• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 650€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gamer PC bis 650€

Du möchtest damit spielen und er soll 600EUR kosten? Sehe ich das richtig.
Willst du übertakten und welche Auflösung hat dein Monitor?

Also ich möchte nich übertakten und mein Monitor hatt 1920*1080p.
Jupp und er soll bis 650€ kosten.
Und es soll ein Intel sein.

du hast da 2 8GK ram kits im warenkorb, nimm eins raus und schon geht sich ne bessere graka aus. das Z68 board kanst du auch tauschen wenn du keinen K prozessor nimmst.

Das mit den 2 RAM kits hatte ich übersehen :)
Welches mainboard und welche Grafikkarte sollte ich denn statt dessen nehmen?

Hallo,

wenn du nicht übertakten möchtest würde ich es so machen:

CPU: i5-2400
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 oder ASRock H67M
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC oder XFX HD 6950
Netzteil: XFX Core Edition PRO 450W oder Cougar A 450W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB (wenn dir 500 GB reichen)
Gehäuse: Super Flower SF-465 (passt wenn es dir gefällt)
Front-Hecklüfter: je 1x Enermax T.B.Silence / Scythe Slip Stream und 2x EKL Alpenföhn Case Spätzle zur Entkopplung
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Gruß

Lordac

warum dann den i5-2400 und nicht der 2500ter der hat doch eine höhere takt frequenz oder?
kann mir einer einen blu-ray brenner statt nem dvd dazu empfehlen dann leg ich auch gerne noch mal 50€ drauf.

Hallo,

der Leistungsunterschied zwischen dem i5-2400 und dem i5-2500 ist sehr gering, wenn dich der Aufpreis nicht stört kannst du natürlich auch den minimal schnelleren nehmen.

Hier ein guter Blu-ray-Brenner: LG BH10LS30

Gruß

Lordac

Hallo,

Da ich keinen Plan vom uebertackten habe sollte ich da wohl besser die Finger weg lassen oder?
ich kenne mich damit auch nicht aus, angeblich soll es aber bei den aktuellen Intel-CPUs ("k"-CPU, P67/Z68-Chipsatz, guter CPU-Kühler vorausgesetzt) nicht schwer sein, einlesen sollte man sich aber trotzdem!

Gruß

Lordac

Ich habe das Übertakten auch noch nicht ausprobiert. Trotzdem habe ich den 2500K aus zwei Gründen trotzdem genommen:

1. Vielleicht versuche ich es doch mal, wenn die Garantie abgelaufen ist.
2. Wenn ich es nicht ausprobiere und mir lieber etwas Neues hole, dürfte der Verkauf der Teile mehr bringen, als die Nicht -K- Versionen des Prozessors und die Nicht - P/Z Versionen des Mainboards

Die Option "Übertakten" kostet rund 70-80€ mehr :ugly:

Das Board etwa 30€ mehr, ein vernünftiger CPU-Kühler etwa 30€ mehr und der i5-2500K ist auch teurer als ein i5-2400/2500.

also da NT dringend austauschen gegen ein be quiet oder Enermax. Ich hatte so ein und das ist mir abgeraucht.
und wie schon gesagt ein 8GB-Kit tuts auch.

gruß

@Softy

Grundsätzlich hast du recht.
Die 30,- € für den Kühler kann man ja erst mal sparen oder man hatte sowieso vor ein besseren Kühler zu nehmen.
Damit sind wir nur noch bei 40,- bis 50,- €.
Außerdem hat er ja nicht völlig ausgeschlossen, dass mit dem Übertakten irgendwann mal zu versuchen.

Letztendlich muss man es eben selber wissen. Aber ich finde, dass es nicht verkehrt ist, den Aspekt mal anzubringen!:-)

Ich hab mich auch mal versucht, das Board kenn ich nicht genau scheint aber ganz gut zu sein wenn man die Bewertungen liesst ausserdem bietet es bereits USB 3.0. Hab bewusst die K CPU genommen, so bleibt die OC Möglichkeit erhalten ...

Wunschliste vom 13.07.2011, 20:17 | Geizhals.at Deutschland

Super Zusammenstellung :daumen:

Dem Midgard könnte man noch 2 leisere Lüfter spendieren, z.B. Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm. Vorne geht auch ein 140mm Lüfter, z.B. Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm

Lüfter hab ich aus Budgetgründen rausgelassen, man kann das Midgard ja mal Probehören und dann später auch noch nacharbeiten was das betrifft ...

Zurück