• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einstiegs Gaming PC bis 650 €

Plueckbaer

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
keine vorhanden
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
FHD
Budget
650
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Nur der PC an sich
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
500
Hallo zusammen,

der Sohn einer Kollegin soll seinen ersten Gaming-PC für max. 650 € bekommen. Ich tu mir echt schwer, da was gescheites zu finden. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Vielen Dank!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hab genauso eine Kiste die Tage einem Freund gebaut. Ist ziemlich identisch mit @Ryzas Vorschlag, bis am CPU Kühler, da wollte er noch sparen, da läuft der Wraith Kühler. Ist jetzt nicht so tragisch, von den Temps her, aber er wird unter Last schon hörbar, fällt aber nur auf wenn du den Ton ausmachst. Aber er ist sehr angetan von der Kiste. 60 FPS FHD ist für ihn genug, bringt er in den meisten Games zusammen. Muss ja nicht alles auf Extrem gestellt sein...

Zu @Ryzas Vorschlag, das Coolermaster Gehäuse hat nur einen Lüfter hinten, da brauchst zusätzlich 2 Front Lüfter.
zb 2 von denen da:


Mein Freund hat sich das Gehäuse ausgesucht (2 Frontlüfter, 1 Hecklüfter sind vormontiert):
 
Mein Freund hat sich das Gehäuse ausgesucht (2 Frontlüfter, 1 Hecklüfter sind vormontiert):

Von solchen geschlossenen Kisten würde ich die Finger lassen, bzw. wäre eine Mesh Front wünschenswert. Bspw. so etwas...

Corsair 3000D Airflow € 54,90

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist eine Meshfront besser, aber es war sein Wunsch, günstig musste es sein. Hat er auch irgendwo zum Aktionspreis bekommen, keine 30 Euro. Temperaturen sind alle im normalen Bereich unter Last, da ist nix bedenklich.
Ist ja kein Hitzkopf ala Intel mit einer 4090er verbaut. Da hätte ich den Einbau in so ein Gehäuse bzw.ein ähnliches verweigert.
 
Zurück