• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC + Bildschirm für 1.500 €

AW: Gamer-PC + Bildschirm für 1.500 €

Meine Kristallkugel sagt, dass das 530Watt Nettzteil (mit 480 Watt auf der 12 Volt Schiene) auch die nächsten paar Jahre für jede Single-GPU Grafikkarte ausreicht. Sieht man ja an der HD 7970, die ist ~20% schneller als eine GTX580, braucht aber nicht mehr Strom. Durch die kleineren Fertigungen und bessere Architekturen wird der Stromverbrauch nicht mehr recht viel weiter ansteigen.

K, dann nehm ich das mit 530W.
Hab aber noch ganz vergessen zu erwähnen, dass ich noch eine Netzwerkkarte brauche, da ich kein W-Lan Stick mehr hab (benutze im Moment nur Notebook mit integriertem W-Lan). Kann mir jemand noch bitte eine auf Hardwareversand empfehlen? Am besten etwas Günstiges^^

Edit: Hab eine FritzBox3050, falls das wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde eher einen Stick nehmen, den kannst Du dann mit einem kurzen Verlängerungskabel dahinlegen, wo er nicht stört, oder der Empfang am besten ist.

Konkret empfehlen kann ich da leider nix, aber Du kannst mal hier schauen: hardwareversand.de - Artikelsuche - Netzwerk/DFÜ - Netzwerk - Wireless - Wireless LAN - Adapter - USB

Wenn der Abstand zum Router etwas höher ist, vllt. diesen hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - LogiLink Wireless LAN 150 Mbps USB 2.0 Micro Adapter 802.11n

Ich würde eher einen Stick nehmen, den kannst Du dann mit einem kurzen Verlängerungskabel dahinlegen, wo er nicht stört, oder der Empfang am besten ist.

Konkret empfehlen kann ich da leider nix, aber Du kannst mal hier schauen: hardwareversand.de - Artikelsuche - Netzwerk/DFÜ - Netzwerk - Wireless - Wireless LAN - Adapter - USB

Wenn der Abstand zum Router etwas höher ist, vllt. diesen hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - LogiLink Wireless LAN 150 Mbps USB 2.0 Micro Adapter 802.11n

Der Abstand vom PC und Router sind so ca. 5 - 6 m, hab aber nur eine 100 kb/s Verbindung. Also eine Netzwerkkarte ist nicht so zuverlässig, wie ein Stick? Der Vorteil der Karte ist, das sie im PC ist und nicht außen^^

Und wir wollen Fotos und Benchmarks sehen :D

Achja für späteren Support verlangen wir 5€ pro Diagnose Post :devil::lol::ugly:

Nüscht da damit hättest eher anfangen können seid 3 Jahren regestriert und noch net einmal 500 Posts :devil:

Sowas nennt man 3 Jahre Wissen sammeln ^^. Ich musste doch erst mal ALLE Forenbeiträge lesen die ich bis dahin verpasst habe :ugly::lol:.

So hatte jetzt Zeit den neuen PC auszutesten mit Crysis 2 und Metro 2033. Crysis 2 (1.9 ohne DX11 und High Res Textures) läuft mit 40 - 60 FPS auf Ultra flüssig.
Nur bei Metro hab ich zwei Probleme:
1. Wenn ich Metro starte, dann kommt die Fehlermedlung "System Error D3D Your Nvidia video driver needs to be upgraded - system can be unstable! Download latest driver from Nvidia Homepage". Den neusten Treiber (285.62) hab ich installiert und das Spiel startet auch ganz normal. Kann das noch zu Problemen führen oder kann ich das ignorieren?
2. Oben links während des Spiels steht die ganze Zeit: PHYSX > GPU. Wie kann ich die Anzeige entfernen?

Danke im Voraus

Wenn es läuft: Sch*** auf die Meldung. System can be unstable heißt nichts anderes als Überhitzungsgefahr. Da du aber den neuesten Treiber hast kann dir das nicht passieren. Und selbst wenn es dazu kommen sollte, würde sich der Rechner zum Eigenschutz abschalten.

Wenn es läuft: Sch*** auf die Meldung. System can be unstable heißt nichts anderes als Überhitzungsgefahr. Da du aber den neuesten Treiber hast kann dir das nicht passieren. Und selbst wenn es dazu kommen sollte, würde sich der Rechner zum Eigenschutz abschalten.

Ok, hab aber gerade noch ein Problem: Als ich die erweiterten Physx Einstellungen in Metro abgeschaltet habe und das Spiel wieder neu gestartet habe, zeigt die Anzeige jetzt Physx > CPU an. Aber im Treiber hab ich Phsyx > GTX 570 eingestellt. Wie kann das sein?

Hmm, PhysX läuft ja sowohl auf CPU als auch GPU, je nach Intensität, deswegen kann man ja auch z.B. mit einer AMD Karte PhysX nutzen, ist dann halt nur CPU PhysX.

Und deswegen denk ich mal, dass die erweiterten PhysX Effekte nur auf der GPU funktionieren, und die einfachen PhysX Effekte halt auch auf der CPU. So wird's sein.

Hmm, PhysX läuft ja sowohl auf CPU als auch GPU, je nach Intensität, deswegen kann man ja auch z.B. mit einer AMD Karte PhysX nutzen, ist dann halt nur CPU PhysX.

Und deswegen denk ich mal, dass die erweiterten PhysX Effekte nur auf der GPU funktionieren, und die einfachen PhysX Effekte halt auch auf der CPU. So wird's sein.

Ok, gut zu wissen. Weißt du zufällig oder jemand anderes, wie ich diese Anzeige deaktiviere? Killt irgendwie die Atmo im Spiel^^
Außerdem, ist es eigentlich normal, dass ich mit sehr hohen Details + Full HD + DX10 + MSAA4X + ohne erweiterte Physx FPS Einbrüche bis zu 16 FPS habe (in auwändigeren Szenen). Kann mir das bei einer GTX 570 eigentlich nicht vorstellen oder hat das Spiel so einen extremen Hardwarehunger?

Hmm, guck dir doch mal die Config.ini an, vielleich findest du da eine passende Kommandozeile ;)

Ja, das ist ein unglaublich gieriges Spiel, noch fordernder als Battlefield 3, Crysis, etc.

Zurück