greenforrest
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gamer PC's.
Da ich mich noch nicht so gut auskenne bin ich auch offen für Verbesserungsvorschläge.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 2200 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )vorhanden
Es wird noch eine Maus, Tastatur, Headset und Betriebssystem benötigt. Das Budget von 2200 soll aber nicht überschritten werden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bei Hardwareversand
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FHD 50hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS GO, Day Z, Witcher 3...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2tb Festplatte, 250-500 gb SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich denke eher nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan sollte er schon haben, und ich würde gerne dieses Gehäuse haben :Corsair Graphite Series 380T schwarz günstig kaufen.
Beim Gehäuse bin ich auch offen für Verbesserungsvorschläge.
MFG
Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gamer PC's.
Da ich mich noch nicht so gut auskenne bin ich auch offen für Verbesserungsvorschläge.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 2200 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )vorhanden
Es wird noch eine Maus, Tastatur, Headset und Betriebssystem benötigt. Das Budget von 2200 soll aber nicht überschritten werden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bei Hardwareversand
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FHD 50hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS GO, Day Z, Witcher 3...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2tb Festplatte, 250-500 gb SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich denke eher nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan sollte er schon haben, und ich würde gerne dieses Gehäuse haben :Corsair Graphite Series 380T schwarz günstig kaufen.
Beim Gehäuse bin ich auch offen für Verbesserungsvorschläge.
MFG
und Festplatte nimmst die Gleiche als 2 TB Variante
. Also wenn der Monitor zu schlecht für die neuen Grafikkarten ist muss ich mir wohl einen neuen zulegen
. Ich würde nämlich das Budget von 2200 Euro auch ausgeben um einen Pc zu bekommen auf dem paar Jährchen aktuelle Spiele laufen.