Multithread
Software-Overclocker(in)
AW: Gamer PC bis 2.000€ Schmerzgrenze
Die 830 gibt es nicht in Pro
Würde ich nicht so machen, MMO's zb. profitieren stark von einer SSD, auch spiele Wie G3 profitieren von einer Schnelleten Ladezeit und weniger Nachladerucklern.
Ich habe auf meiner 256 GB SSD alles drauf, sogar noch ein Linux mit 20GB.
Auslagerugnsdatei kannst du bei 16GB RAM problemlos ausschalten. Ohne VM's oder schlechte Programmierung, kriegst du den RAM fast nicht voll.

Das 500er Modell würde ich auch empfehlen, da passen einige Spiele und alle Programme drauf.1. Samsung SSD 840 Series 500GB
Ich selber habe eine 830pro mit 256 GB, und genutzt sind davon ca. 60 GB .
Das heißt, wenn ich jetzt einen neuen Rechner zusammenbauen würde, würde ich eine 840 (eventuell Pro) mit max. 128 GB nehmen.
Die ganzen Spiele sowie diverse Anwendungsprogramme habe ich alle auf der internen 2 GB-Platte ( sind gerade mal 650 GB davon belegt).
Auch den Swapspace habe ich auf die 2 GB-Platte gelegt, um zu vermeiden, daß auf der SSD zu oft geschrieben wird ( soll angeblich nicht so gut sein für die SSDs).
Die 830 gibt es nicht in Pro

Würde ich nicht so machen, MMO's zb. profitieren stark von einer SSD, auch spiele Wie G3 profitieren von einer Schnelleten Ladezeit und weniger Nachladerucklern.
Ich habe auf meiner 256 GB SSD alles drauf, sogar noch ein Linux mit 20GB.
Auslagerugnsdatei kannst du bei 16GB RAM problemlos ausschalten. Ohne VM's oder schlechte Programmierung, kriegst du den RAM fast nicht voll.
Bei FullHD reicht auch 1GB noch, nur wenige Spiele profitieren da schon von mehr VRAM.Für 1680x1050 reichen die 2 GB Speicher. Für höhere Auflösungen und für Spiele mit Top-Grafik-Einstellungen und ab 1920x1080 würde ich auf jeden Fall eine Karte empfehlen, die mindestens 3 GB hat.
Das macht aber bei weitem nicht jede mitIch selber habe eine Sapphire 7970 OC ( ist nicht die Ghz-Edition), die absolut stabil und noch dazu kühl mit 1100/1500 läuft.

).
Man bekommt aber natürlich gegen kleinen Aufpreis von 50 bis 70euronen eine gleichwertige Nvidia GPU mit 4gb VRam. Da stehen dir alle Türen offen was Mods für Games angeht, und der PC dominiert eben noch in der Szene deswegen denke ich das die 3 bis 4GB auch bei nicht so ganz Potenten GPU´s sinnvoll sind, wenn man denn MODs nutzt/ nutzen möchte in Zukunft
. Das Die FPS sinken können ist ja dementsprechend klar.
) nachfolgende Prozzi-Generationen überspringen, man kann also mit einem übertaktbaren Unterbau gutes Geld sparen. Und wer hier noch einmal erzählt, das 2GB V-RAM nicht für Full-HD-Gaming reichen, der gehört geteert und gefedert...
1680x1050 sind doch absolut ausreichend, und wenn ihm die Größe reicht ist das ok. Ich zocke seit 6 Jahren mit der Auflösung und kann mich nicht beschweren. Dennoch werde ich mir bald nen 24 Zoll 1920x1200 zulegen, aber auch nur wegen dem neuen Schreibtisch und der damit verbundenen größeren Distanz zum Monitor. Für 50 cm Abstand sind 20 Zoll zu klein.