6GB DDR3 Ram

Ich musste diesen PC an meinem Bruder geben (daher der neue).

Kann ich mit 20-30% mehr Leistung rechnen? Vorallem der ungetaktete i7 920 nervte oft bei Spielen (weil ich nicht übertakten kann).
Das neue nochmal:

HD 7870
i5 3470 ungetaktet
8GB DDR3 Ram

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ok, dann besorge ich mir wenn möglich ein Atx Board, gibt es empfehlenswerte Modelle außer dem genanntem ausverkauftem?
Könntest Du mir was eventuell etwas bezüglich der Leistungssteigerung sagen?

Hallo,
also ich habe mir jetzt den Asus P8B75 in den Warenkorb reingelegt, wäre dieser also empfehlenswert?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der normalen HD 7870 und der Ghz Edition?
MfG
Boby

Ja, das Board passt.

Bei der GHz-Edition sind die Spannungen werksseitig höher eingestellt (damit sie eben zuverlässig mit 1000MHz laufen). Daher sind die Karten lauter, heißer und verbrauchen mehr Strom und sind nicht empfehlenswert.

Es gibt ja auch "normale" HD7970's, die werkkseitig auf 1000MHz Chiptakt übertaktet sind, falls Du nicht selbst OC'en willst.

Hallo,
bedanke mich dann wirklich bei allen die mir geholfen haben.
Hier nochmal der PC zum Absegnen (und falls es Verbesserungsvorschläge gibt bitte sagen):

Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s: 64 Euro
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155: 172 Euro
Club 3D Radeon HD 7870: 209 Euro
LG GH24NS Retail schwarz: 24 Euro
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm: 6 Euro
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil: 53 Euro
Cougar A 400 Watt: 47 Euro
8GB G.Skill PC3-10667U CL9: 27 Euro
ASUS P8B75-V, Sockel 1155, ATX, DDR3: 82 Euro

Macht unterm Strich genau 684,87 Euro ohne Versand (glaube 10 Euro nach Österreich).

Reicht das Netzteil eigentlich? Gibt es außerdem andere gute 8GB Rams, der von G.Skill is derzeit nicht verfügbar.

Hallo,
danke, dann nehm ich das Modell von XFX, ist das auch das leiseste Modell bis 220 Euro?

Die von dir vorgeschlagene Festplatte finde ich komischerweise nicht.

Edit:

Achja, ich habe noch eine Frage:

Ich müsste Windows installieren, habe das aber noch nie gemacht und habe nicht den blassesten Schimmer wie das geht, ich weiß nichtmal was ich kaufen muss (was ist OEM, Pro oder SB Version?).

Zurück