• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC + Bildschirm für 1.500 €

AW: Gamer-PC + Bildschirm für 1.500 €

Bei fast jedem Gehäuse würde ich die Serienlüfter raushauen, wenn es wirklich leise sein soll. Denn da sparen die Hersteller gerne mal. ;)

Naja die Lüfter kann man im Nachhinein ja austauschen. Hauptsache es passt alles mit dem USB 3.0 Anschluss :)

Da du dir ja den rechner zusammenbauen willst sag ich mal das das Gehäuse von Softy schon OK ist. Du bist ja in dem Fall an Hardwareversand gebunden. Das einzige was ich mir hier überlegn würde ist ob du niht vieleicht ein zusätzliches USB3 Panel holst welches hinten am Mainboard steckbar ist. Dann könntest du einen beliebigen Tower nehmen der dir dann gefällt (Grafikkartenlänge muss man halt immer beachten).

Ansonsten kannst du doch noch das Mainboard gegen ein anderes tauschen wie Softy schon mal vorgeschlagen hatte, wo dann ein interner USB3 Anschluss vorhanden ist. Du musst also nicht das Extreme 3 nehmen.

Gruss Chris

Da du dir ja den rechner zusammenbauen willst sag ich mal das das Gehäuse von Softy schon OK ist. Du bist ja in dem Fall an Hardwareversand gebunden. Das einzige was ich mir hier überlegn würde ist ob du niht vieleicht ein zusätzliches USB3 Panel holst welches hinten am Mainboard steckbar ist. Dann könntest du einen beliebigen Tower nehmen der dir dann gefällt (Grafikkartenlänge muss man halt immer beachten).

Ansonsten kannst du doch noch das Mainboard gegen ein anderes tauschen wie Softy schon mal vorgeschlagen hatte, wo dann ein interner USB3 Anschluss vorhanden ist. Du musst also nicht das Extreme 3 nehmen.

Gruss Chris

Naja hauptsache 1 USB 3.0 Anschluss ist drin und außerdem ist das Gehäuse noch 45€ billiger als das Corsair^^

Konfig sieht jetzt so aus:

Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHOS104-37 bulk schwarz
SSD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX
Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Commander MS-I USB 3.0, ohne Netzteil
Arbeitsspeicher: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

Preis: 1.250 €

Jetzt müsste doch wirklich alles passen, oder?

Tja, keine Ahnung, musst mal auf der Herstellerseite schauen, vielleicht steht das da oder nach Reviews suchen.

Hab gerade bemerkt, dass es bei Hardwareversand noch ne erweiterte Beschreibung gibt. Das Gehäuse hat einen USB 3.0 Anschluss Typ A, 9-polig. Also sollte das mit dem Mainboard klappen.
Mache mir nur Gedanken über die Größe des Gehäuses, ist ja nur 48,4 cm x 20,2 cm x 42,6 cm groß. Reicht das auch für spätere Aufrüstungen aus oder sollte ich lieber ein größeres Gehäuse nehmen?

Ich bezweifel dass neue Grafikkarte plötzlich 40cm lang werden. Die Größe ist inzwischen gut festgelegt, nur die Breite nimmt zu, eben Tripple Slot aber da hast du keine Probleme.

Hallo nochmal,

da ich nächste Woche bestelle habe ich mir noch Gedanken über den Monitor und das Gehäuse gemacht. Und zwar frage ich mich, ob bei 70 cm Abstand 27 Zoll nicht zu viel sind und ich anstelle Samsung SyncMaster S27A350H 68,5 cm Widescreen LED: Amazon.de: Computer & Zubehör nicht lieber Samsung S24A350HS 60,9 cm widescreen TFT Monitor rosa: Amazon.de: Computer & Zubehör holen soll?

Dann hätte ich 75 € gespart und die könnte ich dann ja in ein besseres Gehäuse stecken, da das hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Commander MS-I USB 3.0, ohne Netzteil ziemlich klein und laut ist. Wäre das hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - pure black, ohne Netzteil zu empfehlen und ist es auch relativ leise und gut kühlend? Kann ich mit dem Gehäuse und dem Mainboard (hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX) auch die zwei USB 3.0 Anschlüsse verwenden?

Außerdem würde mich noch eine Soundkarte interessieren, da ich in nächster Zeit vor habe ein paar Boxen an den PC anzuschließen. Lohnt sich dann eine Soundkarte oder reicht Onboard auch aus?

Danke im Voraus^^

70cm halte ich für zu nah für einen 27" Monitor. Ich sitze so 80-100cm weg, und finde das grenzwertig (aber geil :D).

Für die USB3 Anschlüsse des Cooler Master Gehäuses bräuchtest Du ein Board mit internem USB3-Header, z.B. ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) oder ein ASRock P67 Extreme4 Gen3, P67 (B3)

Eine Soundkarte brauchst Du nur, wenn Du hochwertige Boxen / Kopfhörer anschließen willst. Empfehlen kann ich Dir da eine Asus Xonar.

70cm halte ich für zu nah für einen 27" Monitor. Ich sitze so 80-100cm weg, und finde das grenzwertig (aber geil :D).

Für die USB3 Anschlüsse des Cooler Master Gehäuses bräuchtest Du ein Board mit internem USB3-Header, z.B. ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) oder ein ASRock P67 Extreme4 Gen3, P67 (B3)

Eine Soundkarte brauchst Du nur, wenn Du hochwertige Boxen / Kopfhörer anschließen willst. Empfehlen kann ich Dir da eine Asus Xonar.

Dann werd ich zum 24 Zoll Modell greifen und das Gehäuse hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - pure black, ohne Netzteil mit dem Mainboard hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Extreme4 Gen3, Sockel 1155, ATX nehmen.

@Softy

Welche Asus Xonar würdest du mir empfehlen (hardwareversand.de - Artikelsuche)?

Hi Blingo poste doch noch mal deine komplette Zusammenstellung. das mit dem 24 Zöller ist gemacksache. Ich hock auch ca. nen Meter weg würd mir aber am liebsten nen 42 Zöller an die Wand hängen hehe ^^. Ne aber 24 Zoll reicht locker aus.

Die Soundkarte von Softy is sicher nicht schlecht. Wenn erst mal sparen musst reicht aber erst mal der Onboardsound.

Meine Kristallkugel sagt, dass das 530Watt Nettzteil (mit 480 Watt auf der 12 Volt Schiene) auch die nächsten paar Jahre für jede Single-GPU Grafikkarte ausreicht. Sieht man ja an der HD 7970, die ist ~20% schneller als eine GTX580, braucht aber nicht mehr Strom. Durch die kleineren Fertigungen und bessere Architekturen wird der Stromverbrauch nicht mehr recht viel weiter ansteigen.

Zurück