• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 1500 Euro

tigerjessy2008

Kabelverknoter(in)
Wahrscheinlich könnt Ihr die Anfängerfragen nicht mehr hören. Welches ist das beste System das ich für das oder jenes Budget bekomme, und andere Fragen dieser Art. Aber wen außer euch sollte man denn als Laie fragen? Der Verkäufer im Laden preist natürlich seine Ware als die Beste an und die Systeme aus den Internetshops haben immer irgendwelche Schwachstellen.
Als erstes stellt sich mir die Frage der CPU. 2 oder 4 Kern. Zum Gamen brauche ich doch in nächster Zeit nur 2 Kerne oder nicht? Der einzige Punkt in dem ich mir 100%ig sicher bin ist die GraKa, GTX285.
Je mehr ich mich mit dem Thema neuen PC beschäftige um so verunsicherter werde ich.
Und ihr schreibt immer das selberbauen günstiger ist. Nur wenn ich mir die Bauteile susammensuche die in den Komplettsystemen verbaut sind die mir gefallen, komme ich immer auf einen weitaus höheren Preis. Und die Montage? Ist die wirklich so einfach wie behauptet wird? Ich denke ich bin nicht der Dümmste aber da traue ich mich nicht ran.

Ja die Montage ist sehr einfach dazu gibt es auch Threads hier im Forum...
Die Grafikkarte hast du schonmal gut gewählt.....
Als Prozessor würde ich NIE NIE NIE mehr ein Core2Duo nehmen, weil du warscheinlich damit schon kein GTA 4 vernünftig zocken könntest.
Dann gibt es den 775 Sockel von Intel, der ist aber auch schon älter und somit auch nicht für so einen teuren PC wie du ihn dir kaufen willst zu empfehlen.
Ich würde dir einen Phenom II 4x 3Ghz empfehlen, der ist gerade NEU auf dem Markt und sehr GUT. AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Hi also du sagtes das du ne Gaming-Kiste unter 1500€ willst warum so teuer??

Guck mal^^

70222d1233998625-gamer-pc-bis-1500-euro-system-u1000.jpg

Wie Tom3004 schon gesagt hat würd ich auch den 3 GHz Phenom II nehmen dann noch deine gewählte Graka.
Gehäuse und Netzteil ist dir überlassen................
gamecop95

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.
Hab selber nicht gesehen das der RAM schon dabei war (-:

gamecop95

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also mehr als das System bruacht man wirklich nicht. Das ist ein hochmoderner Gaming PC.
Gute Arbeit@ gamecop95:D

Preis: 1363,32
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei Alternate.at 20,99
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000) bei Alternate.at 41,99
1 x OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333) (OCZ3G1333LV6GK) bei Alternate.at 114,90
1 x Leadtek WinFast GTX 285, GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GTX285-1024) bei Alternate.at 389,--
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) bei ECOTEC-Computer 101,85
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei ECOTEC-Computer 63,65
1 x Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei ECOTEC-Computer 251,96
1 x Antec Nine Hundred schwarz (0761345-08009-5) bei ECOTEC-Computer 99,13
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei ECOTEC-Computer 279,85

Schon mal darüber nachgedacht nicht das beste zu kaufen sondern z.B. gehobene Mittelklasse? Da sparst du dir gut die Hälfte und kannst in 1-2 Jahren davon wieder aufrüsten/einen neuen PC kaufen, denn das ist in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis wesentlich sinnvoller als einmal einen ziemlich teuren PC zu kaufen.

Die paar Prozent an Mehrleistung wären mir diese Mehrkosten nicht wert, aber das musst du entscheiden. Vieleicht ärgerst du dich später bei einer größeren Anschaffung dass du 600-700€ praktisch verplempert hast, denn ein PC für 700-800€ ist für die jetztigen Spiele vollkommen ausreichend.

ich würde dir zur zusammenstellung von gamecop95 raten die fast 400€ mehr zum Intel System rechtfertigen sich in meinen Augen nicht.

Natürlich könnte man bei meinem geposteten System die Kosten auch noch reduzieren wie z.B. Ein günstigeres Gehäuse (aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache), Kleinere Festplatte und vieleicht noch bei nem günstigeren Hardware-Shop kaufen.

Das Ergebniss könnte dann so aussehen:

attachment.php

So habs mal überarbeitet.
Meiner Meinung nach ist das System für alle Aktuelle Spiele geignet. Außerdem kann man es noch aufrüsten da das MOBO bis zu 8GB RAM.
gamecop95

Zuletzt bearbeitet:
@ Threadhersteller:
Was für Spiele wilst den überhaupt zocken bei deiner Preisangabe:huh::huh::huh:.

Ich denke mit den geposteten Zusammenstellungen wirst du sicherlich Spaß an Crysis und Co. haben.

gamecop95

ah ich depp, hab ausversehn bei alternate festplatte 2 mal gedrückt

alternate : 1639 euro
mix computerversand: 1578 euro

Zurück