• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC - 700-1000 €

AW: Gamer PC - 700-1000 €

und was ist der unterschied zu der von mir geposteten 580er außer das deine leiser ist?

blicke net so ganz durch, dachte eine 580er ist eine 580er

preislich sind ja beide ca gleich

also als gehäuse wollte ich das hier nehmen

Lian Li PC-8NB schwarz, schallgedämmt | Geizhals.at Deutschland

ist extra schallgedämpft mit matten, aber ka ob es das tatsächlich bringt oder es nur marketing ist, ohne matten ist es 30 euro billiger

oder dieses

Lian Li PC-7FN schwarz | Geizhals.at Deutschland

mainboard schwanke ich zwischen

ASRock H67M, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

und

ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

letzteres hat usb 3, das andere nicht, weiß ehrlich gesagt nicht ob das für mich relevant ist

so, das ist bisher meine liste an komponenten, kleinigkeiten und feinheiten wie andere lüfter, festplattenentkopplung ect werde ich morgen machen, glaube aber sogar beim gehäuse ist ne festplattenentkopplung bereits intigriert

Wunschliste vom 12.10.2011, 22:34 | Geizhals.at EU

wäre dankbar wenn ihr mal drüberschaut und sagt was optimiert und evtl besser gemacht werden kann:)

Würde mir noch einen CPU-Kühler holen, da du sehr leise Komponenten hast und unter Last der Boxed Kühler schon lauter wird.
Alpenföhn Sella oder Cooler Master Hyper TX3.
Der Rest ist top!

jetzt brauche ich noch so sachen wie hdd-entkoppler, habe das gehäuse über caseking gesucht und dort auch mit hdd-entkoppler gesucht, komischerweise finde ich in der gehäuse beschreibung nichts davon

sollte ich eine lüftungssteuerung hinzufügen?

und was gibt es sonst noch für "entkopplungsdinge" die ich evtl übersehen habe?

hiernochmal die komponenten: Wunschliste vom 12.10.2011, 22:34 | Geizhals.at EU

Die HDD kannst Du hiermit ruhigstellen (es wird aber ein 5,25" Schacht benötigt): Sharkoon Vibe-Fixer I, II, III oder Pro oder Innovatek InnoVIBE Rev 2 HDD-Entkoppelung oder Xilence Festplattenkühler, passiv, geschlossen

Du kannst die Serienlüfter gegen leisere austauschen: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm oder Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm. Die ersten beiden könnte man noch mit EKL Alpenföhn Case Spätzle entkoppeln. Sehr gut sind auch die be Quiet! Silent Wings.

brauche ich 4 stück von den spätzle pro lüfter?

also muss ich sie 2x bestellen?

baue ja diesmal selber zusammen und mir wird schon ganz mulmig^^

Zurück