• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 2000€ für Freund zusammengebaut von Händler

R

REALSHOCKOPS

Guest
Gamer PC bis 2000€ für Freund zusammengebaut von Händler

Hallo miteinander,

Mein Freund möchte sich nach langem mal wieder etwas gönnen und hat sich für einen Gaming-PC entschieden. Folgende Komponenten habe ich ausgewählt. Ich komme damit auf 1725€. Ich bitte darum, einfach mal drüber zu schauen.

i7-4790
Alpenföhn Brocken 2
Asus Z97-A
2x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
16GB Crucial 1600MHz Kit
Win7 HP
Be Quiet Power Zone 1000Watt
Corsair Carbide 300R
LG DVD Brenner retail
Samsung 850 Evo 250GB
1TB Seagate Barracuda


Mit freundlichen Grüßen

REALSHOCKOPS
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gamer PC bis 2000€ für Freund zusammengebaut von Händler

Moin Realshockops,

wenn 4790, dann auch mit K.
Das PowerZone Netzteil gehört auf den Müll, Single-Rail Schrott, eigentlich für den US-Markt bestimmt.

Was für einen Monitor will dein Kumpel denn befeuern ? Wegen dem Crossfire ;)

Gute ~ 2080,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX200 500GB, SATA 6Gb/s (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
2 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-SOC Force
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster schwarz (PH-ES614P_BK)
1 x be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4 (BN253)

Alternative : Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB

Die R9 390 hat halt 8GB VRAM.


Grüße aussem Pott
Rosi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC bis 2000€ für Freund zusammengebaut von Händler

@Rosigatton: Bist du sicher, dass wir 2 Netzteile brauchen? Und eins davon ein DPP11 850W sein soll? :D
 
AW: Gamer PC bis 2000€ für Freund zusammengebaut von Händler

Uuuppss, das E10 natürlich raus :D

Dann sind es ziemlich genau 2000,- Taler ;)
 
AW: Gamer PC bis 2000€ für Freund zusammengebaut von Händler

Jap, so seh ich das auch besser (wenn ich auch noch nicht so lang dabei bin ;) )

Hab erst übersehen, dass das ja ein CF-Gerät werden soll, daher wollte ich erst das P11 rauswerfen :P
 
AW: Gamer PC bis 2000€ für Freund zusammengebaut von Händler

Bleibt nur die Frage, ob sich CF lohnt.

Aber bei solch einem fetten Budget gehe ich auch mal von einem fetten Monitor aus ;)
 
AW: Gamer PC bis 2000€ für Freund zusammengebaut von Händler

Beantworte doch bitte erstmal das hier:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

dann können wir das beste für den Freund herausholen und auf seine Bedürfnisse optimal eingehen...;)

@Rosi: meist bringt es im Leben nicht viel, einfach von etwas angenommenen auszugehn:P Schon gar nicht, wenn man (egal um was es geht) von sich selbst ausgeht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC bis 2000€ für Freund zusammengebaut von Händler

Bleibt nur die Frage, ob sich CF lohnt.

Aber bei solch einem fetten Budget gehe ich auch mal von einem fetten Monitor aus ;)

Bei einem solchen Budget sollte der vorhanden sein, oder ein ordentlicher noch mit dazu genommen werden, da geb ich dir recht. Ich backe da momentan ja selber extrem kleine Brötchen und muss mir meine Technik sogar in einzelnen Happen bestellen :D
 
AW: Gamer PC bis 2000€ für Freund zusammengebaut von Händler

Das kenne ich leider nur zu gut... seeehr kleine Brötchen ;)
 
AW: Gamer PC bis 2000€ für Freund zusammengebaut von Händler

Jap, leider. Prozessor, Mainboard und ein zusätzlicher Gehäuselüfter haben es schon zu mir geschafft. Gehäuse ist bestellt und auf dem Weg, wenns wieder bei Mindfactory im Lager ankommt, und CPU-Lüfter, RAM-Speicher, HDD, SSD und Netzteil fehlen noch. Grafikkarte ist auch nur ein Übergang von einem Freund, bis ich mir was ordentliches leisten kann, da wird dann eine GTX580 (die mit 1,5G) im PC rödeln... Und die letzten Komponenten, die noch fehlen, sind in 2-3 Monaten bestellbar. Seeehr.... kleine.... langsame.... Brötchen, eher Brothappen, Brothäppchen :D
 
AW: Gamer PC bis 2000€ für Freund zusammengebaut von Händler

BeQuiet Powerzone, ich geh dann mal besser (kleene) Brötchen holn...:D Und beim Phanteks Enthoo bitte auf den lärmenden 200mm-Frontluffi hinweisen...

Gruß
 
Zurück